Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das heutige Update beim 8) hat ergeben dass sich die Einplanung in vier Wochen "nur " um eine Woche nach hinten verschoben hat.

    Also jetzt KW11.

    Ich hatte mich seit dem Herbst ja auch nach Alternativen umgesehen und finde dass es keine vernünftige gibt. Die Enyaq's wurden zum Listenpreis mit 6 K Aufschlag angeboten und gestern habe ich mal ein Y konfiguriert. Wenn der halbwegs chick sein soll kostet er auch 10K mehr als mein Enyaq. Was aus China kommt kaufe ich aus Prinzip nicht (wenn es vermeidbar ist). 8o Anderen geht es ja mit Tesla auch so.

    Also Durchhalten :!: :!: :!:

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • 10K mehr

    Wie schaffst Du das denn? Long Range? Dann ist er ja schon in der Basis teurer.

    Den 80er kannst Du eigentlich nur mit dem Standard Range vergleichen finde ich. Auch wenn der 80er weiter kommt. Dafür ist der Tesla ja schon ab Basis "voll" ausgestattet. Dieses Autopilot Gedöns benötigt mMn kein Mensch.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Hier stimmt doch was nicht zp8 Kw25 also ca Ende Juni,Lieferung 1.11.2023 ???

  • kein scherz,

    ich habe es auch als screenshot auf derm handy, bekomme den aber nicht hochgeladen


    nichts desto trotz steht mein zinssatz von 2,99% nur noch bis zum 31.04 ab dann sind es ,4,99%

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • kein scherz,

    ich habe es auch als screenshot auf derm handy, bekomme den aber nicht hochgeladen


    nichts desto trotz steht mein zinssatz von 2,99% nur noch bis zum 31.04 ab dann sind es ,4,99%

    Mir war nicht bekannt das es einen 31.04. gibt🤔🤣🙈

  • ach sorry.bin echt durch den wind, ende april endet halt die festschreibung.


    bin richtig sauer ,und auch echt traurig das diese penner mich gut 10 monate nur verarscht haben.


    über google rezession werde ich dennen so einen dämpfer verpassen das die nicht mehr froh werden.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Mal eine eventuelle dumme Frage...

    Ich habe ja Ende Dezember21 (Änderung mit ersetzendem Vertrag am 18.01.22) den 80X bestellt.
    Damals war es eindeutig das Modelljahr 22.1.
    Wenn er nun durch die Produktion zum Modelljahr 23 oder wahrscheinlich sogar 24 wird, was beantrage ich bei der Bafa?
    Modelljahr 22 oder???

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • ach sorry.bin echt durch den wind, ende april endet halt die festschreibung.


    bin richtig sauer ,und auch echt traurig das diese penner mich gut 10 monate nur verarscht haben.


    über google rezession werde ich dennen so einen dämpfer verpassen das die nicht mehr froh werden.

    Die Firma wird in Kürze Konkurs anmelden.

  • ach sorry.bin echt durch den wind, ende april endet halt die festschreibung.


    bin richtig sauer ,und auch echt traurig das diese penner mich gut 10 monate nur verarscht haben.


    über google rezession werde ich dennen so einen dämpfer verpassen das die nicht mehr froh werden.

    Hast du mal Olga,geschrieben?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)