Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... yes Sir - bei Schnitzler bestellt.

    Schon der 3.Skoda.

    ich hab einen Tag vor dir bestellt und mein ULT lag 1 hatte vor Deinem….

  • ne. Solingen. Hilden hatte aber das beste Angebot und damals noch Quote. Das war aber vor dem Krieg….

    Ja da war ich auch, leider ein neuer Verkäufer und der wollte mich foppen was Großkundenkonditionen angeht, daher bin ich nun weit weg.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Skoda scheint aktuell Autos verkaufen zu müssen ...


    pasted-from-clipboard.png


    Der Enyaq ist übrigens ausgenommen von der Aktion ... wie das wohl kommt ...

  • Heute mach ich mal was ganz verrücktes, ich mach die Sicherungen der Wallbox rein und drehen meine noch eingepackten Winterreifen auf die andere Seite :S irgendwie muss ich den Eintritt in den 500 Club ja feiern.

    Aber Hey, angeblich wird er nächste Woche gebaut =O also es wird schon!

  • Fragt man sich was bei deiner Bestellung von Ende Juli 21 schief lief? Kann ja nicht sein.. oh man 🙈

    Wohlwollend könnte man einbeziehen, dass das Fahrzeug erst mit Quote aus Januar 2022 übermittelt wurde. Der Händler spielte bei der Bestellung auch mit offenen Karten, sodass ich ihm da keinen Vorwurf mache.


    Aber trotz dieses Umstandes habe ich einen ULT Q2/2022 und sogar einen bestätigten Liefertermin bis spätestens 08. Mai 2022 im System bekommen (im Nachgang wichtig für die Übernahme der BAFA-Differenz). Und aufgrund dieses bestätigten Termins scheint die Einschätzung des Händlers bei Vertragsabschluss auch gar nicht so verkehrt gewesen und der Bestellprozess ordentlich verlaufen zu sein.


    Da nun bereits ein paar 80x mit "echtem" Bestelldatum Ende 12/201, bzw. Anfang 01/2022 produziert und ausgeliefert wurden, sollte sich bei meiner Bestellung doch auch wenigstens irgendwas bewegen. Aktuell ist aber leider völliger Stillstand...

  • Ich habe gerade den Brief abgeholt um das Auto zuzulassen. Und das, ohne einen Cent bezahlt zu haben. 8|

    Montag wird er zugelassen, Mittwoch hole ich ihn dann ab.

    War bei mir genauso, und das obwohl ich Neukunde bin. :huh:

    Kenne ich von BMW anders…

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Meine Abholung verschiebt sich auf einen Termin nach dem 12.04., da ich ihn erst am 12. zulassen kann. Neuerdings arbeiten die hier bei uns mit Terminvergabe. =O



    Aber das ist jetzt irgendwie problemlos auszuhalten, wenn man sieht, dass das Fahrzeug da ist. :saint: Außerdem habe ich noch genug zu Tun. Muss den Bus noch zu einer Innenraumreinigung mit Ozonbehandlung bringen und dann noch einen Smart zur Leasingrückgabe nach Dresden bringen (auch mit dem Bus). Mittwochs Fliege ich immer für einen Tag nach Budapest, also Langeweile kommt da nicht auf.

  • Meinen wird der Händler für mich umsonst zulassen.

    Eines der wenigen Goodies, die man problemlos aushandeln kann.

    Hatte er von sich aus angeboten.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Meinen wird der Händler für mich umsonst zulassen.

    Ja, bei Neuwagen wird das oft kostenlos übernommen. Problem nur, das wird meist an einen externen Dienstleister weitergegeben, der das macht wenn es ihm

    passt. Dann dauerts gern mal 2 Wochen länger mit der Abholung des neuen Autos.

    Ich habe mir am Tag des Eingangs den Fahrzeugbriefs geholt, habe zugelassen und konnte das Fahrzeug dann mit den Schildern noch am selben Tag mitnehmen...

    War so abgesprochen und vereinbart, mein Eny kam Dienstag im Autohaus an, der Brief am Donnerstag, am Freitag morgen habe ich ihn nach Aufbereitung mitgenommen.

    Ich wollte keine längere Zeit warten 😛

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Nachdem ich nun am 13.03.2023 den Händler, Skoda Deutschland und Skoda Tschechien in Verug gesetzt habe kam am 31.03.2023 folgende Antwort :


    Sehr geehrter Herr Lange,


    wir danken Ihnen für Ihre Anfrage, mit der Sie sich an uns bezüglich eines konkreten Termins der Produktion des von Ihnen bestellten Neuwagens SKODA, gewendet haben.


    Gerne würden wir Ihrer Bitte entgegenkommen, aber die Situation weltweit ist immer noch sehr schwierig und es liegt in unseren Kräften nicht, so leid es uns tut, diese zu beeinflussen.


    In diesem Zusammenhang möchten wir Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihnen weder einen konkreten noch einen vorausgesetzten Produktionstermin mitteilen können.


    Wir machen jedoch und werden auch weiterhin maximale Anstrengungen machen, um Ihnen das von Ihnen bestellte Fahrzeug so bald wie möglich liefern zu können.


    Bleiben Sie bitte mit Ihrem SKODA Partner im Kontakt. Unsere SKODA Partner weltweit werden von uns regelmäßig informiert und sind dazu zuständig, Sie mit allen Änderungen bezüglich Ihrer Bestellung vertraut zu machen bzw. Ihnen alle Ihren Fragen zu beantworten.


    Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher haben wir Ihre Anregung direkt an unsere Importeur- Vertretung SKODA AUTO Deutschland GmbH weitergeleitet, und haben diese um ihre Unterstützung und um Beantwortung Ihrer Anfrage gebeten.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, Ihre bisherige Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen Kunden der Marke SKODA bald begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Automobilstadt Mlada Boleslav


    Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung


    ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic


    sks.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.cz


    Naja, Standard Text und das war es!

    Vom Autohaus selber kam gar nicht außer:


    momentan steht ihr Auto unverbindlich in der KW 36.


    Das ist mitterlweile alles nur noch "Take it or leave it" <X :cursing:


    Hier wird meiner Meinung schon auf Stornierung gehofft, das der Scherben zum UVP weiterverkauft werden kann! :cursing:

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)