Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unglaublich! Und die Modellpalette wird weiter ausgebaut. Alles auf einer Produktionslinie. Läuft da nicht auch noch der Octavia vom Band?

    das sit korrekt, die läuft aber auch nicht rund da fehlen immer noch Türverkleidungen seitdem die Fabrik dafür abgebrannt ist.


    Also das Band hat noch Kapazitäten, die teile sind nur rar

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • heute am 411. Konnte ich den Wagen in Castrop abholen.

    Na das klingt ja fast so, als ob wir beim gleichen Händler sind. AH Habinghorst?



    Immerhin wissen die dann mittlerweile wenigstens, was ein Enyaq ist, als ich letztes Jahr im November da angefragt habe, wegen einer Enyaq Probefahrt wussten 2 Leute nicht, was ich von denen wollte. ;(

    Im Endeffekt hatte ich dann in Dortmund beim VW-Vertragspartner unserer Firma die Probefahrt gemacht, bestellt wurde er dann aber in Castrop.

    War mir bis heute unsicher, ob ich jemals das Auto sehe, aber dann habe ich ja doch dezente Hoffnung, das meine unverbindliche Produktionseinplanung für KW2 realistisch ist.

    Heute ist Tag 383 ab Bestellunga, also die 400 werden sicher voll.

    Ich will auch ^^

    Ex-Mitglied im 500er Club
    Enyaq iV80 arctic silver (Infotainment Plus, Klima Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe, Universal Charger)

  • Ich habe ja das Max bestellt und damit müsste er haben was geht.

    Mit gleichen Gedanken habe ich damals das Plus-Paket bestellt, was damals das höchste Paket war. Bis zuletzt war es so, dass man damir auch nicht die maximale Ausprägung bekommen hat. Skoda muss sich nur einennä neuen Paketnamen ausdenken. Vielleicht bald "maxx ultra"... oder so... :)

    Das ist so furchtbar mit diesen Parksystemen. Eigentlich weiß niemand so recht was er tatsächlich bekommt.

    Aber mich freut es jetzt wieder hoffen zu können, dass es doch zumindest um den Parklenkassistent aufgewertet wird.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Mit gleichen Gedanken habe ich damals das Plus-Paket bestellt, was damals das höchste Paket war. Bis zuletzt war es so, dass man damir auch nicht die maximale Ausprägung bekommen hat. Skoda muss sich nur einennä neuen Paketnamen ausdenken. Vielleicht bald "maxx ultra"... oder so... :)

    Das ist so furchtbar mit diesen Parksystemen. Eigentlich weiß niemand so recht was er tatsächlich bekommt.

    Aber mich freut es jetzt wieder hoffen zu können, dass es doch zumindest um den Parklenkassistent aufgewertet wird.

    Also den muss er ja auf alle Fälle haben. Ich Möchte nur den ohne im Auto sitzen zu müssen 😉

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Im Skoda Connect Webportal ist mein Auto jetzt sichtbar und über die App könnte ich die Connect-Dienste aktivieren. Weiß jemand, was das für den Transportstatus bedeutet?
    Vom Autohaus kam aber noch keine Meldung, dass das Auto eingetroffen ist.

    pasted-from-clipboard.png

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Na das klingt ja fast so, als ob wir beim gleichen Händler sind. AH Habinghorst?

    Immerhin wissen die dann mittlerweile wenigstens, was ein Enyaq ist, als ich letztes Jahr im November da angefragt habe, wegen einer Enyaq Probefahrt wussten 2 Leute nicht, was ich von denen wollte. ;(

    [...]

    Vom AH Habinghorst hatte ich mir damals auch ein Angebot erstellen lassen. Mein Stammhändler in der Nachbarstadt gab mir letztlich aber die etwas besseren Konditionen. 🙂

  • Regelmäßig, ja nahezu täglich lese ich hier in diesem Thread mit. Warum, warum eigentlich.....tja, auch ich bin angefressen, keine Planung, nichts woran man sich festhalten könnte. Wohl sind es die positiven Liefermeldungen hier im Forum, die mich positiv stimmen....die Schlange vor mir muss dadurch ja kürzer werden... vielleicht hoffe ich auf eine Sensationsmeldung, von plötzlichem Teileüberschuss, erstatteter Umweltpräme, Auslieferung nach Bestelldatum usw.....tja, das Forum verteibt mir die Zeit.

    Bin ein ziemlich stiller mitleser aber jetzt frag ich mal, ob es nicht doch Gleichgesinnte gibt.

    Daher meine Frage:

    Wer ist auch in dem 25.Mai 22 Bestellpaket von Skoda Deutschland nach Skoda Tschechien und hat schon eine Einplanung oder einen verbindlichen Liefertermin in naher Zukunft?


    Ich hab Anfang Jan.22 bestellt, AB kam umgehend. Der Verkäufer setzte in den Kaufvertrag einen ULT Aug.22 ein...erwähnte aber, dass es wohl aber eher Oktober werden wird......mittlerweile weiß ich warum, denn nach hartnäckigem Fragen bekam ich die Quote Q4/22 genannt. Tja, und erstmalig steht jetzt ein ULT von Nov.23 im System....einem entfernen von ParkenPlus wurde mir im Sommer dringend abgeraten, es könnte sein, dass ich mich wieder hinten anstellen müsste.....

    wer soll da nicht verärgert sein, ist mein erstes Neuauto....die alte Karre mit 50PS hat mittlerweile 22Jahre auf dem Buckel und bekam zum Glück noch ohne großen Aufwand TÜV.


    @Oberleinsiedler ...würdest mich auch in die Liste mit aufnehmen?

    Skoda ENYAQ iv 60 | Bestellt: 07.01.2022 Quote Q4/22 | ULT: 02.10.23 | VLT: 24.11.23 | geliefert: 04.09.23

    600'er-Club

  • Oberleinsiedler ...würdest mich auch in die Liste mit aufnehmen?

    Erledigt!

  • Es geht um den bestätigten Liefertermin an den Händler,zum 100 sten mal :cursing:

    Ich hab einen bestätigten LT in 2022 .

    Bestellt 11/21- ULT 07/22 - bestätigt Nov.22 - ZP8 KW 35/23. Das sind mal schlappe 21 Monate.

    ABER : Der Freundliche sagt, die Prämie wird von Skoda übernommen und ist bereits in Stein gemeißelt. Schreiben liegt beim Händler vor.

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

  • Regelmäßig, ja nahezu täglich lese ich hier in diesem Thread mit. Warum, warum eigentlich.....tja, auch ich bin angefressen, keine Planung, nichts woran man sich festhalten könnte. Wohl sind es die positiven Liefermeldungen hier im Forum, die mich positiv stimmen....die Schlange vor mir muss dadurch ja kürzer werden... vielleicht hoffe ich auf eine Sensationsmeldung, von plötzlichem Teileüberschuss, erstatteter Umweltpräme, Auslieferung nach Bestelldatum usw.....tja, das Forum verteibt mir die Zeit.

    Bin ein ziemlich stiller mitleser aber jetzt frag ich mal, ob es nicht doch Gleichgesinnte gibt.

    Wenn dein Händler wirklich erst wieder Q4/2022 Quote hatte, dann war der ULT 08/2022 eine Farce um nicht zu sagen verars#****! Das wäre schon harter Tobak und so etwas passiert auch nicht "aus versehen" meiner Meinung nach.

    Hat aber mit der gesammelten Übergabe vom 25.5.22 von Skoda DE => Skoda CZ nichts zu tun.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)