Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ihr habt ja Recht, ich werde geduldig warten müssen.

  • So kurzer Update vom Freundlichen, der 80x soll nun doch erst KW22 kommen... also nix mit KW16

    Hallo Kin,


    Ich habe eine sehr ähnliche Fahrzeugkonfig und am 18.1.22 bestellt. Mir wurde KW24 genannt, da die Bänder im Werk vermutlich schon. ein paar Anpassungen zur 80x Produktion benötigen, vermute (hoffe :saint: ) ich dass unsere Autos tatsächlich in der Zeit gebaut werden…


    Grüße

    Hartmut

  • Danke für die Anleitung. Habe mit der FIN unseres Eny jetzt auch ein Jahr Charge Faster DC Boost - war das mit Infotainment BASIC nicht eine längere kostenfreie Laufzeit? Naja, frag ich dann bei der Abholung morgen.


    Was mich wundert, trotz Produktionsdatum 11.1.23 steht in der App Fzg sei nicht Plug & Charge kompatibel?

    iV50 Kaufvertragsübernahme, bestellt Jan22, ausgeliefert Feb23, Zulassung Apr23, Ausstattung leider nur Infotainment Basic, Drive Basic...Nachrüstung geplant

    9,9 kWp PV E3DC 19,6 kWh Solarakku 11 kW Wallbox

  • Die können heute alle Versionen gleichzeitig produzieren. Da wird nichts umgerüstet. Mein letzter ZP8 war auch KW24 und ich habe einen normalen 80er bestellt. ;)

  • . Dieser sollte im Oktober 2022 kommen, dann wurde April 2023 gesagt und aktuell ist der Stand so, dass die Kiste nichtmal eingeplant ist. Die Aussage gibt es allerdings nur von einem VW Händler welcher nur als "Vermittler" fungiert.


    Aktuell im 400er Club :(

    Hallo Bernd,


    in meinem Autohaus habe ich auch mehrmals unterschiedliche Antworten bekommen, vom Verkaufsleiter, den ich fragte weil mein persönlicher Verkäufer gerade nicht da war: „Wir haben keinerlei Informationen zur Lieferung ihres Fahrzeugs“

    Der gute Mann hatte da auf mich irgendwie einen unmotivierten Eindruck gemacht und musste für diese Aussage auch nicht mal seine EDV bemühen.

    Ein paar Tage später mein Verkäufer: Im Datensatz steht nach wie vor KW24…

    Mein Verkäufer ist zwischenzeitlich nicht mehr in diesem Autohaus beschäftigt, aber ein jüngerer Kollege konnte mir auch die KW24 nennen. Ich hab mich aber nicht getraut, zu fragen ob ich mal auf den Monitor schauen darf… :/


    Grüße

    Hartmut

  • Jetzt stellt sich nur bei mir sie Frage, wie man an das Gratisjahr überhaupt kommt?


    Wird das eigentlich automatisch in der App angeboten, oder muss man dafür wieder einen Antrag stellen? :rolleyes:

    Da steht Grundgebührbefreit.. das ist doch dann aber nicht komplett Gratis? Oder hab Ich da was überlesen??

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Eigentlich sollte meiner diese Woche in Produktion gehen. Ich traue mich nur nicht nachzufragen. ^^


    Aber wahrscheinlich ist immer noch etwas Verzug drin. Daher frage ich meinen :) dann doch lieber erst am Montag, ob es ein Update gibt. Bin schon total hibbelig.

  • Da steht Grundgebührbefreit.. das ist doch dann aber nicht komplett Gratis? Oder hab Ich da was überlesen??

    Keine Grundgebühr, Abo kostenlos. Man bezahlt die geladenen kW.

  • Tabo


    wer die FIN in der PP App zu früh eingibt, läuft Gefahr einen falschen Vertrag auszuwählen und hinterher die Lauferei zu haben um das geändert zu bekommen.

    Nun hast Du so lange auf den Enyaq gewartet, da machen ein paar Tage das Kraut auch nicht fett.

  • Tabo  Selenium  d_igel:

    Mein Auto steht ja auch noch beim Händler und wartet auf Übergabe. In "My Skoda"-App bekomme ich mit der FIN noch "Error: 400". In Powerpass ging es sofort. Nach Anmeldung in der App wurde ich gefragt, ob ich ein Auto koppeln möchte. Dort FIN eingegeben und bei "Profil -> Abonnieren" als ersten Tarif "Charge Faster DC Booster" für 0 €/Monat angeboten bekommen. Soweit ich weiß gilt der nur ein Jahr ab Aktivierung und ersetzt das "Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei lonity gratis", das es 2021 für 500 € Aufpreis gab.


    Ich werde mit dem Abonnement noch warten bis ich wirklich öfter mal bei Ionity (da lohnt sich der Tarif besonders) laden muss.


    Charge_Faster_DC_Booster.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)