Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unser Verkäufer hatte uns ja bereits angekündigt, das wir ab dem 16.10.22 eine Zuschuss für einen Ersatzwagen stellen könnten, der Zuschuss läge bei EUR 20,00 pro Tag (wie bei den meisten hier). Über den Mietwagenhändler, mit denen sie zusammenarbeiten könnte er uns einen Skoda Fabia Kombi anbieten, bei dem unser Eigenanteil bei etwa 215,00 p. Monat läge. Auf unsere Nachfrage bestätigte er, dass wir uns auch selbst einen Anbieter suchen könnten, Voraussetzung sei lediglich, dass es ein Skoda sei und der Wagen max. 1 Jahr alt sein dürfte. Ich mailte ihm dann ein Onlineangebot, bei dem wir einen Kamiq für EUR 690,00 bekommen konnten, abzgl. des Skoda-Anteils hätten wir so nur etwa 90,00 EUR p. Monat zuzahlen müssen.

    Die gleiche Aussage wurde auch von unserem 8) getroffen. Die Beteiligung an einer Ersatzmobilität beträgt laut Händler und Skoda Dtl. 20,00 EUR je Tag, dennoch rief der Händler dann noch 200-300 EUR je Monat "Kundenbeteiligung" auf. Laut Skoda Dtl. und dem Händler wäre von uns lediglich die "Kundenbeteiligung" monatlich an den Händler zu bezahlen, da die Ersatzmobilitätsbeteiligung direkt von Skoda Dtl. an den Händler ausgezahlt wird. Ob das stimmt, kein Plan! ;)


    Bis jetzt mussten wir von der Ersatzmobilität noch nicht Gebrauch machen, da unser "Alter" erst ein paar Tage verkauft ist und unser Enyaq laut dem Händler hinsichtlich Einplanung von KW20/2023 auf nächste Woche (KW43) vorgerückt ist. Hoffe es bleibt dabei! :/

    ENYAQ iV 60 Brillant-Silber Metallic, Loft, 19" Proteus LMF, Wärmepumpe, AHK schwenkbar, Klima Basic, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Sportfahrwerk, Hohe Ladeleistung;

    Bestellt: 15.11.2021; 1ULT: 07/2022; Prod.: KW43/2022; FIN seit KW45/2022; Auslieferung: ~ Dez. 2022 (hoffentlich)

  • Nach etwas über einem Jahr Wartezeit (Bestelldatum 1.10.21) kam heute ein Anruf, dass der Eny wohl geboren wurde und in 2-3 Wochen da sein sollte. Drückt mal die Daumen, dass jetzt alles klappt ;)

    Enyaq 80, Arctic Silber, Leder Design Selection schwarz, Sitz Basic, AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Seitenairbags, 19" Regulus

    Bestelldatum 1.10.2021 - Liefertermin Plan: Mai 22 (bei Bestellung) - Liefertermin ist: ????

  • pasted-from-clipboard.png



    Was für eine schöne Antwort.....

    ... Ihre Gunst gegenüber der Marke Skoda aufrechterhalten....

    von was träumen die in Ballá Ballá Boleslav??? :/

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Wieder ein Phänomen zur ŠKODA Lotterie. In der Familie 6 Enyaq Bestellt. Meiner wurde nur Aufgrund Ändern Parken Plus und Felge Proteus baubar. Bestellt im August 21 Übergabe gestern.

    Schwiegervater hat im Oktober 2021 Enyaq 60 bestellt und Anfang Dezember 2021 einen Enyaq 80 mit diversen Showstoppern.

    Wir haben Anfang Dezember 2021 einen Enyaq 50 bestellt. Die genannten Fahrzeuge haben bisher keinerlei Einplanung oder einen bestätigten Liefertermin seitens Skoda. ULT bei allen gleich Quartal 4 2022.

    Aber nun das kuriose: Mein Schwager hat am 28.12.2021 2 Enyaq bestellt einen 60er mit Showstoppern im Januar 2022 noch Canton nachgebucht und einen Enyaq 50. Die Autos waren bis letzte Woche ebenfalls nicht geplant und es gab keinen Liefertermin seitens Skoda. Nur der Quartal 4 2022. seit heute haben beide einen festen Produktionstermin in KW44/2022 erhalten. Also nächste Woche! Alles seltsam echt. Zumal gleicher Händler, gleiche Quote, und ein 50er dabei.

    Es ist echt mühsam.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Aber nun zum Vollzug. Bilder!


    221018_Front.jpg

    Warum gibt's eigentlich diese schöne pflegeleichte Farbe nichtmehr?

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Graphite-Grau Metallic gibts doch noch

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Nachdem gerade einige 60er produziert werden, habe ich nach 3 Monaten Funkstille beim :) angerufen. Und tatsächlich die Antwort: "Ihr Enyaq wird diese Woche gebaut ! Das Fahrzeug wird ca. Mitte November auf dem Hof stehen." Eine FIN konnte er mir noch nicht sagen.

    Nach langer Zeit der Dunkelheit sehe ich Licht am Ende des Wartesaals, hat da schon jemand die Tür für mich aufgemacht ?

    Noch schnell in den 400er-Club eintreten, dann aber nichts wie raus hier :S

    Bestellt: 28.09.2021, ULT: 02/2022,

    Einplanung: KW16/22, KW21/22, KW48/22, gebaut KW43 / beim Händler: 22.11.22 / Übergabe: 25.11.22

    Wartezeit: 423 Tage (fast 14 Monate)

  • Wieder ein Phänomen zur ŠKODA Lotterie. In der Familie 6 Enyaq Bestellt.

    ....

    Es ist echt mühsam.

    Immerhin kann man Deiner Familie und Dir ja nicht vorhalten, daß Ihr kein Grundvertrauen in die Marke Skoda und den ENYAQ hättet, bei gleich 6 Bestellungen! ;) Vielleicht solltet Ihr das denen mal schreiben, was für eine starke Kaufkraft Ihr darstellt, vielleicht beschleunigt das die Lotterie....

  • Eigentlich hoffe ich jetzt nur das er der Vertragsübernahme zustimmt bzw. der Wagen einfach so spät kommt, das ich vom Vertrag zurücktreten kann.

    Oh Mann, der Händler ist ja Mal ein nettes Früchtchen. Da hilft nur ein beherzter Blick in Vertrag und AGB.



    Barkauf oder Leasing?

    Ordentliche Konditionen oder listenpreis?

  • Oh Mann, der Händler ist ja Mal ein nettes Früchtchen. Da hilft nur ein beherzter Blick in Vertrag und AGB.



    Barkauf oder Leasing?

    Ordentliche Konditionen oder listenpreis?

    Standard AGB, Verkäufer muss schriftlich den Übertrag von Rechten und Pflichten zustimmen.


    Preis ist unter Liste und es ist ein Barkauf.


    Naja könnte im schlimmsten Fall das Auto selber verkaufen, aber habe eigentlich wenig Lust mich weiter damit zu beschäftigen.


    Mir ist es halt völlig unbegreiflich, A könnte der Händler das Auto teurer und weiterverkaufen. B hätte ich sogar einen sofort verfügbaren bei ihm gekauft.


    Naja, hoffe das Thema erledigt sich jetzt die nächsten Tage.


    Was mich halt etwas ärgert ist, das klar ist und das wird es auch dem Händler sein, dass das Auto nicht innerhalb der 4 Monate kommen wird.


    Aber was soll’s, habe meine Lektion gelernt und werde weiterhin wieder sofort verfügbare Autos kaufen, mit dem Nachteil das die Ausstatunh nicht immer 100% der eigenen Wünsche entspricht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)