Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann mir jemand erklären, warum meine VIN bei Erwin ungültig bzw. unbekannt ist?


    Mein Enyaq wurde bereits gebaut und befindet sich in Auslieferung. Aber Erwin weiß nichts von meinem Auto :(

    Ging mir mal so, bis ich festgestellt hatte, dass ich bei Erwin VW war und nicht Erwin Skoda

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Und das war mein Leasing-Angebot, welches ich dann auch angenommen habe:


    070AA8AC-B374-4660-AA7D-EDC5378CFCAD.jpg

    Na damit bist Du ja auf der sicheren Seite. Letztendlich zählt was im Vertrag steht. Und da ist es bei Dir enthalten. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zumindest hat keiner gebrannt :)

    War auch sofort mein Gedanke...

    Bestimmt waren die Akkus nicht geladen...

  • ... gerade auf dem Weg zur Arbeit an einem Enyaq Coupe mit Crystal Face vorbei...

    Hat mich dann im Rückspiel echt nice angelächelt!


    Direkt wieder neu verliebt :love:


    ... und lässt die Wartezeit gefühlt immer länger werden :|

    ... und ich stehe erst am Anfang ||

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Übernächste Woche mache ich Urlaub in Tschechien.

    Dann schau ich in Mlada Boleslav vorbei und frag mal nach was mein Eny so macht ;)

    Nimm dir die Zeit für eine Werksführung,war echt Spitze.

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Na damit bist Du ja auf der sicheren Seite. Letztendlich zählt was im Vertrag steht. Und da ist es bei Dir enthalten. :thumbup:

    Jetzt stellt sich nur bei mir sie Frage, wie man an das Gratisjahr überhaupt kommt?


    Wird das eigentlich automatisch in der App angeboten, oder muss man dafür wieder einen Antrag stellen? :rolleyes:

  • Jetzt stellt sich nur bei mir sie Frage, wie man an das Gratisjahr überhaupt kommt?


    Wird das eigentlich automatisch in der App angeboten, oder muss man dafür wieder einen Antrag stellen? :rolleyes:

    Eigentlich sollte die Option in der App automatisch anwählbar sein, wenn du deine FIN eingegeben hast.

  • Eigentlich sollte die Option in der App automatisch anwählbar sein, wenn du deine FIN eingegeben hast.

    Tja, da beginnt ja gerade erst das große Problem, womit ich wieder am Anfang wäre!


    Erwin zeigt an, dass die VIN ungültig ist und im Powerpass lässt sich das irgendwie auch noch nicht richtig erkennen. Ich habe aber noch zu wenig Ahnung von der App und traue mich noch nicht, ein Abo abzuschließen, erstens weil mein Auto noch gar nicht da ist und zweitens, dass ich dann in der Abofalle sitze, obwohl es hätte gratis sein müssen.

  • Jetzt stellt sich nur bei mir sie Frage, wie man an das Gratisjahr überhaupt kommt?


    Wird das eigentlich automatisch in der App angeboten, oder muss man dafür wieder einen Antrag stellen? :rolleyes:

    Wir verstehen alle das du total aufgeregt bist. Aber lange kann es doch jetzt nicht mehr dauern bis dein Wagen beim Händler ankommt. Warte doch einfach noch die zwei Wochen und kläre das alles in Ruhe mit ihm an Auto.

    Es hilft doch jetzt nichts wenn du dich hier aufregst, wenn FIN, Erwin und PP nicht klappen...

    Manchmal ist das halt so. Das ist IT...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Vielleicht solltest du doch erstmal warten (auch wenn es schwer fällt... ;) ), bis der Wagen bei deinem Freundlichen

    angekommen ist und alle Systeme aus dem Transportmodus geholt wurden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)