Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier nun einige Zeit (bzw. eine sehr lange Zeit) still mitgelesen und habe mich nun doch mal angemeldet und in den Wartesaal geschlichen.


    Bestellt habe ich meinen Enyaq im Oktober '21 in der Erwartung ihn im November '22 übernehmen zu können. Heute, 537 Tage später, warte ich noch immer. Glücklichweise kann ich mein jetziges über das selbe Autohaus finanzierte Fahrzeug, einen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo, zu den bisherigen Konditionen einfach solange weiterfahren, bis der Enyaq hoffentlich irgendwann mal eintrifft.

    zur Zeit hauen die irgendwie nur 80er raus. Willkommen im Club

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Mal eine Meldung von mir. Heute mal im Autohaus gewesen der Bau kw 48 ist wieder aus dem System gestrichen 😡 keine Einplanung mehr !!!

    Hi, gibt es bei Dir in Sachen Auslieferung eigentlich was Neues?

    80x werden ja grade geliefert


    Meiner wurde am 24.2. gebaut, vermutlich jetzt im Banking. FIN ***041***

    Steht Deiner eigentlich immer noch im Banking?

  • Obwohl Mai ist schon relativ pessimistisch geschätzt von Deinem😎

    Ich Freu mich natürlich für dich u....🍺

    da fehlt mit ja nur noch die adresse um meine dankbarkeit in 24facher form ausdruck zu verleihen :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Hi, gibt es bei Dir in Sachen Auslieferung eigentlich was Neues?

    80x werden ja grade geliefert


    Steht Deiner eigentlich immer noch im Banking?

    Nein nicht wirklich angeblich soll er im August ausgeliefert werden. So eine Aussage habe ich jetzt schon 3 mal gehört bin echt stinke sauer

    Kaufvertrag übernommen 28.02.22 - Bestellt vom :) 30.06.21 - ULT 08/22 jetzt 05-08/23 nun angeblich Bau kw 48 angeblich VLT 09/23

    Enjaq iV 80 X - Race-Blau Metallic - Sportline - Fahrassistenz BASIC- Infotainment BASIC - Klimatisierung PLUS - Convenience PLUS - Gepäcknetztrennwand - AHK - Wärmepumpe - Transport - Sitzkomfort BASIC -

    Einmal editiert, zuletzt von M&R ()

  • Morgen


    Kurzes Update

    Gestern unerwartet vom 8) ein mail bekommen das mein Auto bereits in Österreich in einem Lager auf die Auslieferung wartet. 8|

    Das ging jetzt aber schnell. Vor 3 wochen war der Status noch UVP juni 2023

    Vorfreude steigt natürlich

    Enyaq IV 80,Sportline in AT bestellt am 26.02.2022 - Graphitgrau, AHK, Fahrassistenz Plus, Komfort Plus, Wärmepumpe

  • Aber heißt das dann, mit UsSt Nummer geht das ?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ... jemand schon die Produktionszahlen von letzter Woche gesehen?

    Gefühlt läuft es hier ja immer besser!

    ... viele Auslieferungen!

    ... bei vielen werden Termine vorgezogen und mit plötzlicher Lieferung überrascht!


    Wenn man jetzt mal im Prognosetool schaut, dann sieht man zusätzlich, dass in 2022 im Laufe des Jahres ja gar nicht viele Bestellungen eingegangen sind.

    Sofern das Tempo also bestehen bleibt, würde die Wartezeit sich vielleicht doch nochmal etwas verbessern!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :P

    Ich bin zwar auch noch weit am Anfang, aber schaue trotzdem jeden Tag, was es im Netz für Neuigkeiten gibt! :D


    Übrigens andere Frage:

    Ich muss mich noch um eine Wallbox kümmern... private Förderung damals verpeilt :(

    Alternative Töpfe gibt es da aktuell nicht, oder hat jemand was gehört?

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • War heute kurz beim Freundlichen wegen der Zulassung. Konnte nen kurzen Blick auf den Blauen werfen während der technischen Abnahme.

    Was macht denn mein Auto dort auf der Bühne?

    Ich hatte zwar kein SportLine bestellt, aber wird denn da wählerisch sein...

  • JustCleverHabe genau wie du auch Mitte Dezember meinen 80er als Firmenleasing bestellt, allerdings als Advanced Sportline.


    Gestern Info von Händler Lieferung in Q1/24 möglich, eventuell sogar schon Januar. Sind also quasi Wartezeit-Leidensgenossen. :D

  • Ich muss mich noch um eine Wallbox kümmern... private Förderung damals verpeilt

    Hier stand Unsinn

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)