Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Ergebnisse werden - so der Konsens hier - händisch eingegeben. Es gibt keine Datenschnittstelle mit Skoda.


    Vielleicht sollte man doch mal anrufen um etwas genaueres zu erfahren.

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • Hmm ich glaube ich Fall aus dem Raster.

    Lieferzeit :463Tage von 462Tagen….

    Ich fange Dich auf ... bin noch weiter aus dem Raster raus :)

    pasted-from-clipboard.png

  • Da man ja in der Wartezeit einige Ideen hat, mal eine Frage: In meiner Familie (Also, nicht Kernfamilie (Frau + Kinder)) sind die allermeisten stark gegen Elektromobilität eingestellt. Gibt es irgendwo einen "Nachrüstsatz" Auspuffblenden mit Lautsprechern um den Motorensound zu emulieren? Dann könnte ich das immer, wenn ich ins Erzgebirge fahre, montieren, um dort nicht gelyncht zu werden...


    (nicht ganz so ernst nehmen den Post)

    Du könntest Dir einen Generator in den Kofferaum stellen, dann hat Deine "Kernfamilie" (interessant, habe ich noch nie gehört, ist das amtsdeutsch? :) ) neben einem Motorengeräusch auch noch die Abgase zum einatmen. :) Und Probefahrten kannst Du dann auch voll authentisch im Erzgebirge durchführen.


    Obwohl ich hier bisher nur Leute mit Sinn und Verstand vorgefunden habe, nur zur Sicherheit :) :) :)

    Das vorangeschriebene ist NICHT ERNST GEMEINT, bitte niemals einen Generator im Kofferraum/Innenraum betreiben. (Man weiss ja nie :) )

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich fange Dich auf ... bin noch weiter aus dem Raster raus :)

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    fang euch dann beide auf.... ;)

    Mitglied im 500'er-Club

  • Du könntest Dir einen Generator in den Kofferaum stellen, dann hat Deine "Kernfamilie" (interessant, habe ich noch nie gehört, ist das amtsdeutsch? :) )

    Nein, meine Kernfamilie ist ja eben gerade nicht das Problem (Ich weiß übrigens nicht, wo und wann ich diesen Begriff das erste mal gehört habe). Meine Frau trägt das Fahrzeug mit und den Kindern ist es noch ziemlich egal, solange sie damit herumkutschiert werden ohne selbst strampeln zu müssen. Die würde ich also gern nicht davon in Mittleidenschaft ziehen wollen. Aber zur Familie gehören ja auch noch meine Geschwister und Eltern. Und da sieht es mit der Zustimmung nun überhaupt nicht gut aus. Die Vorurteile brauch ich nicht widerholen, die kennt hier, denke ich, jeder.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • Da man ja in der Wartezeit einige Ideen hat, mal eine Frage: In meiner Familie (Also, nicht Kernfamilie (Frau + Kinder)) sind die allermeisten stark gegen Elektromobilität eingestellt. Gibt es irgendwo einen "Nachrüstsatz" Auspuffblenden mit Lautsprechern um den Motorensound zu emulieren? Dann könnte ich das immer, wenn ich ins Erzgebirge fahre, montieren, um dort nicht gelyncht zu werden...


    (nicht ganz so ernst nehmen den Post)


    Sowas gibt es wirklich. Hier ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, meine Kernfamilie ist ja eben gerade nicht das Problem (Ich weiß übrigens nicht, wo und wann ich diesen Begriff das erste mal gehört habe). Meine Frau trägt das Fahrzeug mit und den Kindern ist es noch ziemlich egal, solange sie damit herumkutschiert werden ohne selbst strampeln zu müssen. Die würde ich also gern nicht davon in Mittleidenschaft ziehen wollen. Aber zur Familie gehören ja auch noch meine Geschwister und Eltern. Und da sieht es mit der Zustimmung nun überhaupt nicht gut aus. Die Vorurteile brauch ich nicht widerholen, die kennt hier, denke ich, jeder.

    ... oh ja, die werden gerade an anderer Stelle auch diskutiert, weil hier... ist der Wartesaal. Also schnell wieder zurück zum Thema. Sonst gibt es (berechtigtes) Mecker.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Der Wahnsinn, mein Auto ist gebaut und hat eine FIN. Steht auf Transport, Endprüfung abgeschlossen... Lieferung laut Händler zwischen 5 und 21 Tage...

    Dann kann ich jetzt das alte Verkaufen und mir noch n bisschen Zubehör für den Enyaq bestellen...

    Macht jemand nen ERWIN Auszug? Sonst mach ich das heute abend...

  • Kurzes Update von mir, heute hat der 8) von alleine angerufen.

    Keine Änderung, Lieferung steht nach wie vor auf Mitte Juli.

    iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

    Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

    Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

    Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

    Gebaut am 12.07.2023.

  • Nein, meine Kernfamilie ist ja eben gerade nicht das Problem (Ich weiß übrigens nicht, wo und wann ich diesen Begriff das erste mal gehört habe). Meine Frau trägt das Fahrzeug mit und den Kindern ist es noch ziemlich egal, solange sie damit herumkutschiert werden ohne selbst strampeln zu müssen. Die würde ich also gern nicht davon in Mittleidenschaft ziehen wollen. Aber zur Familie gehören ja auch noch meine Geschwister und Eltern. Und da sieht es mit der Zustimmung nun überhaupt nicht gut aus. Die Vorurteile brauch ich nicht widerholen, die kennt hier, denke ich, jeder.

    Oder Du fährst einmal mit dem Enyaq hin und lässt Dich anschließend deswegen verstoßen ... spart in Zukunft viele KM, Nerven und Zeit 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)