Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es geschehen doch noch Weihnachtswunder. Aber gut noch ist er nicht da.

  • Oberleinsiedler : Du kannst am Wochenende den blauen (arctic-silbernen) Farbtopf aus dem Keller holen.

    Da ist bei mir Allerheiligen.

    Da arbeite ich nicht :P

  • ...eben rief mich mein Verkäufer an :)


    Mein ENYAQ IV 80 Sportline - Black-Magic ( bestellt 08/2021 ) wurde dann endlich heute an meinen Händler geliefert und steht auf`m Hof!


    Jetzt noch Anmelung usw, dann kann ich ihn in ein paar Tagen abholen :)


    @alle Wartenden -> ich drücke Euch die Daumen!!!


    Schönes Wochenende ;)



  • Meine Bestellung vom 10.11.2021 enthält einen ULT Juni 2022 (das kann ja aber nur eine Schätzung des Händlers gewesen sein). Die Auftragsbestätigung datiert vom 19.11.2021 (9 Tage später), ohne Angabe eines LT. Interessant ist, dass in der AB die Kommissionsnummer und die FIN identisch sind (7-stellige Zahl). Ist die "offiziell" oder nur ein interne Nummer des Händlers? Was kann man daraus schließen bzgl. Quote und Bestätigung von Skoda? Im Juni 2022 mal angefragt, der Händler weiß angeblich nichts konkretes. Zum jahrestag werde ich demnächst mal wieder nachfragen.

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • Meine Bestellung vom 10.11.2021 enthält einen ULT Juni 2022 (das kann ja aber nur eine Schätzung des Händlers gewesen sein). Die Auftragsbestätigung datiert vom 19.11.2021 (9 Tage später), ohne Angabe eines LT. Interessant ist, dass in der AB die Kommissionsnummer und die FIN identisch sind (7-stellige Zahl). Ist die "offiziell" oder nur ein interne Nummer des Händlers? Was kann man daraus schließen bzgl. Quote und Bestätigung von Skoda? Im Juni 2022 mal angefragt, der Händler weiß angeblich nichts konkretes. Zum jahrestag werde ich demnächst mal wieder nachfragen.

    Die Kommissionsnummer und die FIN haben nichts miteinander zu tun.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ich habe schon eine schriftliche Bestätigung von der Skoda Leasing, dass der fehlende BAFA Anteil übernommen wird. Gilt aber anscheinend nur bei bestätigtem Liefertermin in 2022! Ich würde den Händler damit konfrontieren!

    Habe ich mit bekommen.

    Allerdings gehe ich davon aus das da bestimmt noch mehr hinzukommt welche Autos mit reinfallen oder nicht.


    Wie bei mir gibt es von skoda noch keinen bestätigen Liefertermin. Also müsste ja noch was anderes kommen weil ich habe ja rechtzeitig bestellt und mit Quote.

    Würde es unfair finden wenn nur die mit bestätigen Liefertermin den Ausgleich bekommen.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • Im Batterie Video sieht man die Aufkleber auf den Zellen er sagt was dazu.

    Und im Video wo er Ladeversuche macht mit Me3.0 sagt er ganz offen das sein X die Zellen von Lg Chem hat.

    Ja die ersten hatten alle Lg,nur wann genau der wechsel war bei den Hecktriebler auf Catl , April bis Sep 2021 alles Spekulatius

    Das CATL Werk in Thüringen/Arnstadt hat noch keine einzige Batterie ausgeliefert. Bin selbst täglich auf der Baustelle dort unterwegs. Da kommt die nächsten Monate auch nix. Zu groß sind die Probleme dort.

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

  • Genau, das habe ich mir auch gedacht, also vermutlich nur eine Nummer des Händlers für seine internen Zwecke.

    die Kommissionsnummer ist eine von Skoda zu jeder Skoda Bestellung vergebene fortlaufende Nummer für einen Absatzmarkt. Also Deutschland und Schweiz haben unterschiedliche Nummern.

    Anhand dieser Nummer kann Skoda Tschechien dein Auto auch nur identifizieren, da diese einmalig ist.

    Jedes Jahr beginnt sie wieder von neuem.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9141 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)