Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, ich frage immer mal wieder nach, aber was soll ich außer warten machen? Stornieren will ich trotzdem immer noch nicht…

    Zumindest weiß ich durch Skoda jetzt, dass ich eindeutig masochistisch veranlagt sein muss! :/ :D

  • Was wollt Ihr immer mit Infos vom Händler oder Skoda?

    Es gibt doch die hier schon oft verlinkte Gewerkschaftszeitung, in der haarklein die Produktionsdaten und die Umstände zu deren Entstehung drinstehen.

    Sicher, ist in Landessprache, aber bei den langen Wartezeiten kann man sich die benötigten Sprachkenntnisse doch aneignen. Und wäre es nur aus Langeweile. ;)

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Aber sie arbeiten ja hart dran :rolleyes:

    Skoda Enyaq: Lieferzeiten sollen „deutlich“ verkürzt werden
    Wer sich aktuell für einen Škoda Enyaq interessiert und diesen bestellt, der wird nicht schlecht staunen, denn da sind 18 Monate Lieferzeit keine Seltenheit.
    www.mobiflip.de

  • Jupp65 Klar kann man sich die Infos auch so beschaffen und vor allem das Forum ist hierfür echt Klasse!

    Trotzdem kann man als Kunde schon etwas mehr proaktive Kommunikation erwarten. Ich hatte ja eine UVP im März 22… ist ja durchaus ne Weile her und ich habe noch nie (!) einen Anruf oder eine Mail von meinem Händler bekommen, ohne dass ich nicht nachgefragt hätte.

    Klar, vielleicht ist das bei mir individuell bei dem Händler auch besonders, aber auch mein Händler selbst bekommt angeblich keine Infos wiederum von Skoda und ist ebenfalls ziemlich ratlos und frustriert.

    Geld bekommt er von mir ja nur, wenn er auch liefern kann… Für ihn kann das also auch nicht befriedigend sein…

  • Die elektrische Heckklappe ist der Endgegner jedes Taxifahrers. Die Dinger gehen bei unsachgemäßer Bedieunung ganz schnell kaputt und leisten nichts, was man nicht auch selbst erledigen kann. Für den Aufpreis kann ich mir eine Menge Feuchttücher ins Auto stellen, falls die Finger doch mal schmutzig geworden sind. Die Öffnung per Fußkick ist auch nur "lustig", wenn man auf dem Freiluftparkplatz steht. Ist die Decke im Parkhaus mal niedriger als gewohnt, schlägt die Klappe schon mal oben an und der Lack ist verkratzt. (Kann man natürlich einstellen, aber wenn ich den Standard auf 1,90m setze, stoße ich mir jedes mal beim Beladen den Kopf. Und wenn ich spontan die Klappe einbremsen will, brauche ich freie Hände. Mit denen kann ich die Klappe aber auch konventionell öffnen...)


    Fazit; Brauche ich nicht, weil bringt mir nichts. Kann nur kaputt gehen...

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Jupp65 Klar kann man sich die Infos auch so beschaffen und vor allem das Forum ist hierfür echt Klasse!

    Trotzdem kann man als Kunde schon etwas mehr proaktive Kommunikation erwarten. Ich hatte ja eine UVP im März 22… ist ja durchaus ne Weile her und ich habe noch nie (!) einen Anruf oder eine Mail von meinem Händler bekommen, ohne dass ich nicht nachgefragt hätte.

    Klar, vielleicht ist das bei mir individuell bei dem Händler auch besonders, aber auch mein Händler selbst bekommt angeblich keine Infos wiederum von Skoda und ist ebenfalls ziemlich ratlos und frustriert.

    Geld bekommt er von mir ja nur, wenn er auch liefern kann… Für ihn kann das also auch nicht befriedigend sein…

    Dein Händler ist ein schwarzer Schaf.

    Hast eine PM

  • ...

    Trotzdem kann man als Kunde schon etwas mehr proaktive Kommunikation erwarten. Ich hatte ja eine UVP im März 22… ist ja durchaus ne Weile her und ich habe noch nie (!) einen Anruf oder eine Mail von meinem Händler bekommen, ohne dass ich nicht nachgefragt hätte.

    Klar, vielleicht ist das bei mir individuell bei dem Händler auch besonders, aber auch mein Händler selbst bekommt angeblich keine Infos wiederum von Skoda und ist ebenfalls ziemlich ratlos und frustriert.

    Geld bekommt er von mir ja nur, wenn er auch liefern kann… Für ihn kann das also auch nicht befriedigend sein…

    Ich habe mit meinem Händler vereinbart, dass er einmal im Quartal ne Wasserstandsmeldung abgibt. Oder sofort, wenn er sieht, dass sich was geändert hat.

    Immerhin hatte ich eine Woche nach Bestellung eine Einplanung für das laufende Jahr. KW 43, was immer das Wert ist.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Die elektrische Heckklappe ist der Endgegner jedes Taxifahrers. Die Dinger gehen bei unsachgemäßer Bedieunung ganz schnell kaputt und leisten nichts, was man nicht auch selbst erledigen kann. Für den Aufpreis kann ich mir eine Menge Feuchttücher ins Auto stellen, falls die Finger doch mal schmutzig geworden sind. Die Öffnung per Fußkick ist auch nur "lustig", wenn man auf dem Freiluftparkplatz steht. Ist die Decke im Parkhaus mal niedriger als gewohnt, schlägt die Klappe schon mal oben an und der Lack ist verkratzt. (Kann man natürlich einstellen, aber wenn ich den Standard auf 1,90m setze, stoße ich mir jedes mal beim Beladen den Kopf. Und wenn ich spontan die Klappe einbremsen will, brauche ich freie Hände. Mit denen kann ich die Klappe aber auch konventionell öffnen...)


    Fazit; Brauche ich nicht, weil bringt mir nichts. Kann nur kaputt gehen...

    Am Alhambra hatte ich auch nur Geschiss mit den Antrieben und kleben der Klappe. Leider wurde es in 5 Jahren nicht besser. Am 60er habe ich sie trotzdem wieder genommen und wurde schon enttäuscht. Ein Antrieb läuft schon schwer und muss gewechselt werden. Heckklappe hat sich durch Piepen bemerkbar gemacht. Der 50er hat keine und ich vermisse da auch nichts dran. Im Forum wurde ich verrückt gemacht wie schwer sie ist und so. Ist ähnlich wie an einem Passat Variant.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich habe heute die Information von meinem Händler erhalten, dass Skoda eine Werksbestätigung (Was das auch immer bedeutet...) für den 15.5.23 erteilt hat.


    Es geht etwas...


    Wären bis zum 15.5. 422 Tage gewesen.


    :)

    Škoda ENYAQ 80x - Arctic Silber/Suite Leder Schwarz

    19" Leichtmetallfelge Proteus, Sitzkomfort Plus, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Panorama Dach


    bestellt am 19.03.2022


    ULT vom 24.04.2023

    ULT vom 29.05.2023

    ULT vom 17.04.2023

    ULT vom 06.06.2023

    Werksbestätigung 15.05.2023

    Definitives Produktionsdatum 19.05.2023

    Unterwegs zum Händler 31.05.2023

    Übergabe 24.06.2023


    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq 80x

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)