Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mp1: In der Signatur vom Oberleinsiedler steht der Link zur Exceldatei, die u.a. auch die Abnahmelisteenthält. Einige Forumsmitglieder haben den Link auch in ihre eigene Signatur übernommen.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Moin!


    Unser Dicker hatte ja für letzte Woche (KW40) eine feste Einplanung. Das stand auch noch gestern im System (laut :)). Eine FIN sah er aber noch nicht. Hat jemand eine Idee, was das bedeutet? Mein :) ist jetzt leider im Urlaub, das nächste Update gibts leider erst am 23.10. :(.


    LG

    Hallo,
    genau dasselbe Problem wie bei mir. Angeblich fixe (!) Einplanung in der 40. KW.
    Keine FIN, nichts, keine Information. "Fix" bedeutet bei Skoda "vielleicht", "wir sind stets bemüht".
    Vielleicht erfahre ich heute Nachmittag näheres. Mein 8) tut mir leid. Er ist ein ganz Lieber, der verzweifelt.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Oberleinsiedler, habe erstmals in deine Liste geschaut und mich leider nicht gefunden, bitte mich doch aufnehmen.

    Dankeschön 👍


    Habe von meinem Händler KW 41 als Produktionsstart erhalten.

    Bestelldatum 16.11.21 und Ausstattung müsste in der Signatur stehen.

    Halte euch auf dem Laufenden

    Enyaq iV 60 Loft; Black Magic Perleffekt • 19"Proteus • Conv Plus • Drive Basic • Fahrassi Plus • Infotain Basic • Klima Plus • Licht & Sicht • Parken Plus • o. WP • Airbag hi • AHK Vorber.; bestellt: 16.11.21 | ULT: 08/22 | Prod: KW41/22 | Übergabe: 07.12.22| Verkauft: 09.12.23


    Enyaq iV 60 Sportline Leder Suite; Black Magic Perleffekt • Paket Sportline Plus • Transport • WP • AHK; bestellt: 13.09.22 | ULT: 10/23 | Übergabe: 16.11.23| Bafa eingereicht: 16.11.23

  • Ich kann nur sagen, macht euch keinen Kopf es kommt doch anders.


    Ich habe meinen am 02.11.21 übernommen.

    Im Juli war er schon im „Trichter“.

    Produziert wurde er laut Laufzettel am 27.08.2021.

    Dann das große Schweigen.

    Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) stammt vom 21.10.2021.

    Dann ist die Fin wohl auch „amtlich“.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Soeben hat mich die Großkundenbetreuung angerufen und die Übergabe wird für den 21.10.22 vorgesehen. Oberleinsiedler würde ich dann bitten, die Lettern zu bläuen.

    In den Gespräch hatte ich auch noch über die 198 Ausstattungsmerkmale geredet und erfahren, dass das FZ nicht gebaut werden kann, wenn nur eines der Merkmale nicht erfüllt werden kann, sprich, die Teile fehlen. Es gab also in meinem Fall mindestens 198 Gründe, warum das FZ nicht gebaut wurde und ich in den 400'er Club gerutscht bin. Area View Material ist wohl vorhanden (danke an die A-B-C Wechsler :saint: ). Da es im Moment nicht konfigurierbar ist, wird es wohl auch nicht mehr knapp sein, für die, die nicht gewechselt haben. Leider muss ich mich jetzt vom Kodiaq verabschieden, der mich in den letzten 4 Jahren sicher von A nach B gebracht hat. Ich verabschiede mich auch von einem Auto, welches in meinen Augen wertiger und ausgefeilter als der Enyaq ist. Ich hoffe wir sehen uns nicht im "ProblemE Thread" wieder!

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • 2 Enyaqs im Schwarzwald werden fast zeitgleich übergeben

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hi zusammen,

    nach langer Zeit hab ich das Forum hier auch mal gefunden :D


    Bestellt hab ich meinen Enyaq im November 2021. Unverbindlicher Liefertermin wurde 10/22 genannt.

    Im Januar dann erfahren, dass der Wagen wegen Quote erst im April 22 bestellt wird.

    Gut, damit kann ich leben solange alles klappt.

    Im April habe ich dann die Bestellung abändern lassen ohne Park Assistent, da in vielen Facebook Gruppen gemeint wurde, dass es dann schneller geht.

    Im August kam auf Nachfrage beim Händler die Info, dass die Produktion für KW45/22 eingeplant ist. Gestern dann hatte ich nochmal nachgefragt, ob es denn dabei bleibt. Laut Händler nun verschoben auf KW2/23. Aber nix fix. Kann sich also noch weiter schieben. Keine Infos von Seiten Skoda direkt. Man wird immer auf den Händler als Vertragspartner verwiesen. Der hat aber auch keinen Plan. Also echt eine Saubande. Null Kommunikation. Aber ein Jahr Wartezeit hab ich noch nicht ganz geknackt :)


    Mein Schwager hat seinen iv80 im Oktober 21 bestellt und laut Händler brauch er nicht vor Mitte 23 auf den Wagen hoffen.

    Ein Freund von mir hat seinen iv60 im Januar 22 bestellt. Er hatte wie ich die Quote für April. Auslieferung seines Enyaq war nun im August. Mir scheint, bei Skoda wird gewürfelt, wer als nächstes dran ist.


    Hier noch meine bestellte Ausstattung:


    Enyaq iV80

    PJB 19" Regulus AERO Anthrazit

    PDB Convenience Plus

    PFB Drive Sport Basic

    PSB Fahrassistenz plus

    PX1 Family Basic

    RAA Infotainment Basic

    PWB Klimatisierung Plus

    PPC Parken Plus

    YON Care Connect 3 Jahre

    LH3 Erhöhte Batterieladeleistung

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Hallo,
    genau dasselbe Problem wie bei mir. Angeblich fixe (!) Einplanung in der 40. KW.
    Keine FIN, nichts, keine Information. "Fix" bedeutet bei Skoda "vielleicht", "wir sind stets bemüht".
    Vielleicht erfahre ich heute Nachmittag näheres. Mein 8) tut mir leid. Er ist ein ganz Lieber, der verzweifelt.

    Hurra, der Enyaq ist in der Produktion. KW40 konnte nicht ganz gehalten werden, aber egal.
    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Ein Freund von mir hat seinen iv60 im Januar 22 bestellt. Er hatte wie ich die Quote für April. Auslieferung seines Enyaq war nun im August. Mir scheint, bei Skoda wird gewürfelt, wer als nächstes dran ist.

    Ganz genau so sieht das aus.


    Die Produktion scheint keinem nachvollziehbaren Muster zu folgen. Man könnte meinen, morgens geht einer ins Lager, guckt welche Teile da sind und schickt alle anstehenden Bestellungen für die gerade nicht alle Teil da sind, nach hinten ans Ende der Schlagen. Glück hat dann der, der zufällig vorne ist wo alle Teile am Lager sind.


    Da momentan aber sehr viele Leute, die auch schon länger warten, neue ULTs ziemlich weit im Jahr 2023 bekommen, hege ich die Vermutung, das Skoda gerade zu einem First-In-First-Out System zurückfindet. Ist aber noch zu früh.


    Hier im Forum kursieren immer mal wieder Statistiken zum Auftragsbestand. Unter anderem gibt es ein Prognose-Tool, das auch eine Menge Hinweise auf Lieferungen gibt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • 2 Enyaqs im Schwarzwald werden fast zeitgleich übergeben

    Bist Du der Glückliche?

    Wann ist es bei Dir so weit?



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)