Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • PP App: Profil und dann Abonnieren

    Nachdem ich geschlossen und wieder geöffnet habe, sehe ich den vergünstigten Tarif

    Ah, danke! Muss also zunächst den Tarif wählen, dann die FIN eingeben und dann merkt die App, dass ich einen Enyaq habe und schaltet die Tarife frei / registriert das Auto.

    Tarif wähle ich dann vor der ersten großen Fahrt.

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Nein das heisst nur das er fertig gebaut wurde, wenn er auf dem Transportweg ist, geht die FIN auch im Powerpass

    … und das tut sie jetzt auch! Danke

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Nein das heisst nur das er fertig gebaut wurde, wenn er auf dem Transportweg ist, geht die FIN auch im Powerpass

    Angabe ohne Gewähr? 😅

    PP ging vor 1 Woche, Karte heute angekommen.

    Aktuell den 0€ Tarif, da ich kaum außerhalb laden werde, hier in Luxemburg kostet mich 1 kWh Öko-Strom zu Hause ungefähr 0,20€ und der Preis wurde jetzt mal bis 31.12.2023 gedeckelt.

  • … und das tut sie jetzt auch! Danke

    dann ist er schon auf dem Transportweg

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Angabe ohne Gewähr? 😅

    PP ging vor 1 Woche, Karte heute angekommen.

    Aktuell den 0€ Tarif, da ich kaum außerhalb laden werde, hier in Luxemburg kostet mich 1 kWh Öko-Strom zu Hause ungefähr 0,20€ und der Preis wurde jetzt mal bis 31.12.2023 gedeckelt.

    Kann man sich zunächst den 0€ Tarif nehmen und dann später das Jahr mit dem Angebot starten?

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Kann man sich zunächst den 0€ Tarif nehmen und dann später das Jahr mit dem Angebot starten?

    Ich denke schon, ich habe die Möglichkeit das Abo zu einem höheren Abo zu upgrade, und da sind die reduzierte Tarife auch dabei.

  • Viele schreiben ja hier immerhin von konkreten KWs, in denen ihr Fahrzeug produziert werden soll. Mein Händler wiederum teilt mit, dass er so etwas nicht einsehen könne. Weiß nicht, ob ich ihm da trauen kann/soll. Hat jemand hier eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen...?

    Hej Jensi73 - das klingt etwas merkwürdig. Ich habe mehrfach mit meinem (dänischen) Autohändler gesprochen, und er konnte die Daten in seinem System einsehen. Er hat dann offenbar auch selber nochmal mit dem Autoimporteur gesprochen, was aktueller Status ist. Siehe da: Eingeplant für KW40, KW41, heute in Produktion gegangen, soll Freitag fertig sein.

    —-

    iV 80 Plus (DK-Modell) in Energy Race Blau: 125 kW incl. Wärmepumpe, Lounge Interieur, Panoramadach, AHK und ‘n Haufen Zusatzausstattung (fast volle Hütte), 19” Felgen REGULUS antracit.


    Bestellt: 24.08.2021 in Kopenhagen - Prod. Datum: vorläufige Einplanung 41/2022, feste Einplanung 40/2022, 41/2022, NEU: Produktionsbeginn: 18.10.22 (KW 42), fertig produziert 21.10.2022, Transport nach Dänemark: Beginn am 27.10.2022, Lieferdatum: vorauss. Mitte November 2022.


    Mitglied im 430er-Club

  • Viele schreiben ja hier immerhin von konkreten KWs, in denen ihr Fahrzeug produziert werden soll. Mein Händler wiederum teilt mit, dass er so etwas nicht einsehen könne. Weiß nicht, ob ich ihm da trauen kann/soll. Hat jemand hier eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen...?

    Wenn es einer einsehen kann dann er! Alle anderen Quellen wie Skoda Hotline, Olga &, Leasing sagen nur er kann es und ist auch dafür zuständig!!! Wenn er weiter mauert einfach mal eine Etage höher beim Abteilungsleiter/Geschäftsführer anklingeln!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Heute habe ich eine freudige Nachricht erhalten mein Enyaq iV80 Sportsline wurde heute auf Transit gestellt (Produziert wurde er am 3.10.22) und wird somit in den nächsten 3-4 Wochen bei meiner Garage sein. Bestellt Mitte Mai 2022 und nun ca 6 Monate später Mitte November wird das Auto geliefert ursprünglich war mal von Q3 / 2023 die rede :) :)  :)


    Austattung: Ziemlich komplett mit Glasschiebedach, 21 Zoll Berita Felgen in schwarz 😉

    Ich versteh's nicht. Die meisten hier im Forum verlieren Monat um Monat und hier klappt es ca. ein 3/4 Jahr früher (nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem) bei fast Vollausstattung? Klar kein 80x, aber Chips braucht der doch auch und auch einen Kabelbaum.

    Und kurz zurück zum VW Konzern und Schadensersatzansprüchen und Imageschaden....

    Hat hier tatsächlich jemand das Gefühl, das wäre diesem Konzern wichtig. Aus dem Dieselskandal haben die doch nur gelernt, dass man am US-Markt wirklich vorsichtig sein muss, aber in Europa? Auf die Klientel ist doch gesch.... denn dann verkaufen die doch einfach mehr nach Asien (China) und in die Staaten.

    Was soll denn großes passieren wenn der deutsche Kleinsparer (mit Nebenberuf Bundestrainer) den Konzern verklagt? Da zittert sicher deren Rechtsabteilung mit seiner Schaar an Anwälten.

    Die Manager, die sich in der letzten Zeit nicht mit Ruhm bekleckert oder unlautere Machenschaften ausgeführt haben, müssen im schlimsten Fall ihre Position freimachen und bekommen ein gut dotiertes Bett woanders im Konzern.

    VW (und damit auch der Vasall Skoda) sitzen das aus. Da haben wir längst storniert oder ein altes Auto (Entwicklungsstand des Enyaq).

    Sorry, aber hier brodelt es wieder...

    Meine Verbrenner-Arbeitskollegen fagen sich sowieso ob ich noch alle Tassen.... Sie fragen mich nicht mehr wann ich den Wagen bekomme, sondern was ich machen werde, wenn ich nicht mehr laden DARF wegen notwendigem Strom-Bedarf an anderer Front!?

    Wie schon mal geschrieben bin ich derzeit komplett ohne Termin mit einer vagen Aussage meines Verkäufern auf Lieferung Ende 2023.

    Und Fakt ist auch, dass ich weiter Verbrenner fahre (fahren muss). Gott sei Dank habe ich nur einen Wagen verkauft.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Deine Verbrenner-Kollegen haben aber keine Ahnung von Elektromobilität und inszenieren ideologisches Angst-Theater.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9122 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)