Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler meinte, dass man Autohold, wie beim Golf, nicht Aktivieren kann. Geht man von der Bremse, rollt er los. Ich meine aber hier was anderes gelesen zu haben. Stimmt das?

    Außerdem meint er, dass ich alle 20.000 Km zum Service muss. Hier habe ich aber gelesen, dass er alle zwei Jahre, ohne Km Begrenzung zum Service muss. Was stimmt?

  • Was stimmt?

    Dass der Händler lieber einen Verbrenner verkaufen möchte...

  • Mein Händler meinte, dass man Autohold, wie beim Golf, nicht Aktivieren kann. Geht man von der Bremse, rollt er los. Ich meine aber hier was anderes gelesen zu haben. Stimmt das?

    Außerdem meint er, dass ich alle 20.000 Km zum Service muss. Hier habe ich aber gelesen, dass er alle zwei Jahre, ohne Km Begrenzung zum Service muss. Was stimmt?

    So ein Blödsinn ^^ natürlich hat der Enyaq Auto-Hold und da rollt nix, wenn das aktiv ist :)


    Ja, beim Enyaq ist die Wartung alle 2 Jahre ohne Kilometerangabe.

    Dateien

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ja, beim Enyaq ist die Wartung alle 2 Jahre ohne Kilometerangabe.

    Meiner meinte auch, dass ich jährlich hin muss. Von wo ist dieser screenshot? (Bin in Ö, vielleicht ist das hier anders)

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Er zeigt doch im Display an, wann er mal zum Freundlichen muß.:/

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Meiner meinte auch, dass ich jährlich hin muss. Von wo ist dieser screenshot? (Bin in Ö, vielleicht ist das hier anders)

    https://auto-voegler.de/auto-k…wagen-modelle/skoda-enyaq

    iV80, Quarz-grau-metallic, 20" Vega, Suite, Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Drive Sport Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Wärmepumpe, 125 kW Ladeleistung, bestellt Januar 21, gepl. Liefertermin September 21

  • Also wir gehören zu der seltenen Sorte Kunde, die ihr Fahrzeug bestellt haben und einfach warten bis der Händler sich meldet. Keine Anrufe keine Mails nichts ^^ durch das Nachfragen wird auch nichts schneller. ^^

    Sehe ich auch so. Du sprichst mir aus der Seele... ;)

  • Also wir gehören zu der seltenen Sorte Kunde, die ihr Fahrzeug bestellt haben und einfach warten bis der Händler sich meldet. Keine Anrufe keine Mails nichts ^^ durch das Nachfragen wird auch nichts schneller.

    Sehe ich auch so. Du sprichst mir aus der Seele... ;)

    Ihr seid ja die idealen Kunden! Ganz Verkäuferorientiert! Das haben die gerne. Weil Kundenorientierung macht ja Arbeit. Gut wenn der Kunde auch nach einem Jahr noch stillhält.

    Bestellen, zahlen, Klappe halten.


    Stalking macht im Gegensatz dazu die Lieferung auch nicht schneller.


    Wenn ich nicht einmal im Monat eine nette Mail an den Verkäufer geschickt hätte, dann


    - hätte ich nicht mit bekommen, dass beim Händler die Vorführwagen eingetroffen sind und wir eine Probefahrt machen könnten. Ach übreigens...

    - hätte der Händler erstaunt festgestellt, was da vom Transporter abgeladen wird. So hat der Verkäufer mal beim Disponenten nachgefragt und oh Wunder, der Enyaq ist ja schon unterwegs....

    - Hätte die Auslieferung sich um Mindestens 1-2 Wochen verzögert, da ja noch die Aufbereitung, Erstinspektion, Termin bei der Zulassungsstelle und Zulassung geplant werden muss. Nicht zuletzt auch die Terminabstimmung für die Übergabe.

    - Das Geld muss ja auch noch rechtzeitig zur Abholung beim Händler auf dem Konto sein. Das dauert u.U. auch eine Zeit bis das von den diversen Konten evtl auch Darlehen auf dem Giro ist. Dann muss man noch das Überweisungslimit anpassen...


    Insofern kann man den Prozess zumindest in der Endphase dann doch etwas beschleunigen, wenn der Händler den Kunden nicht proaktiv auf dem laufendem hält.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Bei den augenblicklich langen Lieferzeiten ist es sinnlos alle paar Tage den Verkäufern (gib es eigentlich Verkäuferinnen?) auf den S….. zu gehen.

    In der Endphase, wenn die Einschläge näher kommen halte ich es aber auch für angebracht dem Autohaus mal auf den Wecker zu gehen, um einen wöchentlichen Status zu erhalten.


    Ich würde mir eher von Skoda, als Produzenten, eine Rückmeldung erwarten, denn das Autohaus bestellt doch auch nur in meinem Namen bei Skoda. 8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • gib es eigentlich Verkäuferinnen?


    ja, die gibt es, habe ich erst letzten Mittwoch besucht :) ... vier Wochen nach der Bestellung ... edit: Vorhersage war 16 Wochen Lieferzeit, wie es aussieht geht es ggfs. schneller, wer weiß


    Wie oben schon erwähnt, gibt es ja ein paar organisatorische Dinge, deshalb frage ich da auch alle paar Wochen mal nach. Der Smalltalk dauert länger als der Check im System.

    Ich wollte eigentlich auch auf Graphite Grey warten, aber wenn das wirklich erst in KW39 kommt, ist es "Stand gestern" schon zu spät ... schaun mer mal.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)