Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bestellt 14. Februar '22? Willste 'nen Rennen? :D

    Oh ich will auch mitmachen sind ja nur 11 tage

  • Ich hatte im Mai 21 ohne erhöhte Ladeleistung bestellt , habe sie aber bei Auslieferung im April 22 als Serie mitbekommen . Vorher hatte Skoda aber eine Preiserhöhung durchgeführt , somit hatte ich die Funktion kostenlos mit drin . So meine Erinnerung ! Gruß Haribo :)

  • Hey Leute, habt ihr ( Besteller vor 12/21) die erhöhte Ladeleistung erstattet bekommen?

    Es waren immerhin 500€.

    Ich habe nämlich schon mehrere Meinungen gehört.

    Mein Verkäufer will sie mir nicht erstatten.

    Hast Du die erhöhte Ladeleistung bestellt?


    Warum sollte Skoda oder der Händler die erstatten, wenn Du sie auch bekommst?


    Als die erhöhte Ladeleistung in allen Fahrzeuge Serie wurde, wurde bei diesen betreffenden Modellen, soweit ich mich erinnern kann, auch der Preis angehoben.

    Andere Ausführungen war das sowieso schon Serie (bei mir zum Beispiel). Und die es nicht bestellt habe, bekommen halt ein Upgrade.


    Und bisher wurden Preisanhebungen auch nicht durchgereicht.


    wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne korrigieren. :)

  • Zahlst Du Ihm die 800€ auf den Grundpreis mehr? Dann gibt er Dir sicher die 500€ für die ab dort Serienumfang bestehende erhöhte Ladeleistung 🤪

  • Also Tesla z. B. liefert sofort und ist sehr günstig.

  • Ich bleib erstmal am Notausgang stehen.

    .. und aus diesem Notausgang schleiche ich mich nun raus. Der Enyaq ist storniert. Ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber die Umstände haben sich geändert, dass ich schnell ein anderes E-Fahrzeug mit Platz und Anhängerkupplung brauche. Und der wirklich Freundliche konnte mir leider nicht garantieren, dass es bis Sommer hätte klappen können. Die Stornierung lief absolut unkompliziert.


    Von daher, macht's gut Gemeinde. Haltet weiter durch.

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Ja, cool dass das Prognose Tool wieder online ist.


    Da kann ich doch direkt mal wieder vor Freude in die Ecke reihern!

    Top 5 erreicht. Klasse!

    [...]

    Habe das Problem für dich erledigt. 😉 Stehe dafür jetzt aktuell unangefochten auf Platz 1. 🤪


    Laut Prognose habe ich das Auto schon seit September 2022 und bin bei 130% der üblichen Wartezeit.

  • das "neue" Prognosetool gefällt mir viel besser, absoluter Optimist, und nicht mehr so destruktiv wie früher, in 3 Tagen kommt meiner, yeehaaa ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Ja, ich dachte mir "eine Prognose, die ins Jahr 2030 zeigt ist Scheisse". ^^


    Eine Änderung gibt es aber noch. Das neue Modell nimmt den aktuellen Lieferschwerpunkt und rechnet von da weiter. Beispiel: meine Bestellung ist von Januar 2022. Aktuell liegt der Lieferschwerpunkt bei November 2021. Demzufolge sollte mein Auto in zwei drei Monaten dran sein.


    Also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen die Prognose nochmal ein bisschen springt. Aber ich gelobe keine Hiobsbotschaften mehr zu überbringen. *fingers-crossed*

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)