Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und was wollte man damit bewerkstelligen? Zeigen dass der eigene Enyaq schneller kommen kann als was der Händler sagt?

    Das weiß ich leider nicht mehr. Müsste man mal ca. 900 Seiten oder so zurück durchforsten hier. ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Update bei mir auf Rückmeldung des AH:

    Einplanung bei mir ging zuletzt von "Ende Mai" auf "keine Einplanung" und nun seit ein paar Tagen auf "Anfang Juni".


    Wobei der 8) mitgeteilt hat, dass das AH von den Bestellungen aus Q4 2021 noch keinen einzigen Allrad Enyaq ausgeliefert bekommen hat,

    Dafür sind aber bei ihnen bereits alle 80er aus 2021 und sogar Januar 2022 geliefert und keine mehr im Rückstand. :rolleyes:

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Guten Morgen, Neuigkeiten aus der Gewerkschaftszeitung: Leider werden keine genauen Zahlen mehr genannt. Nur Das am Band M13 (Oktavia und Enyaq) alle 57 Sek. ein Auto vom Band rollt. Pro Tag 1360. Eine genaue Aufschlüsselung gibt es nicht mehr. Aber: es stehen keine Autos im Banking, alle Produzierten gehen zum Kunden. Denke alles in allem Positiv. Dann bereite ich mich mal langsam aus den Einzug in den 400 Bereich nächste Woche vor, den ich, Stand heute, nur relativ kurz besuchen werde. (Wenn der Gott des Autobaus mir wohlgesonnen ist.) ZP8 Stand Montag auf KW24/23.


    Danke für die Info😊 Wenn man sich die Zahlen von den letzten Ausgaben anschaut, kommt man auf eine Wöchentliche Enyaq Produktionsrate von ca. 33 %. 💪🏽

    Enyaq iV 80x / Race Blau Metallic / Sportline

    AHK schwenkbar, Convenience Plus Sportline, Drive Sport Plus Sportline, Fahrassistent Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach.

    Bestellt: 07.03.2022 /

    Abholung am: 27.10.2023😊🥳🚙

  • Die Info ist super, weil es bisschen Hoffnung macht. Aber zumindest in Deutschland haben wir nichts von der Produktionserhöhung. Man muss sich nur die Zulassungszahlen für den Enyaq in Deutschland ansehen. Die waren recht konstant bei 1200 pro Monat im Q4/22. Im März 2023 ebenfalls 1207. Also alles was mehr gebaut wird, geht woanders hin. Z.B stehen viele in Cuxhaven zum Transport

    Club 550+ ;(

  • Hallo zusammen,


    bei mir gab es einige wichtige Änderungen im Bestellverlauf die ich mit euch teilen möchte. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.


    Unser Enyaq 80 Sportline wurde im Januar 2022 über Skoda Leasing bestellt. Anfang 2023 hieß es, dass Auto kommt im April. Anfang März 2023 hatte sich der Händler mal energischer dahinter geklemmt mit dem Ergebnis: Auto kommt nicht im April 2023. Es gibt aktuell keine Einplanung weshalb er nicht garantieren kann, dass das überhaupt bis Ende August da sein wird. Ab September läuft ja bekanntlich die BAFA komplett aus die nicht übernommen werden kann..


    Die BAFA Differenz zu 2022 wird nicht übernommen. Nach langem hin und her, waren wir kurz davor einen Tesla Model Y zu bestellen.


    Dadurch bedingt das ich mit meinem Händler einfach nicht mehr weiter kam hatte ich mich dazu entschlossen eine letzte Mail an businesscenter@skoda-auto.de; info@skodaleasing.de; info@skoda-auto.de zu schicken.


    Hier schilderte ich unsere Situation -> Auto im Januar 2022 bestellt -> UVP Oktober 2022 -> ab März 2023 überhaupt keine Info vom Händler mehr. Und wichtig, dass die Überlegung im Raum steht auf das Tesla Model Y LR umzusteigen weil der Herr Musk die Preise so dermaßen gesenkt hat und diese innerhalb von 4 Wochen Lieferbar sind!


    Ihr glaub es nicht, direkt am nächsten Tag klingelt mein Telefon. Unser Händler ist dran und sagte das sich Skoda Leasing bei ihm gemeldet hatte mit der Frage was da denn wohl los wäre.


    Ergebnis: BAFA Differenz wird zu 2022 von der Leasing übernommen. Sollte das Auto nicht vor Ende August zugelassen sein wird auch diese BAFA Prämie übernommen und ich fahre seit einer Woche einen komplett kostenlosen Ersatzwagen bis der Enyaq da ist.


    VG

  • Hallo, da schaut man mal wieder in den Wartesaal und schon gibt es gute Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass die Übernahme bald erfolgen kann. :thumbup:

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ich habe mir gerade bei Youtube nochmal die Skoda-Veranstaltung von Dienstag angesehen. Bei ungefähr 10:30 Minuten wird von der neuen App gesprochen und unter anderem auch einem Feature zur Tracking der Bestellung. Ich weiß das Matthias Speicher ja mal zur Beta eingeladen war. Gibt es aus der RIchtung App mal ein Update über die Zeitplanung?

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Hast Du denn gar nichts gelernt? Was haben wir bezüglich Skoda und Zeitplanung gesagt? 8o

    Ich will ja nix sagen, aber ich habe gerade gesehen dass die neue myskoda App zumindest im Android Store verfügbar ist 🤪

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • schnico87

    Wie kommt dein Händler bei Bestellung Ende22 und ULT 04/24 auf Prognose 44/23 beim 60-er?

    Ich habe März 22 bestellt und bis jetzt noch nicht mal eine Einplanung trotz verfügbarer Quote…

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)