Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Eben. Bei anderen Anschaffungen würde man auch nicht achselzuckend hinnehmen, dass man durch Verschulden des Vertragspartners einen Schaden in dieser Höhe hat. Zumal hier die Hürden niedrig sind, denn fast jeder wird eine Verkehrsrechtschutzversicherung haben, die die Kosten trägt. Und durch den Lieferverzug, der bei den meisten vorliegen wird selbst wenn man höhere Gewalt gelten lässt, ist die Sachlage recht eindeutig.

    Verkehrsrechtschutzversicherung?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Ich hab die Tage mal mit unserem Fuhrparkleiter telefoniert. Er bekam letzte Woche ein Update vom Skoda Händler. Mein 80x soll wohl voraussichtlich im Juli 23 geliefert werden. Die 80er die letztes Jahr im September bestellt wurden sollen wohl noch dieses Jahr kommen.


    Anscheinend Läuft es bei VW grad auch nicht so rund. Die Passat Alltrack die im Mai Bestellt wurden sind bereits geliefert worden, die im Januar geordert wurden sind noch ausständig 😅.

    Bestellt am 22. März 22

    Geliefert 03.11.23

    Enyaq 80X in Graphite- Grau mit Wärmepumpe, AHK, Klima Basic, Family Plus, Fahrassistent Plus, Info Basic, Sitz Basic, Convenience Plus und Licht Basic.

  • Bei unserem 50er wurde heute mit Start Rohbau begonnen. Fertigstellung wie geplant ZP8-1 scheint hoffentlich zu klappen

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Eben. Bei anderen Anschaffungen würde man auch nicht achselzuckend hinnehmen, dass man durch Verschulden des Vertragspartners einen Schaden in dieser Höhe hat. Zumal hier die Hürden niedrig sind, denn fast jeder wird eine Verkehrsrechtschutzversicherung haben, die die Kosten trägt. Und durch den Lieferverzug, der bei den meisten vorliegen wird selbst wenn man höhere Gewalt gelten lässt, ist die Sachlage recht eindeutig.

    Ob und wie das eindeutig ist oder was da raus kommt... Darf die Rechtsschutzversicherung klären und mich dann ggf. an einen Vertrags-Rechtsanwalt verweisen.

    Aber erst wenn das Auto da ist. Jetzt liegt ja niemanden noch irgendein Verschulden vor.

  • Es geschehen noch Wunder. Auto ist gestern vom LKW gerollt. Nächste Woche Freitag ist dann Übergabe.

    Somit werde ich die Top 20 der Wartezeiten knapp verpassen. So ein Mist aber auch. 8o

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - Loft - Drive, Info, Klima, Parken und Sitzkomfort alle BASIC - Fahrassistenz PLUS - 100kW - 19 Zoll - bestellt 16.06.2021 - voraussichtlicher Liefertermin 11/2021 11/2022 - keine Einplanung bis 08/2022 - Angeliefert: 24.11.2022 - Übernahme: 30.11.2022

    PV: 9 kWp / Speicher: sonnenBatterie 10 mit 11kWh / sonnenCharger

  • Meiner ist zwar seit 10 Tagen fertig produziert, aber steht nun auf einer "Verzugsliste" und ist für den Werksausgang gesperrt. Grund und Dauer sind meinem Händler unbekannt.

    Meiner ist da offenbar auch davon betroffen - der steht angeblich fertig seit Anfang Oktober in Mlada Boleslav.
    Zumindest hat mein Händler nun die Information bekommen, dass er sich wohl / vielleicht / hoffentlich doch in den nächsten Tagen bewegen soll.

  • Und wieder einer weniger. Hab gestern meinen 'blue' übernommen. Navi war gratis dabei, keine seitlichen Sensoren bei Parken Plus. Ansonsten keine Probleme lt. Checkliste, gute Einweisung und 100% geladen. Dann gleich mal am Abend die Stahl-WR montiert. Drücke euch allen die Daumen, dass auch eure Autos bald geliefert werden!

  • Hurra ... da steht seit heute morgen ein Enyaq auf meinem Parkplatz ....


    Aber nein, sorry, Oberleinsiedler Du kannst die Farbe wieder einpacken. Es ist nur ein Ersatzwagen.


    Da mein Enyaq ja im Oktober fertig wurde und wir gehofft hatten, dass er noch im Oktober da sein würde, haben wir die Winterumrüstung des Touran herausgezögert.
    Da der Enyaq aber immer noch nicht da ist und es mittlerweile doch kalt geworden ist, hat heute mein Händler meinen Touran zum Bezug der Winterreifen abgeholt und hat dafür seinen Enyaq da gelassen.


    Wird ein kurzes Vergnügen - am späteren Nachmittag wird er den Touran zurückbringen ....

  • Wird ein kurzes Vergnügen - am späteren Nachmittag wird er den Touran zurückbringen ....

    immerhin scheint der Kollege Service orientiert zu sein.

  • Was wohl für alle hier das interessanteste ist, das Fahrzeug wurde ohne "Licht und Sicht Basic/Plus) bestellt.

    Wurde aber mit den Animierten Blinkern die im Basic Paket enthalten sind geliefert.

    Das wäre in der Tat nett - war das bei sonst noch wem so?


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)