Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Tatsächlich doch den Wechsel vom Club 400 in den Club 500 übersehen...... :S

    Mitglied im 500'er-Club

  • Nach neusten Infos ist das Auto auf dem Transportweg. Wenn ich dem Forum traue, ist da von 5 Tagen bis 3 Wochen alles drin, aber das sitze ich nun mit wachsender Vorfreude „auf einer Arschbacke“ ab 😝

  • Mir fällt jedoch niemand ein, der beim Gas hätte wählen können. Da kommt aus der Leitung, was jemand anderes entschieden hat.

    Naja, man kann, als Hausbesitzer sehr wohl wählen, welchen Energieträger man verwendet und auch den Verbrauch kann man mit entsprechenden Maßnahmen, in gewissen Grenzen, beeinflussen. (Woher der Energieträger dann letztlich kommt, hat man aber nur in Ausnahmefällen noch in der Hand, da stimme ich dir zu)

    Wir heizen auch mit Gas, haben aber den Altbau (BJ54) mit Fussbodenheizung und Dämmung schon vor 13 Jahren modernisiert. D.h. Wenn das Brennwertgerät in den nächsten Jahren ausgetauscht werden würde, käme eine Wärmepumpe ohne große Probleme in Frage. (Es ist dann eher eine Frage, welches System...) Natürlich ist das immer so eine Frage, wie viel man investieren will oder kann und wann sich das dann amortisiert. Bei uns hat sich die Maßnahme auf jeden Fall schon amortisiert, (zumindest die Dämmung) sodass ich auch der kommenden Verordnung gelassen entgegenblicke. Es ist ja nicht so, dass die Leute nur Dinge zahlen sollen und nichts dafür bekommen. So eine Gebäudesanierung im energetischen Bereich spart ja ab dem Moment der Fertigstellung Resourcen (und damit immer mehr Geld) ein. Die Gefahr ist halt, dass die Rohstoffpreise immer weiter steigen und für solche Modernisierungsmassnahmen tendentiell immer weniger Geld zur Verfügung steht, weil alles in die laufenden Kosten investiert wird. Das ist wie bei einer schleichenden Krankheit, es verschlechtert sich immer ein kleines Stück, aber nur soweit, dass man es noch kompensieren kann und deshalb die große Operation nicht machen lässt, bis es dann irgendwann zu spät dafür ist, weil eben die Mittel dann nicht mehr ausreichen um einen Kredit dafür zu bekommen.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • Nach neusten Infos ist das Auto auf dem Transportweg. Wenn ich dem Forum traue, ist da von 5 Tagen bis 3 Wochen alles drin, aber das sitze ich nun mit wachsender Vorfreude „auf einer Arschbacke“ ab 😝

    Nö, ich warte schon seit 6 Wochen. Produktionsdatum 28.02.

    Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Nö, ich warte schon seit 6 Wochen. Produktionsdatum 28.02.

    Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.

    da stimmt doch was nicht. Entweder dein 8) hat dich verarscht, oder war er vielleicht auf einem der Verunglückten Autotransporter in der letzten zeit?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • da stimmt doch was nicht. Entweder dein 8) hat dich verarscht, oder war er vielleicht auf einem der Verunglückten Autotransporter in der letzten zeit?

    Ich habe das Produktionsdatum aus Erwin, wie kann er mich da verarschen? In der Powerpass-App und der Online-Bedienungsanleitung funktioniert auch die FIN, in der MySkoda-App leider noch nicht.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • war er vielleicht auf einem der Verunglückten Autotransporter in der letzten zeit?

    Wollte das auch schon mal schreiben,wollte den Osterfrieden nicht stören.🤔🙊

  • Nach neusten Infos ist das Auto auf dem Transportweg. Wenn ich dem Forum traue, ist da von 5 Tagen bis 3 Wochen alles drin, aber das sitze ich nun mit wachsender Vorfreude „auf einer Arschbacke“ ab 😝

    Meiner ist auch auf dem Transportweg.

    Tatsächlich bin ich jetzt aber ungeduldiger als je zuvor und erwarte sehnsüchtig den Anruf des Händlers, dass der Wagen eingetroffen ist.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Aktueller Stand von heute: sind mit beiden Autos jetzt auf KW 17 vor gerutscht. Waren wohl innerhalb des letzten Monats auch kurz auf KW 20. Jetzt aber vorgezogen worden.
    Kann in 2 Wochen wieder bei der Dispo anrufen, dann sollte er in Produktion sein.

    Es ist also langsam die Lieferung in Sicht :thumbup:

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von pphilips ()

  • Ich habe das Produktionsdatum aus Erwin, wie kann er mich da verarschen? In der Powerpass-App und der Online-Bedienungsanleitung funktioniert auch die FIN, in der MySkoda-App leider noch nicht.

    Der Verkäufer muss dir doch sagen können, wo sich das Auto befindet und warum er nicht im Transport ist?


    Wenn er noch nicht einmal ausgeliefert ist, ist da etwas faul dran.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)