Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir gibt's nach langer Zeit mal wieder was neues: Laut Händler ist KW 50 die Produktionswoche, was auch gestern noch so im System eingetragen ist. Wer nun einen Kalender zur Hand nimmt, wird feststellen, dass das nicht mehr ganz möglich ist. :)

    Da wir nun schon KW52 haben, habe ich heute nochmal beim Händler nachgefragt. Im System steht tatsächlich immer noch KW50/22, aber die Produktion hat noch nicht begonnen. :rolleyes:


    Immerhin: der Ausgleich der Umweltprämie ist zugesagt. Ich bin gespannt wie lange das Model Y noch bei uns bleiben darf/kann/muss. Es war jedenfalls im März eine gute Entscheidung, die Alternative wahrzunehmen und nicht auf den Enyaq zu warten... Heute ist Tag 470, die 500 bekomme ich sicher noch voll.

  • Ich glaub ihr schafft das auch ohne Bild ^^

    Die Bilder sind doch eine der größten Freuden der Wartenden. Jedenfalls aus meiner Sicht.😏

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Deutschland? Schweiz?

    Österreich?


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

  • Also ohne Foto geht nicht und WICHTIG ob du die seitlichen Sensoren hast und Trained parken. WICHTIG!!!!!

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Also gestern habe ich nochmal mit meinem semikompetenten gesprochen. Das Auto ist noch nicht da und er hat angeblich keinerlei Möglichkeiten herauszufinden wo sich das Auto befindet bzw. Wann es voraussichtlich ankommen soll. Außerdem wollte er sich letzte Woche schon zwecks inzahlungnahme des alten melden, das hat er nicht. Gestern beim Telefonat (ca. 14.30 Uhr) meinte er, dass er sich im Laufe des Tages zurückmeldet wenn er mehr weiß. Gehört habe ich nichts von ihm.


    Wenn das Fahrzeug nicht demnächst ankommt und er sich bei der Übergabe nicht so richtig ins Zeug legt, werde ich mich wohl bei seinen Vorgesetzten darum bemühen müssen einen anderen Verkäufer zu bekommen. Ist nicht das erste Mal, dass er was verbummelt. Genau genommen hat er seit der Vertragsunterschrift alles verbummelt. Ausnahmslos.


    Danke und bitte entschuldigt den Frustablass..

    Wartezeit: 398

  • Also ohne Foto geht nicht und WICHTIG ob du die seitlichen Sensoren hast und Trained parken. WICHTIG!!!!!

    Laut ERWIN nicht und gestern beim ersten Blick auch nicht

  • Guten Morgen,

    seit heute im 400er Club und seit gestern Fahrer eines Karoq (Ersatzmobilität).

    Produktion verschiebt sich immer weiter nach hinten, momentan KW21/23.

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • Hallo, es gibt noch Weihnachtswunder. Heute hat sich zum ersten Mal seit über 400 Tagen auf meinem Link zum Bestellverlauf etwas außer dem Datum verändert. Ich weiß nur leider nicht genau was es bedeutet. Ich hoffe, daß das Auto in die Produktion gegangen ist. Von meinem Händler habe ich dazu nichts gehört, muß ich mal nachfragen. Gleichzeitig wünsche ich allen hier im Wartesaal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und das die Wartezeit schnell vergeht. :saint:

    Darf ich Fragen wo du diesen "Link" her hast?


    Gruß

    Abalur

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • So, ich bitte um Einlass in der 400er Club. VIelen Dank.

    Wenn es so weiter geht, dann sind die 600 auch kein Problem.

    Mitglied im 500'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)