Beiträge von MvBL

    Hallo,


    das Thema ist interessant, da ich mindestens einmal im Jahr in Südtirol verweile. Bin demnächst wieder dort und halte mal Ausschau nach Ladesäulen und -preisen.


    Gerne berichte ich Euch, was ich herausfinde, auch wenn ich meinen Enyaq erst kommendes Jahr in die schöne Urlaubspraxis mitnehmen kann…


    LG


    MvBL

    Hallo,


    noch fahre ich einen Tiguan Allspace TDI (240 PS). Bei gut 30.000 km pro Jahr möchte ich einigen Komfort, insofern habe ich mir meinen 80x gut ausgestattet. Für mich waren diese Punkte ausschlaggebend:

    - Gewöhnung an die Mobilität der Zukunft

    - ruhigere Fahrweise

    - Fahrzeug aus dem VW-Konzern

    - Mischung aus Kombi & SUV

    - geringere Versicherungsprämie

    - Steuerfreiheit

    - geringere Energiekosten


    Seit der Probefahrt mit einem 80er mutet mein VW wie ein Traktor an - der Vergleich ist natürlich unfair. Aber nach 36 Jahren Verbrennerfahren stehe ich vor einer neuen Phase, die keinen Raum fürs Rasen mehr braucht, auch wenn ich noch einige Jährchen berufstätig sein will.


    LG


    MvBL