Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Deine Aussage zur Marge kann ich bei den Preisen nicht nachvollziehen, woher willst du das wissen?

    Genau das wollte ich auch schon öfter fragen. Warum sollen die Margen bei Skoda schlechter sein, wenn höchstwahrscheinlich preiswerter produziert wird. 🤔

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Guten morgen,

    Mein Händler schrieb mir vor 10 Minuten eine e-mail..

    Ich bin mit dem heutigen Tage auf kw gerutscht

    Also zp8 in kw13.

    ihr macht mir alle so langsam Angst, gefühlt stehen jetzt 10 Fahrzeuge auf KW13 nur ich auf kw12, da kann doch was nicht stimmen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • habe das eben am Telefon angesprochen.

    Mein Händler meinte dazu:

    Es kann durchaus sein das diese Fahrzeuge regnioal beieinander liegen (das können auch 2 Regionen sein)


    Oder das die Fahrzeuge einen relativ gleichen Aufbau der Ausstattung vorweisen.


    Er war aber auch der Meinung das skoda nun immer mehr in der Lage sei den ult gerecht zu werden

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Moin, ich habe endlich die komplette Kommissionsnummer erhalten, kann ich davon im Normalfall etwas ableiten?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Moin, ich habe endlich die komplette Kommissionsnummer erhalten, kann ich davon im Normalfall etwas ableiten?

    nein

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • nein

    Geil. :D


    Monatelanges Bitten und Betteln. Nun endlich hält er die Kommissionsnummer in den Händen; das heilige Stück. Was kann ich damit machen?


    Nix!


    :D Wenn es nicht so traurig wäre...

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zumindest weiß man das sie aus 22 ist wenn es keine Fakenummer ist :)


    Schrieb man da nicht das die fortlaufend sind und man was ableiten könnte, oder war das bei der Auftragsbestätigung?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Zumindest weiß man das sie aus 22 ist wenn es keine Fakenummer ist :)


    Schrieb man da nicht das die fortlaufend sind und man was ableiten könnte, oder war das bei der Auftragsbestätigung?

    Genau,richtig.

  • Zumindest weiß man das sie aus 22 ist wenn es keine Fakenummer ist :)


    Schrieb man da nicht das die fortlaufend sind und man was ableiten könnte, oder war das bei der Auftragsbestätigung?

    Ja, die sind fortlaufend. Und wenn Du eine andere Kommissionsnummer mit Bestelldatum hast, dann kannst Du grob ins zeitliche Verhältnis setzen. Aber ein Messinstrument ist das nicht. Am Ende hilft alles nichts... der Karren kommt, wenn er kommt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ihr macht mir alle so langsam Angst, gefühlt stehen jetzt 10 Fahrzeuge auf KW13 nur ich auf kw12, da kann doch was nicht stimmen

    Warum? Es kann doch sein, das alle in der KW12, KW13 gebaut werden, immerhin schafft es Skoda 1000 Stück in der Woche zu bauen. Ich glaube 1000 haben wir hier im Forum noch zusammen die KW12, KW13 genannt bekommen haben.. .😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)