Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • wieso ist deiner schon fertig? hab am gleichen Tag bestellt und soll laut Prognose des Händlers 01/24 kommen


    ahh sehe gerade du hast Relativ viel Basic

    ich habe auch 11/2021 bestellt, mit Änderung auf Graphite und Hinzufügen des Canton jeweils sobald bestelltbar. Insgesamt sehr ähnlich deiner konfiguration


    ULT blieb immer bei Juli 2022, so wie damals auch kommuniziert. Steht seit Wochen stabil auf kw47/2022.

  • Ich frage nur mal nach, weil ja gestern von der EU im Prinzp das endgültige Ende des Verbrenners bist 2035 festgeschrieben wurde.

    Ganz so ist es nicht, alternative Energieträger wie eFuels, Brennstoffzelle und was noch so kommt sind nicht generell ausgeschlossen worden. Weiter wird diese Entscheidung 2026 nochmal geprüft!

    Somit schauen wir mal ob das so bleibt.😉

  • Somit schauen wir mal ob das so bleibt.😉


    Aber bitte nicht hier, in diesem Thread.


    Innerhalb von wenigen Stunden / Beiträgen,

    erneute Erinnerung an das Thema…


    Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022,

    Lieferzeiten 2023 im Forum Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen

    (Kategorie: Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum).


    Gerne separaten Thread suchen / erstellen :thumbup:

  • Moin Roko,


    Also ich habe die FIN seit dem 13.10 und mein Händler sagte vorgestern, dass das Fahrzeug lt. Skoda Montag geliefert werden soll, sofern man das überhaupt so genau sagen kann. Bei mir funktioniert Myskoda noch nicht. Ich weiß nur nicht ob die App erst funktioniert wenn das Auto abgeladen wird oder ob noch das Fahrzeug aktiviert werden muss, ich glaube letzteres. Es kann also meines Erachtens nach sein, dass das Fahrzeug beim Händler ist aber noch nicht aktiviert.

    Die letzten Tage des Wartens sind irgendwie schlimmer als das ganze Jahr zuvor 🙃

    Vielen Dank für die Info, dann muss ich einfach noch ein wenig geduldig sein ^^

    Und ja, auch wenn man vorher knapp 14 Monate gewartet hat, sind die letzten paar Tage die Schlimmsten. ;)

    Skoda Enyaq iV80, Moon Weiß Perleffekt, Innenausstattung Loft

    19'' Regulus AERO Felgen, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Transport Paket, erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt: 08.09.2021 | 1. ULT KW 8/2022 | 2. ULT KW 18/2022 | 3. ULT KW 27/2022 | 4. ULT KW 39/2022 | 5. ULT KW 41/2022 | Produktion KW 43 | Lieferung KW 45 |

    Übergabe am 22.11.2022

    440 Tage gewartet...es hat sich gelohnt

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, meinen 😎 in Verzug zu setzen. Im gleichen Zug frage ich mich,was das bringt. Dadurch wird das Fahrzeug auch nicht schneller fertiggestellt. (Hab privat bestellt und meinen Shary, den ich in Zahlung gebe, fahre ich bis zur Auslieferung des Enyaqs)

    Ich habe eine ähnliche Konstellation mit einer Inzahlungnahme meines Gebrauchten zum Festpreis - und auch nochmals bestätigt. Was bringt es, das AH in Verzug zu setzen ?

    So vergleichsweise preiswert fahre ich nie wieder Auto mit meinem alten Teil. Wenn es schlecht kommt, weil ich das AH in Verzug setze, bekomme ich vom AH übergangsweise einen kl. Fabia oder so und muss meinen gr. Alten abgeben - da kann ich auch meinen Alten weiterfahren und mit X-Mehr KM zum Festpreis am St. Nimmerleinstag mit dem Enyaq dann zu tauschen. Einzig meine PV Leistung muss ich dann teilweise verkaufen, statt sinnvoll ein 2. Stromer damit zu füttern. Das ist bitter und sicherlich auch als finanzieller Schaden kalkulierbar. Neben der Frage des teilweisen Entfalls der Förderung in 2023 - wenn da von Skoda nichts kommen sollte.

    Ich glaube nicht, dass die AHs irgendeinen Einfluss auf meinen Liefertermin haben. Ob mit oder ohne Verzug !

    ENYAQ IV 80 150 KW, weiss, Loft, AHK, Convenience Plus,Fahrassistenz Basic, Family Basic, Info Basic, Parken Plus, Transport, Wärmepumpe

    bestellt 17.12.21 ULT Q3/22 , 04.08.22 : KW 07/23 19.09.22: ohne 14.11: KW 25/23 :cursing: 10.01.23: KW 24/23 :cursing:


    Mitglied im 365'er-Club!

  • Dann bitte alles sofort löschen, was OT ist.

    Hä?

    Wie wäre es damit, den ganzen OT Quatsch einfach sein zu lassen.

    Warum soll sich denn jemand zusätzliche Arbeit machen, nur weil sich hier einige nicht an die Regeln halten und meinen dass das ganze Forum eine große Bühne für Smalltalk ist?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • DerEWolf


    hab Dich gerade in die Liste eingetragen :thumbup:

  • So nach dem ich mich beim höflich nach meinem in KW 38 produzierten Auto erkundigt habe:

    ist eins der Pferde, dass mein Auto von Mladá Boleslav nach Landsberg zieht, erkrankt ?

    Konnte ich gestern einen Blick auf den Wagen werfen. Er steht in der Tat auf dem Händlerhof.

    Die Ausrede für 6 Wochen für 600km war übrigens „keine LKW Fahrer”. Ich bewundere echt das VW—Kreativ—Team für die Händlerspechzettel.

    Und zum erstenmal finde ich Feier— und Brückentag doof. Am Donnerstag wird abgeholt…

    Enyaq iV80, 82kWh, Energy-Blau, Design Selection Eco-Congnac, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Panoramadach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, bestellt 02.06.2021 / voraussichtlicher LT 02/2022 / abgeholt am 3.11.2022

  • So nach dem ich mich beim höflich nach meinem in KW 38 produzierten Auto erkundigt habe:

    ist eins der Pferde, dass mein Auto von Mladá Boleslav nach Landsberg zieht, erkrankt ?

    Konnte ich gestern einen Blick auf den Wagen werfen. Er steht in der Tat auf dem Händlerhof.

    Die Ausrede für 6 Wochen für 600km war übrigens „keine LKW Fahrer”. Ich bewundere echt das VW—Kreativ—Team für die Händlerspechzettel.

    Und zum erstenmal finde ich Feier— und Brückentag doof. Am Donnerstag wird abgeholt…

    Über 500 Tag ich kann verstehen das Du Brücktage doof findest. Aber 5x wirst Du noch wach und es ist Enyaq Tag. 8)

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)