Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo auch!

    Nach ca 9 Monaten mal eine Wasserstandsmeldung von mir.

    Hatte letzten Freitag mal beim Händler angerufen


    Mein Privater iV60 …. Keine Einplanung (und immer noch keine Leasing Bestätigung)

    Mein Firmen iV80x …. Keine Einplanung

    Chefs iV80x …. Einplanung Kw28/2023


    Ole Ole

  • Mein 60er hat keine Einplanung mehr. Das AH meint: Sogar andere 60er, die einen festen Produktionstermin hatten, 41. und 42.KW wurden nicht gebaut. Von Werksseite keine Info dazu. Dafür meinte man es wird vonseiten der Händler auf Details zur Regelung über den Ausgleich der verlorenen BAFA-Zahlung gewartet.

    Mein 60er war auch fix KW41 eingeplant und letzte Woche noch nicht gebaut. Diese Woche hat der Freundliche scheinbar Urlaub, auf meine Mail bisher keine Reaktion. Werde morgen mal vorbei fahren und den Vertreter befragen.

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ihr habt beide Parken Plus. Ich weiß nicht, in wie weit das noch ein Thema ist, aber ich habe Ende Juni meinem 😎 den Auftrag gegeben, dieses bei mir zu entfernen um das Auto evtl. Noch dieses Jahr zu bekommen.

    Es hat eine Weile gedauert bis ich Rückmeldung bekommen habe. Mein Verkäufer hatte Corona und es war dann Urlaubszeit im August. Er hat sich aber selbst nach seinem Urlaub bei mir gemeldet und den Erfolg der Entfernung bestätigt.

    Noch am Telefon sagte er mir: „Mit Parken Plus hätten Sie Ihren Enyaq erst im September 23 erhalten. Jetzt ist der ZP8-Plantermin für KW51/22“


    Ich bin mir sehr sicher, dass mein Händler über Quote Q4/22 verfügte, da ich die AB keine Zwei Wochen später im Briefkasten hatte.

    Ich hatte auch nach ca. 4 Wochen meine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer erhalten, obwohl mein Händler bei der Bestellung angab, dass er erst wieder Quote in I/23 hat. Eine Auftragsbestätigung bekommt man also auch ohne Quote.

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Mal eine Meldung von mir. Heute mal im Autohaus gewesen der Bau kw 48 ist wieder aus dem System gestrichen 😡 keine Einplanung mehr !!!

    Kaufvertrag übernommen 28.02.22 - Bestellt vom :) 30.06.21 - ULT 08/22 jetzt 05-08/23 nun angeblich Bau kw 48 angeblich VLT 09/23

    Enjaq iV 80 X - Race-Blau Metallic - Sportline - Fahrassistenz BASIC- Infotainment BASIC - Klimatisierung PLUS - Convenience PLUS - Gepäcknetztrennwand - AHK - Wärmepumpe - Transport - Sitzkomfort BASIC -

  • Oberleinsiedler , kannst mich austragen.

    Da ist meine Lieblingstätigkeit :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, meinen 😎 in Verzug zu setzen. Im gleichen Zug frage ich mich,was das bringt. Dadurch wird das Fahrzeug auch nicht schneller fertiggestellt. (Hab privat bestellt und meinen Shary, den ich in Zahlung gebe, fahre ich bis zur Auslieferung des Enyaqs)

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Hallo zusammen,


    Heute die freudig Meldung vom freundlichen bekommen , dass der Enyaq jetzt eine FIN hat und Baubeginn heute war.

    Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert .

    Skoda Enyaq iv 60, Black-Magic Perleffekt 5.01.22 Graphitgrau , Design Selection Suite, Convencience plus, Fahrassistenz plus, Infotainment,Klimatisierung, Licht&Sicht,Parken,Sitzkomfort,Drive Sport,Familie alle Basic,Canton Soundsystem,100 kw, Universal Charger, AHK, WP, Regulus Aero 19" , Wallbox SMA EV Charger 22 KW, PV 10 kwp, Speicher 10 kWh,Bestellt 17.11.21-UL 06.22 ; 5.07.22 ZP8 Termin KW 38, KW 41, 27.10 Baubeginn und FIN

    Übernommen 18.11.22

  • Man könnte nach deinem Post annehmen daß Skoda ca. Zwei Monate im Verzug ist, mich haben die auch zwei Monate geschoben

    Wir müssen aufpassen das uns die ältesten für unser gejammer nicht um die ecke bringen.

    Bestellt 02.2022

    iv80x race blau, sportline,drive sport plus, family basic, fahrassistenz plus, canton soundsystem, wärmepumpe

    Unverbindlicher lT. 02.2023

    In der kw6 23 soll produziert werden
    Neuer Produktionstermin April 2023

    Auslieferung unverbindlich 03.2023

    Produktion unverbindlich 09.2023

    Storno 03.2023

    Nach 383 tagen aufgegeben ;(

  • Wir müssen aufpassen das uns die ältesten für unser gejammer nicht um die ecke bringen.

    So ist es, Du Jungspund Du :D <3

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Man könnte nach deinem Post annehmen daß Skoda ca. Zwei Monate im Verzug ist, mich haben die auch zwei Monate geschoben

    2 Monate? uhhhhhh bleib mal ruhig,


    ich feiere in 2 Wochen 1. Geburtstag und laut aktuellen Prognosen soll der Wagen 01/24 kommen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)