Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 🥳🥳 Seit heute offizielles Mitglied im 400er Club… Egal ob es Holzstühle oder gepolsterte Sessel gibt, keine Lust mehr auf Sitzen. 😕


    Am Mittwoch hole ich meine Ersatzmobilität ab. Leider ist mein Verkäufer an dem Tag nicht da. Ich werde aber einen seiner Kollegen belabern dann nochmal ins System zu schauen, ob es immer noch bei KW17 bleibt oder er hoffentlich früher gebaut wird.

  • Wunderbar... die Prognose orakelte "März 2023". Und es ist "März 2023". Yeehaw... wieder ein Treffer.

    Ich hab das jetzt mal mit meiner Bestellung durchgespielt - Prognose ist März 2023 :!:


    Es wäre zu schön, um wahr zu sein, laut Händler dauert es ja noch mindestens bis August. Bin sehr gespannt und hoffe, dass meine Bestellung die Prognosgenauigkeit nicht in Frage stellt. :/


    Danke jedenfalls für das Tool!


  • Selenium

    Ich hab meine Daten im Tool jetzt auch mal bestätigt...


    Dann habe ich dolle geweint....



    ;( ||

  • Ich glaube, dass der Händler irgendwas behauptet.


    Also mein Auto hat mit deinem Auto eigentlich absolut gar nichts zu tun ;)


    Das einzig übereinstimmende ist Licht/Sicht Basic, Convenience Basic und Family Basic. Der Rest ist wirklich total anders.

    Ich wohne regional in NRW-Rheinland Nähe Düsseldorf.


    Auch ZP8 KW13/23

  • Nrw haben wir halt gemeinsam ,und wir wohnen nur zwei Stunden Autofahrt voneinander entfernt.


    Also könnte das mit der Region schon passen.


    Aber klar kann das nur Geschwätz sein.


    Ich bin nun aber ehrlich richtig gespannt ob wir bei kw 13 bleiben

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Mein aufrichtiges Bedauern ist Dir sicher. Ich überlege schon, wie ich Taschentücher in die Prognose integrieren kann. :/


    Immerhin weißt Du jetzt, dass Du in der TOP-Warteliga ganz vorne mitspielst. Und: es gibt immer jemand, der noch länger wartet. :saint:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hab das jetzt mal mit meiner Bestellung durchgespielt - Prognose ist März 2023 :!:


    Es wäre zu schön, um wahr zu sein, laut Händler dauert es ja noch mindestens bis August. Bin sehr gespannt und hoffe, dass meine Bestellung die Prognosgenauigkeit nicht in Frage stellt. :/

    Mit der "Genauigkeit" ist das immer so eine Sache bei "Prognosen". 8o Für den Fall, dass meine Prognosen jemals zu mehr als 50% zutreffen, versuche ich mich an der Prognose der Lottozahlen.


    Bis dahin ist das Tool mehr ein Hilfsmittel, damit wir (you and me) jederzeit den Lieferfortschritt im Auge behalten können. Es ist halt kein Präzisionsmessinstrument.


    Die Prognose für mein eigenes Auto ist übrigens Mai 2023. Ich gehe aber auch eher von August aus. Vom Händler habe ich diesbezüglich noch gar keine Aussage. Ich hab aber auch noch nicht wieder nachgefragt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo zusammen,

    bisher habe ich hier auch nur mitgelesen. Nachdem ich letzte Woche mein einjähriges gefeiert habe und von meinem freundlichem Händler keinerlei proaktive Info bzw. nur allgemeines Blabla bzgl. Produktionseinplanung bekommen habe, bin ich froh über die ganzen Infos, die ich hier so erhalte. Danke dafür.

    Mitglied im 500er Club

  • Hey,

    Gestern einen Anruf vom Freundlichen bekommen, Auto ist auf Ende Juli verschoben. Damit bin ich doch dann mit fast 2 Jahren sicher der Rekord oder? Ich habe keinen Bock mehr


    Grüße

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)