Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten.Es gibt ein paar Felgen die wo es laut Gutachten passt,mit der Klausel nur möglich wenn in den Papieren eingetragen.

    Vielleicht kann Mario79591 mal nachschauen oder dazu was schreiben.

    Anbei auch für Mapa die COC vom 60er 1. Foto und vom 50er Foto 2 und 3. schaut gut aus für dein Vorhaben.

  • So, er ist abgeholt 😁

    PXL_20230228_163859647.jpg


    Keine seitlichen Sensoren

    Hot 🔥

    Glückwunsch 🥳

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Der link funktioniert mit meiner Nummer nicht.

    Ist ein deutsches Fahrzeug

    Zp8 =Trichter, ist das korrekt?

    Nein, Trichter ist der Änderungstrichter, ab diesem Zeitpunkt ist die Bestellung fixiert und für die Produktion fest eingeplant, es können keinerlei Veränderungen an der Bestellung gemacht werden.


    ZP8 ist der Zählpunkt 8 das ist die Endkontrolle bei VW, nach ZP8 geht das Tor Auf und er rollt raus.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich bitte um Gnade, aber ich habe bei meinen "Suchen" nicht so recht gefunden, was mir noch an Frage im Kopf rumgeistert... und 2.331 Seiten Forum lesen wollte ich jetzt auch nicht zwingend... Ich warte ja nun auch schon eine ganze Weile auf meinen iV80, aber bisher habe ich vom :) (so kürzt Ihr hier den Händler ab, oder?) keine wirkliche Info zu einem Liefertermin erhalten. Habt Ihr vllt. noch andere "Quellen", aus denen man etwas hierzu in Erfahrung bringen kann... z.B. anhand der "Werks-Kom-Nr." der Auftragsbestätigung oder so?

    Moin,


    ich lese hier ja auch erst ein paar Wochen mit. Aber meines Erachtens ist der Händler die einzige Informationsquelle. Emails an Skoda nach Tschechien (Diana, Olga, wer auch immer genannt) bringen meist nur „der Händler ist Dein Ansprechpartner“ als Antwort.

    Hier scheint erst nach massiven Terminüberschreitungen, in Verzugsetzung und Androhung eines Stornos manchmal eine etwas konkretere Antwort wie „wir bemühen uns das bestellte Fahrzeug bis xxx zu bauen“ zu kommen.


    So zumindest soweit ich es hier beim mitlesen mitbekommen habe.


    Bleibt dann eigentlich nur den Händler ( :) oder 8)) zu nerven.

    Aber auch der erhält wohl nur spärliche Information über sein System.

    Zudem scheinen die dort hinterlegten Termine stark zu schwanken.


    Gruß


    Nordkanaler

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Guten Morgen,

    Ich hatte gestern mal wieder unseren freundlichen angerufen. Und siehe da… zum ersten Mal eine Einplanung in KW16. Leider nach unserem bestätigten Liefertermin vom 09.04.23.

    Auf meine Frage wie wahrscheinlich ist es denn dass das Auto da auch gebaut wird, sagte er dass es schon realistisch ist.

    Naja überzeugte mich jetzt nicht. Daher kümmert er sich jetzt um Ersatzmobilität. Er wolle sich von sich aus dazu mal melden. Ich bin gespannt, das wäre auch das erste mal:-)

  • Zum Thema IPA:

    Prinzipiell stimme ich zu, dass er nicht bestellt wurde und deshalb auch kein Anspruch besteht.


    Jetzt kommt das große Aber: Bei den absurden Lieferzeiten, die teilweise weit über das vereinbarte Zeitfenster hinausgehen altert das Fahrzeug schon bevor es gebaut wurde.


    Deshalb wäre es meiner Meinung nach das mindeste, dass man den IPA, insbesondere wenn noch keine Produktionsdatum in Sicht ist, unkompliziert nachbuchen kann. Das habe ich versucht, hat aber nicht geklappt ohne mit anderen Nachteilen konfrontiert zu werden. Der Händler hat mir die Antwort auf sein Ticket weitergeleitet - an ihm lags nicht.

    Eine weitere Option wäre die Hardware standardmäßig zu verbauen und nachträglich freischaltbar zu machen. … Aber Nö …

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ist es bei KW 14 geblieben?

    Ja.

    Bezüglich der Webseite von Skoda Australien.
    Funktionieren tut sie generell. Habe verschiedene Komm.Nr. probiert.

    Meine geht allerdings auch nicht.


    pasted-from-clipboard.png

  • Man rühre die blaue Farbe an! 🥳

    Heute um 14:00 Uhr werde ich endlich meinen Enyaq in Empfang nehmen 😊🎊.

    Enyaq iV 60 Loft

    Black Magic Perleffekt • 19" Regulus AERO Anthrazit • AHK Convenience Plus • Fahrassistenz Plus • Family Plus • Drive Sport Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Transport • Gepäcknetz

    Bestellt: 21.10.2021 | Übergabe: 01.03.2023 | Wartezeit: 496 Tage | PV 8,62 kWp (seit 04/2022) | sonnenCharger

  • brUmbra gefühlt hat es Skoda mit nachträglichen Änderungen eh nicht so. Da bei uns alles schnell gehen musste weil zum Jahreswechsel die Preiserhöhung Anstand habe ich mir erst nachträglich noch zwei Änderungen gewünscht. Weder die Felgen noch das Panorama-Dach "darf" ich jedoch nachträglich bestellen weil angeblich der iv60 einfach nicht mehr konfigurierbar ist. Ich müsste also komplett neu bestellen und damit auch die neuen Preise übernehmen. :rolleyes:

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)