Beiträge von JustClever

    Die letzten Meter des Wartens tun nochmal richtig weh.

    Meiner wurde in KW38 gebaut und sollte sich laut Aussage vom 25.09. im Transport befinden - also fragte ich heute nochmal nach, wie es denn wohl aussieht und ob wir diese Woche nicht vielleicht schon die Übergabe hinbekommen.

    "Laut Liste" steht er noch im Werk =O

    Was auch immer das für eine ominöse Liste sein mag und warum das jetzt so ewig dauert weiß wohl nur der Herr Skoda persönlich. Ich für meinen Teil bin etwas genervt davon.......

    Mir geht es ähnlich...

    Fahrzeug hätte vorletzte oder letzte Woche beim Händler eintreffen...

    Ende letzter Woche aber keine Neuigkeiten dazu :(

    Ich warte eigentlich nur auf den Anruf des Freundlichen, um einen Termin für die Übergabe asap zu machen...

    Hat jemand genauere Infos zur Transportdauer aus der Produktionswoche KW 38 oder evtl. sogar bereits sein Fahrzeug erhalten?

    Ich warte aktuell auf den Anruf bzgl. Wunschkennzeichen und Übergabetermin.

    Fahrzeug scheint aber aktuell noch in Anlieferung zu sein.

    Händler sagte mir, dass das Auto letzte Woche oder diese Woche ankommen sollte.


    Gehe also von Übergabe kommende Woche aus!

    Erscheint bei Dir die Fehlermeldung sofort nach der FIN Eingabe oder erst nachdem Du auf "Aktivieren" klickst? In meinem Fall wird die FIN im ersten Schritt nach der Eingabe akzeptiert und ich sehe das Bild vom Enyaq in meiner Wagenfarbe und unten steht "Aktivieren". Die Aktivierung misslingt, weil sich das Fahrzeug im Transport befindet. Wenn deine FIN im ersten Schritt nicht akzeptiert wird, dann kann es sein, dass sich das Fahrzeug in der Qualitätskontrolle befindet.
    Mein Händler erklärte mir, dass nach der Produktion das Fahrzeug 2 Qualitäts-Prüforte durchlaufen muss. Sofern Fehler festgestellt werden, werden die dort behoben, daher die unterschiedlichen Transportlängen.

    ... soweit komme ich aktuell nicht.

    Ich sehe das Bild von meinem Enyaq noch gar nicht.

    Von daher hört sich das für mich so an, als ob er noch die einige Qualitätschecks muss... oh man :(


    Dann heißt es einfach warten und täglich weiter 10x die FIN in die App eingeben, bis sich irgendwann mal etwas tut.

    Danke! :)

    So, gestern habe ich vom Händler die FIN erhalten. Der Händler schreibt, dass der Enyaq für den internationalen Transport freigegeben ist.
    Das Online-Handbuch von Skoda akzeptiert die FIN und die MySkoda App zeigt nach der Eingabe auch das richtige Bild, aber die Aktivierung funktioniert noch nicht. Also befindet sich das Fahrzeug wirklich im Transport. Ich freue mich riesig.


    Die 550-Tage Marke habe ich schon geknackt, dabei soll es auch bleiben. :)


    mmh... Gemäß Händler ist meiner auch im Transport, allerdings bekomme ich bei Eingabe der FIN in der MySkoda App immer die Meldung "Verbindung Fehlgeschlagen"...

    Ich hoffe nicht, dass der Dicke noch im Werk rumsteht seit letzter Woche...

    Moin zusammen,


    meiner ist ja jetzt seit letzte Woche gebaut.

    Was sind denn so die durchschnittlichen Erfahrungen, wie lange die nächsten Schritte so dauern?


    sprich vom Status Werksausgang bis zur Übergabe?

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Meiner muss bspw. nach Oldenburg - vielleicht gibt es ja Besteller, das gleiche Ziel hatten?!


    ... jetzt wo man weiß, dass es nicht mehr lange dauern wird, wird man irgendwie noch ungeduldiger :P

    Mein Dicker steht jetzt auf Status "Werksausgang" - und zwar seit gestern!


    Natürlich wieder mal nur eine Info bekommen, nachdem ich nachgefragt habe... aber egal.

    Ich war sicherlich einer der nervigeren Kunden und habe vermutlich zu häufig nachgefragt :P


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Transport und alles was beim Autohändler noch ansteht nicht zu lange dauert...

    Der Freundliche meinte 4-8 Wochen - ich hoffe, es sind eher 2 Wochen oder so...


    FIN habe ich auch, aber bekomme noch eine Fehlermeldung in der App - keine Verbindung zum Server oder so... probiere ich nachher nochmal aus :)