Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich stehe schon mal von meinem gut eingessenen Stuhl auf und mache diesen langsam frei. ^^


    Ich habe gerade einen Übergabetermin für den Enyaq beim :) für nächste Woche Montag, den 24.10. vereinbart.

    Wir freuen uns schön sehr, so langsam kann ich es auch fassen:love:


    Oberleinsiedler

    Ich hoffe du hast noch ein wenig blaue Farbe für unseren blauen Enyaq übrig :P

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Was zum Henker soll den KW/H sein?

    KW als Leistung

    KWh als Energieverbrauch (Leistung mal Zeit)


    KW/H wäre irgendein Leistungsgradient...keine Ahnung wie man den Sinnvoll in der Emobilität verwenden will.

    Ganz klar: das ist die Leistungsgeschwindigkeit. 8)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo,

    bin nun fast im 300er Club Enyaq IV 80 Arctic-Silber bestellt 01/22 ULT 11/22. Meine Frage an euch wo bekommt Ihr eure Info über die Einplanung der Produktion eures Enyaq her. Habs bei Skoda direkt, und beim Skoda Kundendienst versucht, alle verweisen freundlich auf das Autohaus welches den Vertrag abgeschlossen hat. Nur der freundliche Verkäufer weiß von nix, hat keine Ahnung, bekommt angeblich keine Info. Hier wird man seitens Skoda im Regen stehen gelassen und soll auf sein Fahrzeug ohne Info bis auf einen Anruf des Freundlichen warten. Note 6 setzen

    das kann dir immer der Händler sagen, der schaut in seinen Computer und sieht ja was er bestellt hat und da steht auch alles bei. Sollte er noch keine Einplanung haben nach 300 tagen, wird dein Händler wohl über Quote verkauft haben. Dann liegt nämlich keine Planung vor, bis der wagen nach Quote des Händlers wieder dran ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Auch gute News von meiner Seite. Fahrzeug ist beim Händler und am 09.11 ist Übergabe.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Moder


    ich würde den Händler ganz einfach mal konfrontieren mit der Behauptung, dass er einfach keine Quote hat und das endlich mal sagen soll. Denn wenn das nicht stimmen sollte, wäre er sicher der erste, der sofort zu beweisen versucht, dass du mit der Behauptung unrecht hast.


    Wenn er aber nur rumpatzt und rummeckert, aber weiterhin keine Infos raus gibt, dann weißt Du zumindest, dass er möglicherweise lügt (also dabei ertappt wurde).

  • dein Wort in Gottes Ohr :D ich WARTE auch noch auf meinen 60er ...

    ich habe einjähriges, ich würde mir wünschen von meinem 60er auch mal was zu hören

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Ach und gerade habe ich festgestellt, dass ich seit heute 300 Tage warte.. habt ihr vielleicht noch einen Platz frei? Würde mich freuen, wenn dort vielleicht etwas mehr Beinfreiheit ist..

    Wartezeit: 398

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ist in deiner Rücksitzlehne die Durchlade"luke" vorhanden?

  • Hallo Enyaq-Besteller-Gemeinde,

    ich habe endlich mal wieder selbst einen Anlass mich am Forum zu beteiligen. Meine Enyaq-Bestellung hat seit gestern 19.10.2022 eine FIN. Mein freundlicher Verkäufer macht mir Hoffnung, dass es im November 2022 zur Auslieferung des Autos kommt. Merkwürdigerweise traue ich dem Ganzen noch gar nicht so richtig.

    LG

    Michael



    Glückwunsch,

    ich habe auch gestern meine FIN von meinem Händler bekommen.

    Somit warte ich jetzt nur noch das er beim Händler ausgeladen wurde und ich einen Übergabetermin vereinbaren kann.

    Enyaq iV80 - Energy-Blau - 19'' Proteus Silber - Convenience Plus - Drive Sport BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken Plus - Panoramaschiebedach - Care Connect - Design Selection Suite - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.09.21 - ULT 01.07.22 | übergeben am 23.11.2022

  • Mein Händler hat mich zum 1.Geburtstag meiner Bestellung eingeladen.

    Ich soll Geld mitbringen und dann wird in meinem Enyaq gefeiert 8o

    Übergabe nächste Woche :thumbup:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)