Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich sehe das nicht ganz so. Als ich am 25.01.22 beim Verkäufer am Tisch saß, sagte er mir bezüglich des ab dem 3.2.22 bestellbaren IPA: "Herr Selenium, wenn sie den IPA haben wollen dann nehmen sie das jetzt grösste Parken Paket. Sie erhalten dann automatisch den maximalen Parken-Ausbau, der zum Bauzeitpunkt möglich ist. Das ist bei Skoda schon immer so!"


    Gesagt, getan. Was sollte da schon schief gehen!? Auf irgendwas muss man sich doch auf mal verlassen können.


    Und wer jetzt sagt, der IPA steht nicht explizit im Kaufvertrag: nun ja "Parken Plus" steht drin. Mein Lenkrad steht dagegen nicht drin und ich bekomme hoffentlich trotzdem eins.

    So war auch damals mein Gedanke.

    Das waren aber auch noch Zeiten, als es eine nachvollziehbare Paket-Struktur gab.

    Man hatte entweder kein Paket, Basic oder Plus.

    Bis man bei Skoda auf die Idee kam und sich einfach neue Namen ausgedacht hat... parken clever oder so Zeugs...

    Naja, so ist das halt.

    Tatsächlich ist der Enyaq aber so ein tolles Auto, mit dem will man sowieso eher fahren als parken 8o

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Danke für den Hinweis

    Aber da gibt es noch ein paar weitere Bedingungen im Kleingedruckten…

    Bei Dir scheint es aber auf den ersten Blick für eine Berechtigung zu passen. :thumbup:


    Für mich klappt das leider nicht.

    Ich habe vor dem 01.12.21 bestellt, damit bin ich raus… zudem hab ich den 80x bestellt und bin damit über der 160kW Grenze, aber Dein 60er sollte da ja auch passen… alles richtig gemacht :) Also schnell beantragen , bevor der Topf leer ist:thumbup:

    Ich kenne schon 3 Arbeitskollegen die das Geld schon erhalten haben…

  • Weiß zufällig jemand, ob dieser Link des Order-Status von Skoda-Australien vielleicht auch hier funktioniert?


    Track My Order | ŠKODA Australia


    Ich habe leider keine Kommissionsnummer, dann hätte ich es längst selbst ausprobiert.

  • Ob es jeder Händler verwendet, weiß ich nicht. Bei mir hat der Händler das von sich aus benutzt und meinte dazu, das wäre ein wichtiger Schritt, weil es jetzt konkret wird.


    Daher hat mich das nicht verrückt gemacht, sondern ich habe es als positives Zeichen wahrgenommen.

    Ebenfalls. Als meiner dann im "Trichter" war, konnte der Verkäufer kaum an sich halten vor Erstaunen. Das scheint schon ein geläufiger Begriff bei den Händlern zu sein. Und einer mit Aussagekraft. Nicht 100%. Aber sehr sicher...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • N´abend zusammen,


    so, nachdem ich mich bereits im November 2022 hier im Forum angemeldet habe, habe ich es nun sogar auf die Kette bekommen auch einmal ein "Lebenszeichen" von mir zu geben.


    Zunächst einmal herzlichen Dank an die Betreiber*Innen ;) und intensiven Nutzer dieses Forums. Beiträge lesen mache ich hier schon eine Weile, aber "Teilnehmen" war bisher mau, daher nun mein erster Post.


    Ich bitte um Gnade, aber ich habe bei meinen "Suchen" nicht so recht gefunden, was mir noch an Frage im Kopf rumgeistert... und 2.331 Seiten Forum lesen wollte ich jetzt auch nicht zwingend... Ich warte ja nun auch schon eine ganze Weile auf meinen iV80, aber bisher habe ich vom :) (so kürzt Ihr hier den Händler ab, oder?) keine wirkliche Info zu einem Liefertermin erhalten. Habt Ihr vllt. noch andere "Quellen", aus denen man etwas hierzu in Erfahrung bringen kann... z.B. anhand der "Werks-Kom-Nr." der Auftragsbestätigung oder so?


    Also denn, danke für die Aufnahme ins Forum...freue mich auf den ein oder anderen Austausch hier in der Runde :)

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • Der link funktioniert mit meiner Nummer nicht.

    Ist ein deutsches Fahrzeug

    Zp8 =Trichter, ist das korrekt?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Weiß zufällig jemand, ob dieser Link des Order-Status von Skoda-Australien vielleicht auch hier funktioniert?


    http://aus.skoda.com.au/request/track-order


    Ich habe leider keine Kommissionsnummer, dann hätte ich es längst selbst ausprobiert.

    Mit meiner Kommissionsnummer geht nicht, "Something went wrong", schade :(


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Zp8 =Trichter, ist das korrekt?

    Nein,


    ZP8 scheint bereits Endkontrolle zu sein. Es gibt ZP1 bis ZP8, so wie ich das herausgefunden habe.

  • Ich hab den Antrag auch gestellt, jedoch erst am 21.02.2023, schauen wir mal was raus kommt.
    Mit dem 80' er müsste es ja noch durchgehen :)


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Mit meiner Kommissionsnummer geht nicht, "Something went wrong", schade :(

    Schade :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)