Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke....und: kann nichts dafür, dass ich vorgedrängelt wurde....;)

    Wie wir schon öfter festgestellt haben, die Plaung bei Skoda versteht kein Mensch. Ich hatte ja 2 Monate vor dir beim gleichen Händler bestellt und von meinem ist weit und breit noch nichts zu sehen. Freut mich für dich! Wenn dir demnächst ein Unbekannter zuwinkt, wenn du in deinm Enyaq rumcuist, und du dir denkst "Was will der?" könnte ich das sein :).

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • verrückt: ich hab ja Ende April meinen IV60 Sportline bestellt. Unverbindlicher Liefertermin August 2021 …

    Vorgestern wieder ein Anruf: Auto steht am Hof.

    Geplante Übergabe am 28.6.


    Jetzt muss ich schauen, wo das Geld herkommt, das erst im Juli frei wird.

    Ich strecke es vor, wenn ich als Zinsen Deinen Sportsline solange bekomme, bis mein normaler Enyaq da ist. Oh je, ich glaube das fällt dann unter Wucher 8)


    Freu Dich und viel Spaß mit dem Neuen!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der Nick stimmt noch nicht ganz, aber zumindest wurde der Enyaq als Firmenfahrzeug in der KW24/2021 bestellt. Ich schreibe mal das Jahr zu KW. Man weiß ja nie….


    Enyaq 80 Sportline. Komplett ausgestattet. Ich bin gespannt, wann das Fahrzeug geliefert wird. Jede Option auf nicht verfügbare Ausstattung ist enthalten….. ???

    Herzlich Willkommen im Forum

  • Laut meinem Händler gibt Skoda im Moment aufgrund der Halbeiter Thematik keine Liefertermine raus. In der Bestellung war noch von voraussichtlich 12/2021 die Rede.

  • Hab heute noch einen Sportline 80iV bestellt, da meine Bestellung vom Oktober für KW41 eingeplant wurde. Das Auto dass als Erstes auf dem Hof steht, übernimm ich dann. Ich bin gespannt. Gefühlt werden die Sportline ja recht fix gebaut, wenn der aber tatsächlich früher kommt hab ich sämtlichen Glauben an Skoda verloren.

  • Nach längerer "Sendepause" teilt mir mein Händler gestern lapidar per E-Mail mit:

    "Derzeit ist der UNVERBINDLICHE Plan Mitte Oktober", ohne zu spezifizieren, ob es sich um den Produktionstermin oder den Liefertermin handeln soll. Letzterer war "voraussichtlich 09/2021". Wenn ich jetzt noch was nachbestellen wollte, würde das Fahrzeug neu eingeplant und nicht mehr in diesem Jahr kommen.

    Auch und besonders nach den hier geteilten Erfahrungen (siehe gerade tommyro) glaube ich diesen ganzen Händlermitteilungen überhaupt nicht mehr, die wissen gar nichts und tun auch proaktiv nichts. Ich habe deswegen trotzdem noch das Transportpaket bestellt und hoffe nur, daß der Händler wenigstens das umgesetzt bekommt.

    Als jemand, der zum allerersten Mal einen Skoda bestellt, kann ich zu diesem Service von Skoda nur sagen: Beschämend!:cursing::cursing::cursing:

  • Als jemand, der zum allerersten Mal einen Skoda bestellt, kann ich zu diesem Service von Skoda nur sagen: Beschämend!

    Hinsichtlich der Informationspolitik: Zustimmung. Hinsichtlich der "Ungerechtigkeit" der Reihenfolge der Lieferungen ohne nachvollziehbaren Grund: Zustimmung. Hinsichtlich der reinen Lieferzeiten: machen andere auch nicht besser. Eine Kollegin wartet seit einem Jahr auf ihren GLA Hybrid...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)