Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das einzig positive daran wäre, das der Termin nach der MJ Wechsel ist.

    Die scheint dieses Jahr leider später zu sein und hat eine 4 vornedran. Sorry ;(

  • Die scheint dieses Jahr leider später zu sein und hat eine 4 vornedran. Sorry ;(

    Kann man sich bei Skoda eigentlich auf nichts verlassen

    IV 80x Sportline in Arctic Silber

    Convenience Plus // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Infotainment Basic // Klimatisierung Basic // Transport // Panoramadach // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 05.02.2022, ULT Q3/2023-> Okt/Nov 2023 -> KW38 -> 02.10.2023


    nach 604 Tagen meiner

  • Kann man sich bei Skoda eigentlich auf nichts verlassen

    Na - aber darauf schon ;) nichts ist beständiger als die Änderungen 8o

    Gruß

    Rainer

  • So, ich stell mich nochmal hinten an. Letzte Woche einen RS bestellt, obwohl das Leasing beim 60er noch bis Oktober 2024 läuft. Zur Lieferzeit hieß es erst 1,5 - 2 Jahre (deswegen jetzt schon bestellt), auf dem Vertrag steht aber wohl Q2/2024, warum auch immer.

  • Moin an die Kollegen und Leidensgenossen des 400er Clubs! Ich bin der Neue und komm jetzt öfter, hab aber auch nach dieser Wartezeit nicht einen Termin o.ä. vom AH bekommen! Gibt es Mitlesende denen es nach 400Tagen auch so ging? Beste Grüße und schöne Woche


    400er Club

  • Ich meine der Händler hat mir vor Weihnachten erzählt, als es um die BAFA-PRÄMIE ging, das die Fahrzeuge ohne Umwege direkt vom Skoda-Werk geliefert werden, per Sattelschlepper (also Autotransport). Der Händler sitzt in München. Ist das möglich?

    kann ich mir nicht vorstellen, wir hatten hier auch mal, ich denke es war Dezember 21 darüber gesprochen das alle Autos per Zug zu einem Umschlagplatz bei Berlin/leipzig oder so gelangen und da umgeschlagen werden auf andere Züge.


    Überleg dir mal die Tagesproduktion von Skodas in MB müsste mit Autotransportern abgeholt werden. wieviele Transporter sollen das sein und wo sollen die herkommen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • kann ich mir nicht vorstellen, wir hatten hier auch mal, ich denke es war Dezember 21 darüber gesprochen das alle Autos per Zug zu einem Umschlagplatz bei Berlin/leipzig oder so gelangen und da umgeschlagen werden auf andere Züge.


    Überleg dir mal die Tagesproduktion von Skodas in MB müsste mit Autotransportern abgeholt werden. wieviele Transporter sollen das sein und wo sollen die herkommen.

    Innerhalb eines gewissen Umkreises ums Werk liefern die wohl tatsächlich direkt per LKW. Da macht das wohl nicht soviel Sinn, die Autos zuerst auf die Schiene zu verladen.

    Ob München noch dazu gehört, keine Ahnung.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Ich kann bestätigen, was peter181 geschrieben hat.


    Mein Verkäufer sagte, die Fahrzeuge werden vom Werk mit dem Zug zum Importeur in Deutschland gebracht, dann von dort ebenso per Zug in die regionalen Umschlagplätze und von dort dann per LKW zu den Händlern gebracht.


    Ein wichtiger Umschlagplatz ist auf jeden Fall Duisburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Überleg dir mal die Tagesproduktion von Skodas in MB müsste mit Autotransportern abgeholt werden. wieviele Transporter sollen das sein und wo sollen die herkommen.

    Andere Hersteller haben nichtmal eine Zuganbindung an ihren Standorten. Dort muss es auch funktionieren.

  • Moin aus dem Norden,

    ich nähere mich dem 1 Jahr...Stand heute soll in KW 28 gebaut werden. Bestellt am 09.05.2022. Bin gespannt.

    IV 80 Sportline: Black Magic, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Info Basic, Canton Sound


    Bestellt: 09.05.2022

    Einplanung: 08.2023; 10.2023; gebaut am 26.06.2023, Übergabe 28.07.2023

    400 Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)