Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es gibt noch eine aus 01/22 und eine aus 06/22


    Die 06/22 hat kein Ionity mehr gratis.

    Hast Du die von 01.2022 noch? Die würde mich betreffen. Aktuell bin ich davon ausgegangen, dass ich nach der Liste vom 19.11.2021 bestellt habe.


    Du hast ja am 28.02.2022 bestellt, wo nach meiner Information das Ionity-Jahr leider nicht mehr dabei ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das sind jetzt schon mindestens drei schwere Unfälle von mit Enyaqs beladenen Autotransportern auf der A3 bei Frankfurt an einem Tag. Man würde ja denken, dass sie jetzt erstmal die weiteren Auslieferungen stoppen.

    Das ist immer der gleiche Unfall. Kann man an der aufrecht stehenden Zugmaschine gut erkennen. Ich gehe davon aus, dass es keine drei Unfälle gibt, bei denen die Zugmaschine hochkant steht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich glaube, @ Gast wollte auf eine ironische Art darauf hinweisen, dass das das dritte Mal war, dass der Unfall hier im Forum erwähnt wurde. Eine der Erwähnungen war direkt auf der Seite davor.

  • Hast Du die von 01.2022 noch? Die würde mich betreffen. Aktuell bin ich davon ausgegangen, dass ich nach der Liste vom 19.11.2021 bestellt habe.


    Du hast ja am 28.02.2022 bestellt, wo nach meiner Information das Ionity-Jahr leider nicht mehr dabei ist.

    Hier ist sie, sieht aber irgendwie anders aus:


    Downloadbereich - 2022-01_preisliste_skoda_enyaq-iv - Archiv mit Auto-Preislisten zum kostenlosten Download


    Komisch, für mich war es seit damals selbstverständlich, dass Ionity gratis für ein Jahr dabei ist, daher wundere ich mich jetzt.

    In der Preisliste 02/22, die dort im Link auch noch im Archiv liegt, ist auch noch Ionity gratis dabei.

  • Diese verlinkte Liste ist die Preisliste eines Autohauses. Auf die bin ich auch schonmal gestoßen. Die aktualisieren die Liste monatlich.


    Du kannst ja zumindest versuchen, Dich auf deine Liste zu berufen. Aber freunde Dich mal besser damit an, dass das Ionity-Jahr bei Dir nicht mehr enthalten ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zumal die ab 19.11.2011 und bis zum 2.2.2022 gültige Preisliste die erhöhte Ladeleistung inklusive 1 Jahr Grundgebührbefreiung für den PowerPass enthielt. Erst mit der Preisliste ab dem 3.2.2022 ist das Inklusivjahr entfallen.

    Das stimmt so aber nicht. Bei meiner Bestellung 04/22 war das erste Jahr auch noch kostenlos angeboten worden.

    iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

    Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

    Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

    Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

    Gebaut am 12.07.2023.

  • Stimmt. Ich wollte leicht humorvoll anmerken, dass man bei so einer aktuellen Meldung wenigstens die Posts vom selben Tag auch einmal prüfen kann, bevor man es leicht clickbaity hier reinwirft.

    Da rächt es sich wohl, dass ich den Wartesaal nicht immer komplett lese.

    Mea kulpa, oder wie das heißt.

    Aber tatsächlich sollte man meinen, dass gerade mit Enyaqs gerne gekegelt wird.

    Oder, daß einem solche Meldungen dann eher auffallen....

    Demnächst mache ich vorher eine Suche :/

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Das eine Jahr gratis war in der CH im März 2022 auch noch dabei, steht in meinem Vertrag.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Das stimmt so aber nicht. Bei meiner Bestellung 04/22 war das erste Jahr auch noch kostenlos angeboten worden.

    Also ich habe ja die relevanten Preislisten angehängt. Mehr kann ich nicht tun und mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Wenn ein Händler das trotzdem in den Vertrag geschrieben hat, ist das ein sicherlich willkommenes Plus. Offiziell wurde es aber mit der Preisliste von Februar 2022 nicht mehr angeboten. Entscheidend ist aber, was im Vertrag steht. Der Händler kann durchaus die Rechnungspositionstexte nicht angepasst haben. Das ist dann natürlich sein Problem.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zumal die ab 19.11.2011 und bis zum 2.2.2022 gültige Preisliste die erhöhte Ladeleistung inklusive 1 Jahr Grundgebührbefreiung für den PowerPass enthielt. Erst mit der Preisliste ab dem 3.2.2022 ist das Inklusivjahr entfallen.

    Glück gehabt ich haben…vielleicht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)