Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da fragst du den falschen 😇 was ist car2x?

    Guckst du: Car2x

  • Ohne Car2X wegen fehlendem Navi?

    da war doch mal was ... wird den mittlerweile beim Enyaq car2x eingebaut?

  • interessant ist eher Softwareverbund 10, dass sollte doch 3.2 ab Werk heißen. zumindest hab ich das bei den IDs mal irgendwo so gelesen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • ... und auch dass trotz fester Einplanung das Auto dann doch nicht gebaut wurde. :/

    jap leider in letzter Zeit öfter vorgekommen

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • 60er, 80er oder 80X?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ja er ist gebaut der 50er. Anbei die Ausstattung. Wie schon erwähnt tatsächlich ohne Navi 🥹 Skoda kann es also doch.

    Nur weil der Optionscode für Navivorbereitung gelistet ist, muss das noch nicht heißen, dass tatsächlich kein Navi dabei ist. Es kann schlicht sein, dass Skoda sich nicht die Mühe gemacht hat das umzustellen. Es ist ja ohnehin dieselbe Hardware. Und wenn es nur eine Softwarevariante (die mit Navigation) gibt, muß man in der Produktion auch nicht unterscheiden. Die Optionscodes mit und ohne Navi bedeuten dann einfach dasselbe.

  • 60er, 80er oder 80X?

    80x sagt meine Tabelle.


    Da stellt sich die Frage an Raceblue73

    In welches Land wird Dein 80x geliefert?


    Und wenn Du magst, dann schreib noch ein wenig zur Ausstattung dazu.

  • So lässt es sich auch noch paar Monate im Banking aushalten:

    "Wir haben eine Bestätigung für Ihr Fahrzeug bekommen.

    Dies bedeutet, selbst wenn Ihr Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt, erhalten Sie die volle BAFA Prämie."

  • Mahlzeit!


    Also ich habe gestern vorsichtig nachgefragt, ob man inzwischen wisse, wie das mit der Erstattung der Differenz bei der BAFA aussieht und mit der Einplanung:


    leider wird nach Rücksprache mit Skoda Deutschland bei Ihrem Fahrzeug der Anteil der Umweltprämie nicht übernommen. Die Produktionswoche hat sich auf die 23. Kalenderwoche verschoben. Wir bedauern Ihnen leider hierzu keine positive Antwort geben zu können.


    Ich kotz mal ne Runde im Strahl. Immerhin war ULT in Q3 2022 und jetzt ich neben den 1500 Euro auch noch die Produktion um 3 Monate nach hinten geschoben worden. Dazu gibt es hier nicht einmal eine Begründung, wieso wir angeblich nicht für den Ausgleich qualifiziert sind...


    Ich bin bedient!

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)