Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dann muss ich meinem freundlichen 😎 danken für die Fehlinformation ... hätte das benötigte Paket gebucht, wenn er mir das gesagt hätte. Muss ich die wohl bei einem Händler nachrüsten lassen ...

    das packet kostet damals 1420€ Aufpreis.


    pasted-from-clipboard.png

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hab gerade eben die Info vom :S erhalten das es jetzt mit der Produktion los geht :)

    518 Tage nach der Bestellung! Ich freu mich schon mal vorsichtig

  • Die Teslafabrik in Brandenburg hat noch keine Bahnanbindung für Güterverkehr, baut aber bereits 5k Autos die Woche. Es scheint also prinzipiell auch mit LKWs möglich zu sein, Material rein und Autos rauszubringen.

    Hab wieder gefunden, wie gesagt haben wir darüber schon genau in diesem Threat gesprochen.

    Auf der richtigen Spur | Globaler Logistik-Dienstleister seit 1877
    Online-Geschäftsbericht 2021 | BLG LOGISTICS
    reporting.blg-logistics.com

    Also allein nach Nord/Westen gehen über Falkenberg allein 300.000 Wagen pro Jahr direkt aus MB.

    Ich denke es wird auch noch Züge über einen anderen Logistiker geben der Richtung Süd/West Europa operiert.

    also gehen round about 80% der gesamten Produktion über die schien raus. Der Rest wird wohl sowieso in Tschechien bleiben oder in die direkte Umgebung ausgeliefert Polen Ungarn Österreich

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hat schon einer der 80X Bestellungen, die für die nächste Woche (kw 17) eingeplant waren, nachgefragt ob es bei dem Termin bleibt?


    Ich traue mich nicht

    Ich frage Ende nächster Woche nach. Dann geht die Disponentin 2 Wochen in Urlaub. Sollte mich vorher noch mal bei ihr melden...

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Dann muss ich meinem freundlichen 😎 danken für die Fehlinformation ... hätte das benötigte Paket gebucht, wenn er mir das gesagt hätte. Muss ich die wohl bei einem Händler nachrüsten lassen ...

    Mal davon abgesehen, dass eine Nachrüstung verhältnismäßig teuer ist, wird zumindest eine Skoda Vertragswerkstatt Dir da nicht helfen. Die dürfen nicht. Die müssen selbst jeden Handgriff bei Reparaturen von Skoda absegnen lassen (zumindest wollen sie einem das Glauben machen).


    Mit Nachrüstungen wirst Du bei Skoda kein Glück haben. Prinzipiell nachrüstbar ist es aber.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mal davon abgesehen, dass eine Nachrüstung verhältnismäßig teuer ist

    Ich würde sogar sagen unverhältnismäßig teuer. Hatte damals für meinen Passat deswegen mal bei VW angefragt, aber die haben mir angesichts der Kosten von > 2.000 € selbst davon abgeraten.

  • "Einfach" selber machen. :) Soll ja auch Leute geben, die sich die 360°-Kamera nachgerüstet haben... ;)


    SKODA Enyaq 5A elektrische Heckklappe Nachrüstpaket
    Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem SKODA Enyaq 5A elektrische Heckklappe Nachrüstpaket einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi!
    www.k-electronic-shop.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)