Beiträge von Raceblue73

    bei mir ist‘s auch so, Räder sind‘s nicht, können also nur die Bremsscheiben sein, definitiv kein Missuse eher das Gegenteil. Garantiert ist hier bei der Bremsauslegung von VW was zu Lasten der Kunden gegangen.


    Bei mir ist’s so, schön 120 anfahren und dann leicht anbremsen, dann haut‘s das Lenkrad durch die Bude ….

    Ist bei mir nach dem 2. Satz Bremsscheiben auch der Fall. Die Dinger sind vermutlich eine Alu / Plastik Legierung ......

    Mein 80X geht am 20.8. aus dem selben Grund in die Werkstatt :-/

    und wieder der obligatorische 80X in die Schweiz ... als 80X Besteller wäre ich richtig angefressen, ABER die 60er Besteller (so wie ich) sind ja auch nicht besser dran

    Ja, hier ist halt Allrad sehr hoch im Kurs. Hat damals mit de quattros Einzug gehalten und die Subarus haben die Allrad Fahne hoch gehalten bis Skoda mit schönen und relativ preiswerten Modellen übernommen hat. Du bist auch am warten lese ich in deiner Signatur. Ich hatte zur Überbrückung einen 500e. Ein feines Wägelchen …

    Ich wohne in der Schweiz und habe direkt über den Importeur bestellt. Es ist ein Sportline 80x und mit allen Optionals. Leider aber ohne das Canton. Das gab es vor 14 Monaten noch nicht X/