Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kennst Du die Geschichte vom Typen, der sein Mercedes beim Lackierer in Gold lackiert haben wollte?


    Beim aufgerufenen Preis meinte er ganz leise: „können wir das auch schwarz machen?“

    Ja geht! und er bekam ein schwarzes Auto. Den Schaden und die Gerichtskosten hatte er selbst zu tragen und dazu eine Anzeige wegen versuchter Steuerhinterziehung.

    Ob das echt passiert ist, kann ich logischerweise nicht sagen. In jedem Fall ist das aber eine Filmszene aus dem - sehr empfehlenswerten! - Film "Absolute Giganten" von 1998 ;)

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Absolut korrekt. Meine Bestellung Anfang Oktober 2021 mit Quote im Januar 22 hatte einen (mittlerweile) bestätigten LT in 07/22.

    was heißt "(mittlerweile) bestätigten LT in 07/22" aus heutiger Sicht? Vielleicht lese ich es falsch - sofern 07/22 richtig ist - aber es liest sich so das der Termin nachträglich bestätigt wurde?

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • In der Tagesschau habe ich davon nichts mitbekommen. Eben nochmals die Sendung durchforstet.

    Die Tagesschau schafft in ihrer Hauptausgabe um 20 Uhr ca. 7-8 Themen. Auf der Welt passiert deutlich mehr und es ist nicht immer leicht, die Themen auszuwählen, die für möglichst viele Menschen wichtig und interessant und von Bedeutung sind. Da kann es also passieren, dass es so eine Wirtschaftsmeldung nicht reinschafft, diese wird dann aber z.B. online abgebildet.

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Sooo, neue Nachricht aus dem Autohaus.

    Meine Bestellung aus Dezember 2021 wird noch voraussichtlich bis August 2023 auf sich warten lassen.


    Keiner übernimmt Verantwortung!

    Der Händler ist ja nur der Verkäufer, Skoda ist ja nur der Importeur und der Produzent geht in Deckung.


    Einfach mal offen kommunizieren wo es gerade hängt. Organisation, zu viele verkauft, Indien als zusätzlichen Markt erschlossen, Tesla hat alle Batterien vom Markt weggekauft, zu kleine Produktionslinie, VW first …???

    Einfach mal Karten auf den Tisch würde mich beruhigen. Wahrscheinlich die Investoren dann wieder nicht.


    Und auf YouTube lässt Skoda dann über „freie Redakteure“ Lieferzeiten von 12Monaten kommunizieren.

    06.12.2021 - **.06.2022 (KW25) - Feb 2023

    Mai Juli März August X( Auslieferung September 2023 Skoda Enyaq iv80 Sportlline Raceblau mit Convenience Plus, Fahrassi plus, family basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Licht & Sicht plus, Parken plus, Sitzkomfort plus, Parken Plus, Drive Sport Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, 20" LM Vega

  • was heißt "(mittlerweile) bestätigten LT in 07/22" aus heutiger Sicht? Vielleicht lese ich es falsch - sofern 07/22 richtig ist - aber es liest sich so das der Termin nachträglich bestätigt wurde?

    Richtig. Zunächst war es ein ULT, verstrich natürlich. Mit der Zusage der Prämienaufstockung für 2023 wurde aus dem ULT nachträglich ein bestätigter LT, weil ohne diesen LT keine Aufstockung möglich ist.

  • Richtig. Zunächst war es ein ULT, verstrich natürlich. Mit der Zusage der Prämienaufstockung für 2023 wurde aus dem ULT nachträglich ein bestätigter LT, weil ohne diesen LT keine Aufstockung möglich ist.

    Deswegen die Nachfrage. Wie ist das abgelaufen, und wann? Konfiguration und Zeiten sind bei mir ja mehr oder weniger dasselbe wie bei Dir...

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Eine Frage, mein Händler hat mir folgenden Status geschickt. "Produktionsbestätigt" / Fahrzeug nicht änderbar

    Wie lange dauert es in der Regel bis das Auto wirklich fertig produziert wird ?

    Also ich habe von meinem Verkäufer letzten August die Info bekommen, dass bis auf die Farbe nichts mehr zu ändern ist. Alles weitere siehe Signatur :rolleyes:

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • NorgeFan

    In 11/22 habe ich meinen Händler bezüglich Ersatzmobilität und der drohenden verminderten Prämie in 2023 kontaktiert. Das Angebot der Ersatzmobilität war mehr als beschämend. Mein Händler hat daraufhin Anfang 12/22 Skoda bezüglich der Prämienaufstockung kontaktiert. Nach Abgleich der Datenlage wurde nachträglich durch Skoda der ULT in einen verbindlichen LT umgewandelt. Somit erfüllte sich automatisch auch die Voraussetzung der Aufstockung. That's all.

  • Maulkorb?

    Drohung mit dem bösen Wort "Datenschutz". Das Gespräch mit Herrn Gaida, das ich noch führen durfte um die Zoom-Konferenz im Kunden-Wartebereich zu beenden, fällt unter diesen.

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • Die Frage, warum jetzt die Kunden des Autohauses, das nach eigenen Angaben die Quote um 2 1/2 Jahre überrissen hat bevorzugt bedient werden kam auch mehrfach an mich.


    Weiß ich nicht!


    Ich habe eine verwunderte Mail an Tomáš Kotera (https://www.skoda-storyboard.com/de/kontakte/) geschrieben, dass es ja tatsächlich Menschen bei Skoda gibt, die sich dem Thema Kommunikation widmen.

    Nach der zweiten Mail an ihn kam dann irgendwann Skoda Deutschland mit KW12 auf mich zu. Das ist sicher keine Schützenswerte Info.


    Ich habe selber nicht beabsichtigt mich vorzudrängeln.

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9082 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)