Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich wünsche allen Teilnehmer(innen) hier einen guten Übergang in ein gesundes Jahr 2023.


    Vielen Dank für die unzähligen guten Gedanken und Tipps rund um den Enyaq, den ich seit dem 12. Dezember 2022 endlich fahren kann. Das lange Warten hat sich gelohnt, der Wagen macht richtig Spaß.


    Auf Wiederlesen an anderer Stelle und herzliche Grüße


    Marco

  • Bei meinem IV60 Bestellung Nov. 2021gibt es Neuigkeiten. Produktionseinplanung Mitte Februar. Das ist das erste Mal, das mein AH mir einen Termin nennt. Ich hoffe, dass er deshalb Bestand hat. Man will sich melden, wenn er produziert ist. Da bin ich mal gespannt, ob er dann im März kommt. Immerhin wird der PV-Ertrag dann so sein, dass ich nicht mehr viel aus dem Netz brauche. Und meine Winterreifen kann ich einlagern.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Jetzt hab ich am 03.12. doch glatt meinen 1-jährigen Geburtstag verpasst.

    Es gibt Tage da habe ich sogar vergessen, daß ich ein Auto bestellt habe... ;)


    In inzwischen mehr als 365 Tagen hat es der Händler geschafft, sich nicht ein einziges Mal zu melden bei mir. Mir hätte es schon gereicht, wenn er mir mal schreibt, daß es nichts Neues gibt, dann hätte ich wenigstens gewusst, daß es ihm nicht komplett egal ist, was mit meinem Auto ist.


    Auf Nachfragen von mir reagiert allerdings prompt, aber mit den Standard 0815 Sätzen. Da würde ich mir manchmal ein bisschen mehr Empathie wünschen...


    Bafa Ausgleich: Nope, da kein verbindlicher LT in 2022 X/

    Leihwagen: Nope, da kein ..... X/


    Trotzdem freue ich mich natürlich weiterhin auf den Tag, wenn endlich der Anruf kommt und er sagt "Herr ..... Ihr Auto ist da" !!!!!

    Mitglied im 400er Club  X/

    Einmal editiert, zuletzt von acnic ()

  • Ich hoffe es ist zum Jahresende noch blaue Farbe da?


    Morgen machen wir die 440 Tage voll und dürfen ihn abholen.


    Ich melde mich ab und werd den Thread auch entabonnieren.


    Allen noch Wartenden wünsch ich Geduld und einen baldigen Liefertermin.

  • Heute vor einem Jahr bestellt! =O


    Jetzt Mitglied im 365er Club!


    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Ich melde mich ab und werd den Thread auch entabonnieren.


    Allen noch Wartenden wünsch ich Geduld und einen baldigen Liefertermin.

    Hier kommt keiner raus ohne das obligatorische, Austritt Foto :!:

    Also erst danach entabonieren🤣😀


    Glückwunsch u viel Freude mit deinem Eny😎

  • Ich glaub ihr schafft das auch ohne Bild ^^

  • Ich habe seit gestern die 301 erreicht. Wenn ich nun den derzeitigen ZP8 in KW 36 und weitere 8 Wochen Lieferung hinzurechne, komme ich derzeit insgesamt auf 609 Tage Wartezeit.


    Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Sollte sich zwischenzeitlich herausstellen, dass 2023 der Fördertopf schneller als erwartet leer geht, werde ich rechtzeitig die Reißleine ziehen. Ich hoffe, dass bis dahin die Händler weiterhin Gewinne mit Stornierungen machen, damit ich ohne Probleme stornieren kann.

  • Ich glaub ihr schafft das auch ohne Bild ^^

    Ohne Bild: Keine blaue Farbe 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)