Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke für die schnelle Info... Auf das Forum ist verlass.

    Ja wir sind Gut,aber sicher nicht die Besten das darf man nie behaupten, sonst fällt man schnell auf die 👃.

  • Ein Autoabo wäre ne Option. Aber da weiß ich noch nicht, wie das mit dem geldwerten Vorteil laufen soll. Steuerberater Rückmeldung steht noch aus.

    Also meines Erachtens nach dürfte es keinen Unterschied machen ob das Fahrzeug geleast, gekauft oder gemietet ist. Es gibt immer einen Bruttolistenpreis also auch ein 0,25, 0,5 oder 1 Prozent Versteuerung plus Fahrten Wohnung Arbeit. Für die 1prozent Regel ist es egal wieviel tatsächlich bezahlt wurde auch wenn das Fahrzeug für das 5 fache gekauft wurde oder für einen Euro. Es bleibt immer beim Bruttolistenpreis

  • Er ist in der Aufbereitung. Es werden gerade die GJR montiert. Ich hoffe diese Woche klappt es noch 🤩

  • @peterrle


    Ja, das denke ich mir im groben so auch. Habe allerdings eine Finanzierung...


    Die ist aber gut wenn man sich die aktuellen Zinsen anschaut genau wie die aktuellen Preise wenn ich mir meinen Rabatt anschaue. Da hat wirklich weder Skoda noch Händler ein Interesse daran mir das Auto zu liefern.


    Mario79591


    Kannst du mir das mal schicken? Also gerne als PM, damit ich das auch als Argumentationsgrundlage nutzen kann.

  • Wann wurde dein Eny gebaut?

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Wann wurde dein Eny gebaut?

    Das weiß ich leider nicht. Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich das sehen kann AdHoc. Ich schätze aber MJ2023 wurde nach den Werksferien wohl dann gebaut.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Hat hier eigentlich einer schon ein MJ 23 mit AHK ?

    Was steht da an Anhängelast drin?

    Die mögliche 8% Angabe interessiert mich....

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Wann wurden den die Bestellbücher für die Coupés geöffnet und was wurde das als Lieferzeit versprochen?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Für das Coupé RS wurden die Bestellbücher in Deutschland am 03.02.2022 geöffnet und eine Lieferzeit von 16 Wochen angegeben.

    Tja, die ersten Coupés sind aber erst Ende September an die Kunden ausgeliefert worden.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ein Autoabo wäre ne Option. Aber da weiß ich noch nicht, wie das mit dem geldwerten Vorteil laufen soll. Steuerberater Rückmeldung steht noch aus.

    Habe heute Rückmeldung von unserem Steuerberater bekommen bzgl. Ersatzmobilität. Wird wie ein Firmenfahrzeug versteuert!

    In meinem Fall wäre das einzig verfügbare Fahrzeug ein VW Passat Variant (Bruttolistenpreis 65.000€) gewesen. Versteuerung mit 1% und geldwerter Vorteil bei 95km Arbeitsweg... Nein danke!


    Mal noch eine Frage in die Runde.

    Wie fix ist derzeit ein ZP8 Plantermin in den nächsten Wochen eurer Einschätzung nach? Ich glaube ja nicht wirklich dran.

    Skoda Enyaq IV 80

    Sportline

    Black Magic Perleffekt

    Convenience Plus, Sitzkomfort Basic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Transportpaket, AHK, WP


    Bestellung 03.11.2021 / ULT Q3/22 / Eingeplant KW 30/2022 / KW 41/2022 / ZP8 KW 48/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)