Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • über google rezession werde ich dennen so einen dämpfer verpassen das die nicht mehr froh werden

    Die zittern jetzt schon......

    Gruß

    Rainer

  • ich habe mit olga geschrieben ,die schrieb mir nur das die nicht wüssten wann mein auto gebaut wird.

    naja zittern, mir wurde 10monate lang sugeriert das sollte es zu problemen kommt ich hilfe erhalte.

    nun habe ich probleme durch die bestellung und stehe komplett alleine dar, und man verweist mich auf die liefersituation und den ULT

    "tut mir leid herr xy ,da sie ja keinen verbindlichen liefertermin haben, können wir da nichts so einfach tun.


    sollte montag kein wunder passieren, werde ich wohl,um meine finanziellenmittel zu schützen das model 3 ordern.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Nach der Hochrechnung mache ich mich in 7 Tagen auf den Weg zum Händler 😂😂

    ... um dann Schrödingers Enyaq abzuholen? 😉

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • Ich habe gerade von meinem Verkäufer die monatliche Info über den Status meines Enyaqs erhalten:


    Nun ist er in KW 13 eingeplant, das sind noch einmal 10 Wochen früher als vorher! :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hoffe, dass es so bleibt. Bisher sah es bei mir immer schon ganz gut aus.

    Wie geht das? Ich habe ungefähr zeitgleich einen 60er bestellt und gleich einen ULT 1.2.2023 genannt bekommen. Bisher keine Information über eine Einplanung. Habe erst kürzlich nachgefragt.😒

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • sollte montag kein wunder passieren, werde ich wohl,um meine finanziellenmittel zu schützen das model 3 ordern.

    Aber Model 3,mit dem Enyaq zu vergleichen 🤔 schwierig,schwierig.

  • Aber Model 3,mit dem Enyaq zu vergleichen 🤔 schwierig,schwierig.

    Das ist aber kein Ersatz für den Enyaq. Wenn dann MY.... Wir haben auch ein M3 und Beladung ist da ein Witz. Fährt sich aber recht gut nur mag ich die Bedienung überhaupt nicht und die winzige Tachoanzeige in der Fahrzeugmitte ist auch nicht mein Fall.

  • nun es soll auch kein gleichwertiger Ersatz sein.


    Allerdings ist die Solaranlage im Zulauf,und 90% der Fahrten gehen zur Arbeit.

    Zumal kann ich so meinen günstigen Zins bewahren.

    Tesla selbst ist auch nicht meine Erste wahl,aber besser diese vier räder als keine

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Für mich wäre dass,ein aus steigen,das schlimmste.Model 3 ist sicher von der Höhe mit einen Golf zu vergleichen oder?

    O noch tiefer?

  • wäre ja auch nur ein behelf.

    klar ist der ENYAQ die erste wahl, aber mit netten worten kann ich leider nicht fahren.


    Das schlimmste ist,das Fahrzeug wird zuhause zunehmend zum streit Thema.


    Habe Olga nochmal meine Situation geschildert, ebenso dem Händler.

    Ich habe nun alles ausgeschöpft und hoffe einfach auf ein brauchbares Feedback.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • nun es soll auch kein gleichwertiger Ersatz sein.


    Allerdings ist die Solaranlage im Zulauf,und 90% der Fahrten gehen zur Arbeit.

    Zumal kann ich so meinen günstigen Zins bewahren.

    Tesla selbst ist auch nicht meine Erste wahl,aber besser diese vier räder als keine

    Das auf jeden Fall! Und nur als Gefährt für eine Person ohne Gepäck/Gerümpel ist das M3 sogar noch effizienter. Nur eben derzeit noch nicht mit der Hardware 4. Also ohne USS und Radar und das wäre für mich ein No-Go. Bei unserem wurde ja das Radar abgeschaltet und seitdem ist er nicht mehr ganz so gut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)