Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mir wurde letzte Woche Dienstag mitgeteilt das mein Fahrzeug gebaut sei.

    Und das es auf dem Weg sei.

    Nun wird es erst diese Woche gebaut.

    Ich wurde angelogen und das missfällt mir massiv.

    Das mein Fahrzeug Termin gerecht kommt habe ich gewissen Usern hier im forum und viel Druck zu verdanken sonst wäre ich auch bei weitem nicht bei diesem Lieferdatum.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • du kannst Dich ja bei der Umfrage zur Kundenzufriedenheit erkenntlich zeigen ;)

    (die Email dazu habe ich 7 Tage nach Abholung erhalten)


    Laut meinem Verkäufer kommt eine negative Bewertung nicht gut an und beeinflusst wohl auch die Konditionen fürs Autohaus.

    Das werde ich machen. :thumbup: schon allein deshalb weil der Verkäufer sich nicht ein einziges Mal von sich aus bei mir gemeldet hat!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • mir wurde letzte Woche Dienstag mitgeteilt das mein Fahrzeug gebaut sei.

    Und das es auf dem Weg sei.

    Nun wird es erst diese Woche gebaut.

    Ich wurde angelogen und das missfällt mir massiv.

    Das mein Fahrzeug Termin gerecht kommt habe ich gewissen Usern hier im forum und viel Druck zu verdanken sonst wäre ich auch bei weitem nicht bei diesem Lieferdatum.

    Dein AH gehört sicher zu den Top Top in nix richtig machen😭😭😁🍺

  • Das werde ich machen. :thumbup: schon allein deshalb weil der Verkäufer sich nicht ein einziges Mal von sich aus bei mir gemeldet hat!

    Davon kann ich auch ein Lied singen, keine Meldung ohne Nachfrage, irgendwelche Termine aus den Fingern gesogen die nix mit der Realität zu tun hatten, keine Änderung der Farbe ein Jahr vor Produktion möglich usw.


    Naja der Anwalt guckt was er rauskitzeln kann 😜

  • Also Herr mit der blauen Farbe Oberleinsiedler walte deines Amtes.

    Aber sehr gerne doch :thumbup:


    Heute gab es ne Menge blauer Farbe für Einträge in meiner Datei.

    So kann Ostern kommen <3

  • zum Zeitpunkt der Bestellung war sie im Family Paket enthalten was er ja bestellt hat wurde aber im November 21 aus dem packet ersatzlos gestrichen aufgrund von Teilemangel. seit dem gibt es sie im Enyaq nicht mehr nur noch im RS

    Dann muss sie später wieder reingenommen worden sein. In der Preisliste 10/2022 steht sie beim Clever-Paket ausdrücklich drin. Und nach der wurde das Auto bestellt.


    IMG_1455.jpeg


    Daher meine Frage ob ohne Rückfrage von Skoda einfach etwas gestrichen wird. Ich habe nämlich schon mehrfach gelesen, dass der Wagen mit manueller Kindersicherung ausgeliefert wurde. Hab halt nur keine Idee ob es bei denjenigen eine „erhoffte“ Mehrausstattung oder eine unangekündigte Minderausstattung ist.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Laut meinem 😎 ist mein Enyaq in Produktion.


    Quasi auf der Zielgeraden 🎉

    Bestellung: 01.12.2021

    Liefertermin: 07.2022 (unverbindlich)

    Status: unbekannt, 31.08.22 - ZP8 - KW8/23, Dez22 unbekannt, 31.01.23 - Juni/juli, in Produktion (05.04.23)


    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Loft - Geschäftsleasing


    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive, Infotainment, Klimatisierung, Parken

    Sonstiges: Gepäcknetztrennwand

  • Dann muss sie später wieder reingenommen worden sein. In der Preisliste 10/2022 steht sie beim Clever-Paket ausdrücklich drin. Und nach der wurde das Auto bestellt.


    IMG_1455.jpeg


    Daher meine Frage ob ohne Rückfrage von Skoda einfach etwas gestrichen wird. Ich habe nämlich schon mehrfach gelesen, dass der Wagen mit manueller Kindersicherung ausgeliefert wurde. Hab halt nur keine Idee ob es bei denjenigen eine „erhoffte“ Mehrausstattung oder eine unangekündigte Minderausstattung ist.

    Aufgrund des Chipmangels konnte Sie bei Neubestellungen zu Jahresbeginn 2022 nicht ausgewählt werden. Wir haben unseren Eny in 03/2022 bestellt und der Händler hat uns direkt darauf hingewiesen. In der AB steht auch explizit drin, dass die Kindersicherung nicht mit dabei ist. So wäre es für uns dann eine „erhoffte“ Mehrausstattung. 😊

    Enyaq iV 80x / Race Blau Metallic / Sportline

    AHK schwenkbar, Convenience Plus Sportline, Drive Sport Plus Sportline, Fahrassistent Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach.

    Bestellt: 07.03.2022 /

    Abholung am: 27.10.2023😊🥳🚙

  • So, jetzt bin ich auch Mitglied beim 100er Club.

    Mein Freundlicher, der angekündigt hatte, sich im März und dann alle Quartal mal zu melden, hat dies bisher nicht getan.

    Immerhin, beim Telefonat nach der Bestellbestätigung hatte er was von einer 40er Woche noch dieses Jahr gesagt, für die mein Enyaq zur Produktion vorgesehen wäre. Glaskugel 2.0 oder so.


    Wenn es mit der Produktion so weiterläuft wie die letzten 3 Wochen, könnte das sogar was werden.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)