Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo.


    gerade die monatliche Vernehmung des 8) durchgeführt. Meiner steht weiterhin auf der 18. KW Anlieferung im AH, und das seit mittlerweile gut drei Monaten.


    Würde mit dem Tool von Selenium d'accord gehen. Man denkt, die Wartezeit stumpft einen ab, aber wenn dann eine neue Möhre vor dem Maul aufgehängt wird, kribbelt es wieder.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Der IV 50 ist schon etwas länger Geschichte. Der IV 60 ist nicht mehr bestellbar. Angenommene Bestellungen vor dem 01.03.2023 allerdings mit Händlerquote mit einem bestätigten Leasingvertrag werden noch ausgeliefert.

    Wieso sollen nach dem 01.03.2023 angenommene Bestellungen des IV60 mit Händlerquote und einem bestätigten Leasingvertrag nicht mehr ausgeliefert werden???

  • Um 14 Uhr wird der Enyaq nach 525 Tagen abgeholt. 😊💪✌️

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Was mir gerade auffällt, mein Eny ist wohl ein Sonntagsauto. :)

    Produktionsdatum: 12.03.2023

  • Das kann so nicht stimmen! Ich habe 5.1.22 bestellt, laut 😎 ult 4Q22, LT laut Skoda Dezember 22 und erste mal eingeplant im Januar 23 für September 23. Trotzdem wird die BAFA Prämie übernommen.

    War der Termin von Skoda ein bestätigter?

    Leasing oder Privatkauf?

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • warte mal ab, solltest du nach der 35KW rutschen, hast du direkt das neue Modelljahr, oder er wird noch weiter vorgezogen, also das sich ein Wagen verzögert wiegen einer Änderung hat Skoda mir mehrmals verneint und so war es auch bei bis jetzt allen wagen die ich bei VAG bestellt habe, solange der wagen nicht gesperrt ist (weil er unmittelbar vor der Produktion steht) ist das ohne Probleme möglich.

    Tja, einfach mal abwarten....

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Wieso sollen nach dem 01.03.2023 angenommene Bestellungen des IV60 mit Händlerquote und einem bestätigten Leasingvertrag nicht mehr ausgeliefert werden???

    Ab dem 01.03.2023 kann der IV 60 nicht mehr bestellt werden. Alle IV 60 die VOR dem 01.03.2023 eine Bestellbestätigung haben, werden produziert.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Gerade auf einem Rastplatz bei Leipzig auf der A14 in Richtung Magdeburg, einen Autotransporter gesehen, komplett voll mit Enyaqs. Scheinbar wird es tatsächlich besser, drücke euch allen die Daumen.

  • Habe auch gleich mal bei Erwin nachgesehen, und er ist gottseidank ohne Wärmepumpe produzziert worden.

    Wieder etwas weniger was kaputt gehen kann, Wartung braucht (Kältemittel) und nichts wiegt. :P

    Will dich nicht enttäuschen, aber ob da ne WP oder die Normale Klima verbaut ist, macht doch keinen unterschied, eins davon ist immer verbaut.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9196 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)