Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und wieder steht ein Eny kurz vor der Auslieferung. Laut Info AH ist mein vor über 500 Tagen bestelltes Fahrzeug endlich beim Händler und fertig zur Auslieferung :thumbup: Dokumente zur Zulassung sind zu mir unterwegs,

    Enyaq 80 150kw // Brillant Silber // Anhängerzugvorrichtung // Convenience plus // Drive Sport Basic // Fahrassistenz PLUS // Info Plus // Klima BASIC // Licht und Sicht Basic // Parken plus // Transport // Family Basic // Sitz Basic // WP // 21" Betria

    Bestellt: 24.11.2021 // Lieferung in 06.2022 // Planung KW 43/2022 Lieferung in 12.2022 // 10.2022: Lieferung 02/2023.// 11.2022 Lieferung 03.2023.//

    01.12.22: Lieferung in 04.2023 / Übernommen 24.04.23

  • ... Freitag Vormittag ist es soweit! Nach (fast) 18 Monaten des geduldigen Wartens und eifrigen Mitlesens werden die letzten drei Tage wahrscheinlich die schlimmsten! "Offizielle" 533 Tage warte ich jetzt, am Ende sinds dann 536... freue mich trotzdem schon wie Bolle, obwohl ich ohne die (Leidens-)Gemeinschaft hier im Wartesaal bestimmt eine gewisse Leere spüren werde!

    Aber was solls, wechsle ich halt von Seite 2588 des Wartesaals auf die Seite 541 der Probleme...

    Also - bereit fürs Einbläuen! Und allen hier Wartenden eine gute Zeit - und natürlich ganz vielen Dank für die ganz überwiegend seeeehr nette Gemeinde hier!!!


    IMG_1444.jpg

  • ... Freitag Vormittag ist es soweit! Nach (fast) 18 Monaten des geduldigen Wartens und eifrigen Mitlesens werden die letzten drei Tage wahrscheinlich die schlimmsten! "Offizielle" 533 Tage warte ich jetzt, am Ende sinds dann 536... freue mich trotzdem schon wie Bolle, obwohl ich ohne die (Leidens-)Gemeinschaft hier im Wartesaal bestimmt eine gewisse Leere spüren werde!

    Aber was solls, wechsle ich halt von Seite 2588 des Wartesaals auf die Seite 541 der Probleme...

    Also - bereit fürs Einbläuen! Und allen hier Wartenden eine gute Zeit - und natürlich ganz vielen Dank für die ganz überwiegend seeeehr nette Gemeinde hier!!!


    IMG_1444.jpg

    keine Signatur über Modell?

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Ich frage Ende nächster Woche nach. Dann geht die Disponentin 2 Wochen in Urlaub. Sollte mich vorher noch mal bei ihr melden...

    Wir haben gestern unseren zweiten , gleichzeitig bestellten iv80 in empfang genommen und da war mein iv80x noch auf KW17 im System gestanden..


  • Serienausstattung war die elektrische Heckklappe nie. Ende 2021 war sie Bestandteil des Pakets "Convenience PLUS", jetzt ist sie ab Paket "Plus" dabei. Kann durchaus sein, dass die auch in den Sportpaketen mit drin war. Eine Pro-Version gibt es nicht; wenn die Heckklappe elektrisch ist, kann man sie auch per Fernbedienung, Taster in der Fahrertür oder Fußtritt öffnen. Ist sie nicht elektrisch, hat sie normale Gasdruckfedern und innen einen Gummigriff zum runterziehen.

    Jep, ich habe 2022 bestellt und da war sie bei mir auch im Paket Convenience PLUS:


    Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage)

    – KESSY inklusive SAFE-System

    – Phonebox mit induktiver Ladefunktion (Verbindung über die Außenantenne)

    – Akustikverglasung und Sunset

    – Erweiterte Akustikmaßnahmen

    – Müdigkeitserkennung

    – Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Moin an die Kollegen und Leidensgenossen des 400er Clubs! Ich bin der Neue und komm jetzt öfter, hab aber auch nach dieser Wartezeit nicht einen Termin o.ä. vom AH bekommen! Gibt es Mitlesende denen es nach 400Tagen auch so ging? Beste Grüße und schöne Woche

    Ich fühle mich jetzt einfach auch angesprochen, obwohl schon lange raus aus dem 400er Club:

    Ja, hier🙋🏻, nach heute exakt 580 Tagen ohne Einplanung und/oder irgendeinem Termin…🤷🏼

  • Heute per Mail vom 8)

    Ihr neuer Enyaq steht laut System derzeit auf Produktion. Das sollte bedeuten,

    dass der Wagen zeitnah auf Transport geht. Ich denke wir können in Kürze die Zulassungsunterlagen fertig machen.


    Eine FIN war nicht dabei :whistling:

  • Hab gerade eben die Info vom :S erhalten das es jetzt mit der Produktion los geht :)

    518 Tage nach der Bestellung! Ich freu mich schon mal vorsichtig

    Jo, Vorsicht ist leider auch dringend geboten.

    Die Aussage „Jetzt ist es fix, jetzt geht es wirklich los etc.“ habe ich schon mehrfach bekommen.

    Die KW14 sollte fix sein und nun sind bei meiner Bestellung keine Daten mehr im System.

    Drücke Dir die Daumen ✊

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Ich fühle mich jetzt einfach auch angesprochen, obwohl schon lange raus aus dem 400er Club:

    Ja, hier🙋🏻, nach heute exakt 580 Tagen ohne Einplanung und/oder irgendeinem Termin…🤷🏼

    Es ist zwar traurig, aber irgendwie auch beruhigend dass ich nicht der einzige bin bei dem das so ist! Aber 580 Tage??? Das ist echt eine Frechheit, man könnte ja zumindest einen Stand abgeben. In der Art „….aufgrund Mangel an Teil x oder y….“ oder „Kapazitätsprobleme“ anführen! Aber garnichts ist schon bitter. Uns bleibt leider nix anderes übrig als zu warten 🤬


    400er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)