Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Puuh, mir steht der Schweiß auf der Stirn, die Flasche Wein ist leer, und ich hab gerade mal diesen Thread ab Beitrag 38601 verarbeitet. =O


    Ich gratuliere allen, die Ihren Enyaq in den letzten Tagen in Empfang nehmen konnten. :thumbup:


    Die Einträge in meiner Liste wurden blau markiert.

    Vergeßt bitte nicht Eure Einträge in der Forums Bestelliste mit dem Lieferdatum auf blau zu setzen ;)


    Morgen kommt das Coupé an die Reihe und dann stehen noch die Inspektionspreise an.


    Ich glaub, ich brauch kommende Woche nochmal Urlaub 8o

    Obwohl, so gut wie es gerade mit Auslieferungen läuft: Ich bleib am Ball 8)

  • Ich glaub, ich brauch kommende Woche nochmal Urlaub 8o

    Obwohl, so gut wie es gerade mit Auslieferungen läuft: Ich bleib am Ball 8)

    Dann rühre mal fleißig weiter. Ich bekomme meinen morgen übergeben. Gestern waren wir nochmal beim Händler, um unseren alten Mazda 5 abzugeben. (Wir wollen die gleichen Nummernschilder, nur mit einem E hinten dran) Nun haben wir gar kein Auto mehr. Aber nicht so schlimm, heute und morgen hab ich home office.

    Anbei ein Foto der, hoffentlich letzten, privaten Unterstützung der Mineralölkonzerne durch mich vom Dienstag. Was freue ich mich drauf, nicht mehr dieses Preisjojo spielen zu müssen. Die Spritpreisapp hab ich direkt während des Tankvorgangs deinstalliert.

    Wie würde mein Sohn jetzt, in Spongebob Manier, sagen: ich bin bereiiiiit, ich bin bereiiiit!!!

  • Guten Morgen, Neuigkeiten aus der Gewerkschaftszeitung: Leider werden keine genauen Zahlen mehr genannt. Nur Das am Band M13 (Oktavia und Enyaq) alle 57 Sek. ein Auto vom Band rollt. Pro Tag 1360. Eine genaue Aufschlüsselung gibt es nicht mehr. Aber: es stehen keine Autos im Banking, alle Produzierten gehen zum Kunden. Denke alles in allem Positiv. Dann bereite ich mich mal langsam aus den Einzug in den 400 Bereich nächste Woche vor, den ich, Stand heute, nur relativ kurz besuchen werde. (Wenn der Gott des Autobaus mir wohlgesonnen ist.) ZP8 Stand Montag auf KW24/23.

  • So, gestern nochmal zum TÜV und Inspektion. Kühlflüssigkeit läuft etwas aus und Bremsen sind ziemlich runter, aber die müssen jetzt eben noch 8 Wochen halten. Werde einfach nicht mehr so viel bremsen 😁 Das würde mich echt nerven wenn ich die auf die letzten Meter noch erneuern lassen müsste.....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Einzug in den 400 Bereich nächste Woche vor, den ich, Stand heute, nur relativ kurz besuchen werde.

    Das wünsche ich dir sehr. Bei mir ( Firmenleasing) bekommt es der Händler hin ab dem Produktionsdatum noch min. weitere 6 Wochen für Transport, Zulassung und Übergabe zu brauchen.

    ENYAQ iV 80x

    1Z1Z Black-Magic Perleffekt, EA Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportli ne), PD9 Convenience+ für SPORTLINE, PF9 Drive SPORT+ für SPORTLINE, PSB Fahrassistenz +, PX1 Family BASIC

    RAB Infotainment +, PWB Klimatisierung+, PPC Parken +, PB0 Sitzkomfort BASIC, PKP Transport, YON Care Connect, 3CX Gepäcknetztrennwand, 3FU Panoramaschiebedach, WS0 SPORTLINE 235/50 R20 vorn 255/45 R20 hinten, 6C4 Seitenairbags vorn und hinten, PHC Wärmepumpe

  • Guten Morgen, Neuigkeiten aus der Gewerkschaftszeitung: Leider werden keine genauen Zahlen mehr genannt. Nur Das am Band M13 (Oktavia und Enyaq) alle 57 Sek. ein Auto vom Band rollt. Pro Tag 1360. Eine genaue Aufschlüsselung gibt es nicht mehr. Aber: es stehen keine Autos im Banking, alle Produzierten gehen zum Kunden. Denke alles in allem Positiv. Dann bereite ich mich mal langsam aus den Einzug in den 400 Bereich nächste Woche vor, den ich, Stand heute, nur relativ kurz besuchen werde. (Wenn der Gott des Autobaus mir wohlgesonnen ist.) ZP8 Stand Montag auf KW24/23.

    Ich denke mal, sie werden hier nix mehr groß schreiben solange die (fast) volle Auslastung vorhanden ist. Warum auch. Im Grunde ist das - für die die warten - auch eine gute Nachricht das alles reibungslos läuft

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Das wünsche ich dir sehr. Bei mir ( Firmenleasing) bekommt es der Händler hin ab dem Produktionsdatum noch min. weitere 6 Wochen für Transport, Zulassung und Übergabe zu brauchen.


    Sorry, ich muss hier noch üben mit dem zitieren und antworten. Irgendwie gelingt mir das nicht gut: ich möchte nur sagen, es liegt ganz sicher nicht am Händler, dass es vom Produktions-Datum in Tschechien inkl. Transport nach Deutschland bis zur Übergabe knapp 5-6 Wochen dauert. Das ist ein völlig normaler Zeitraum bei der Importeurmarke Skoda.

  • Bei meinem Auto scheint die Historie ein wenig vermurkst zu sein:


    Als Montagebeginn stand der 3.4. drin. Kurz danach habe ich vom Händler die FIN bekommen.

    Letztes Wochenende konnte ich mit der FIN erstmals auf das Handbuch zugreifen. Aus erWin geht ein "Produktionsdatum" 21.4. hervor.

    Gestern ist es beim Händler angekommen.


    Wenn das Auto wirklich erst am 21.4. fertiggestellt und sofort in Transport gegangen ist, dann hätte der Transport 4 Arbeitstage gedauert.

    Wenn das Auto schon am 3.4. fertig und dieses lediglich nicht im System vermerkt wurde, dann hat der Transport gut 3 Wochen gedauert, wobei das noch die Osterfeiertage enthalten sind.


    4 Tage fände ich enorm schnell, 3 Wochen finde ich aber auch nicht lang.


    Jedenfalls kann ich nächste oder übernächste Woche meinen Gurkenhobel übernehmen. Wenn alles gut geht.


    Ick freu mir. ^^

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich denke mal, sie werden hier nix mehr groß schreiben solange die (fast) volle Auslastung vorhanden ist. Warum auch. Im Grunde ist das - für die die warten - auch eine gute Nachricht das alles reibungslos läuft

    Naja, ich denke eher, dass sie das nicht mehr schreiben *dürfen*. War mir schon fast klar, dass das passieren wird... Da findet hier jemand eine hoch-inoffizielle, fast schon subversive Informationsquelle, die uns echt mal was nützt... Und dann rennen Leute damit gleich zu ihrem Skoda-Händler oder sogar noch zu Skoda Deutschland... Ab dem Zeitpunkt hab ich fest damit gerechnet, dass wir die Quelle leider nicht mehr lange haben werden. :(

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Und dann rennen Leute damit gleich zu ihrem Skoda-Händler oder sogar noch zu Skoda Deutschland..

    Und was wollte man damit bewerkstelligen? Zeigen dass der eigene Enyaq schneller kommen kann als was der Händler sagt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9098 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)