Beiträge von Princi

    Die Spannung steigt, bei meinem gestrigen Spaziergang beim Händler war kein Auto in Sicht, nur 2 blaue und 1 schwarzer Enyaq warteten auf Aufbereitung.
    Also nochmal dem Freundlichen eine Nachricht geschickt, denn ich hatte es erst nach 18 Uhr geschafft, und gerade den Rückruf bekommen.

    Noch diese Woche sollte das Auto ankommen, spätestens Anfang nächster Woche, ich solle schonmal EVB, Gewerbezulassung etc. zukommen lassen, damit er schnellstmöglich zugelassen werden kann.
    Wenn alles glatt geht schaffen wir es noch nächste Woche, ansonsten kann ich den Termin hoffentlich auf meinen Geburtstag terminieren am 3. Mai...das wäre mal ein sehr großes Schleifchen. ;)

    Jupp65 Klar kann man sich die Infos auch so beschaffen und vor allem das Forum ist hierfür echt Klasse!

    Trotzdem kann man als Kunde schon etwas mehr proaktive Kommunikation erwarten. Ich hatte ja eine UVP im März 22… ist ja durchaus ne Weile her und ich habe noch nie (!) einen Anruf oder eine Mail von meinem Händler bekommen, ohne dass ich nicht nachgefragt hätte.

    Klar, vielleicht ist das bei mir individuell bei dem Händler auch besonders, aber auch mein Händler selbst bekommt angeblich keine Infos wiederum von Skoda und ist ebenfalls ziemlich ratlos und frustriert.

    Geld bekommt er von mir ja nur, wenn er auch liefern kann… Für ihn kann das also auch nicht befriedigend sein…

    Ist nicht individuell, mein "Freundlicher" hat sich auch nie proaktiv gemeldet, obwohl versprochen. Also zumindest ähnelt sich das Verhalten und anhand Deines Wohnorts bezweifel ich mal, dass wir beim gleichen Händler bestellt haben. ;)
    Bin mal gespannt, auf meine letzte Nachfrage vor 4 Wochen sollte er in KW 13 gebaut werden - ob das passiert ist? Keine Info.
    Er hat erwartet, dass das Fahrzeug dann 3-4 Wochen später da ist, da aktuell die 3. Woche nach Produktion ist und ich morgen in der Gegend bin werde ich mal ganz unauffällig da rumschauen, ob ich was entdecke.

    nein andere Wege gibts nicht. Ausser wenn dein Freundlicher sich garnicht mehr meldet, wende dich doch mal an Skoda Deutschland, die können zwar auch eigenen aussagen den Status selbst nicht sehen, aber wenn dein Freundlicher sich ganz verweigert dir irgendwas mitzuteilen, können sie an der Kommunikation des freundlichen etwas behilflich sein *g*

    Aller guten Dinge sind drei....wäre die Antwort auf meine heutige Anfrage erfreulicher gewesen.


    Produktionstermin weiter nach hinten geschoben, KW12, immer noch unverbindlich natürlich....also hoffentlich noch im April da sagt der "optimistische Händler".

    Am 16. April werde ich dann Mitglied im 500er Club, dass sich das noch nach vorne verschiebt, daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. :(

    Moin,


    gibt es eigentlich noch irgendeine Möglichkeit den Status selbst abzufragen?
    Das AH reagiert auf nichts mehr (ok, meine Firma hat zu einem anderen gewechselt zwischenzeitlich, könnte die Motivation dort etwas angefressen haben ;) ) und von Skoda selbst (sks.service) hatte ich auch nur ne Standard-Antwort erhalten, dass ich mich ans AH wenden soll...


    Kommissionsnummer hab ich, mehr nicht.

    Andere Wege gibt es nicht mehr, oder?
    Wüsste ja schon gerne, ob nach 13 Monaten Warten nun die Produktion wie nach meinem letzten Update aus 09/2023 wirklich diese oder nächste Woche startet.