Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ah, okay 👍! Wir könnten diese “Operation” leider nicht selbst ausführen und müssten es in Auftrag geben.

    Ich habe schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer der auf AHKs spezialisieren Werkstattketten. Gebraucht hab eine AHK für einen Erdgascaddy. VW meinte: 1500€, geht nur starr. Die freie Werkstatt sagte: 1100€ starr. Die AHK-Werkstatt meinte: Ich sehe keinen Grund, warum da nur starr gehen sollte, ich ruf mal bei Westfalia an. Fünf Minuten später war klar, dass abnehmbar geht und das 650€ kostet. Die Ausführung war dann tadellos und schnell. Firma Janssen (kupplungseinbau.de) könntest du dazu mal anfragen, es gibt aber je nach Region auch andere Anbieter.

    Meine Takeaway Message war: Expertise ist unbezahlbar.

  • in der Ausstattungsliste steht bei mir:

    PR-Nummer. 1TO, kein Verbandsmaterial, kein Warndreieck


    von daher gibt es das werkseitig nicht

    Danke Euch Beiden

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Für die Stornierer wo zu Tesla wechseln, wackelt sicherheitshalber mal am Lenkrad 😉:


    Es ist in Deutschland das aktuell beliebteste Elektroauto – jetzt ermittelt die US-Autosicherheitsbehörde wegen schwerer Mängel beim SUV-Modell Model Y gegen Tesla.“


    Tesla: US-Behörde ermittelt gegen E-Auto-Riesen – wegen abfallender Lenkräder
    Die Tesla-Aktie rutschte ab, nachdem die Untersuchung bekannt wurde.
    m.bild.de

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hallo zusammen, hab gerade erfahren das mein Enyaq gebaut ist und anhand der Vin Erwin befragt.Da ich Ende 21 noch individuell alles zusammengestellt habe lässt sich das jetzt nicht so einfach zuordnen. Erwin führt mir ne Wärmepumpe auf und Kältemittel R744. Ist die jetzt verbaut ??

    Sobald r744 als Kältemittel geführt wird ist die Wärmepumpen verbaut.

  • Hallo zusammen, hab gerade erfahren das mein Enyaq gebaut ist und anhand der Vin Erwin befragt.Da ich Ende 21 noch individuell alles zusammengestellt habe lässt sich das jetzt nicht so einfach zuordnen. Erwin führt mir ne Wärmepumpe auf und Kältemittel R744. Ist die jetzt verbaut ??

    Wenn es die Ausstattungsliste hergibt ist sie drin. Nicht bestellt?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Danke, nein damals nicht bestellt , aber bei Erwin incl.Kältemittel aufgeführt.

    Alles sehr mysteriös, ich kann jetzt nicht erkennen, was für ein teil fehlen sollte, damit die WP verbaut werden muss damit das auto gebaut werden kann.

    Die WP hat ja fast ausschließlich nur Zusatzteile

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)