Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vom Presswerk zur Endmontage vergehen etwa 20 Stunden.


    Lack muss nicht mehr trocknen, der wird mit Infrarotstrahlung eingebrannt.


    Mein Passat brauchte damals 23 Stunden für den gesamten Bau.

    Ach cool, danke! Dann sollte die erste Reise ja bald los gehen (wenn alle Teile da waren 😉)


    Magst Du mich auch noch in die Liste schreiben?

    Enyaq IV 60 in schwarz. Bestellt am 31.07.2021, ULT Q2/22

  • Lt. Fin wurde der Enyaq am 20.09.2022 gebaut (MJ23). Die Liste von ERWIN enthält 198 Teile, bzw. Ausstattungsmerkmale zzgl. Farbe und Innendekor. Parken Plus ist enthalten, Garagenpilot/Trainiertes Parken nicht. Das FZ ist beim Händler Sammellager eingetroffen und somit warte ich auf den Anruf, dass mir der Wagen zur Firma geliefert wird. Die Ausstattungsliste hänge ich als PDF an.

    Dateien

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • Es wurde hier schon einige male diskutiert aber ich bin noch nicht schlau geworden.


    Ich habe den Enyaq als Privatkauf im November 21 bestellt und er soll jetzt wohl angeblich im Dezember 22 produziert werden mit einer angepeilten Übergabe im Januar 23.


    Ist es Sinnvoll den Händler in Verzug zu setzten oder bringt mir das nichts? Ich möchte keinen Leihwagen da ich ein Auto habe und mit Kindern ist das nichts.


    Es geht mir um die kleiner werdende Förderung, das ist die Aussage des Verkäufers:


    „Von Skoda gibt es bis zum heutigen Tage keine Zusage, dass der Umweltbonus


    abgefedert oder ergänzt werden soll. Damit also bitte nicht planen, alles andere


    wäre ein freudige Überraschung“

  • Heute die erste Einplanung überhaupt bekommen. Leider voraussichtlich Produktion in KW22/23. Mal schauen ob es dabei bleibt. Schönen Dienstag! :thumbup:

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Es ist auch nicht Skoda sondern dein Vertragspartner der Schadensersatz leisten muss. Kann dir also egal sein was Skoda plant.


    Praktisch ist es vermutlich wahrscheinlicher, dass du ohne Stress an dein Geld kommst, wenn Skoda ein Programm auflegt, weil der Händler das Geld dann nur weiterreichen müsste.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Heute meine VIN erhalten. Apps gehen logischerweise noch nicht. Jetzt meine Frage, weil ich keine X Seiten zurückblättern will

    NY = Enyaq

    Wieviele Stellen hat der interne Code?


    ***NYXPF***


    EDIT: Gefunden P = MJ23

    Einmal editiert, zuletzt von Jirum ()

  • So die 500 sind mir sicher...

    Eben mit dem Händler telefoniert. Termin für den 18.10.22 vereinbart.

    Urlaubsantrag auch schon eingereicht...

    Abnahme-Liste vorbereitet und nach Relevanz gefiltert...


    Cheffe ( Oberleinsiedler ) hol mal meine bestellte Farbe hervor und rühre den Topf mal so richtig gut auf. Die Pigmente haben sich sicherlich unten abgesetzt.



  • So die 500 sind mir sicher...

    Eben mit dem Händler telefoniert. Termin für den 18.10.22 vereinbart.

    Urlaubsantrag auch schon eingereicht...

    Abnahme-Liste vorbereitet und nach Relevanz gefiltert...

    Wo kann man die Abnahme-Liste runterladen?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Moin!


    Unser Dicker hatte ja für letzte Woche (KW40) eine feste Einplanung. Das stand auch noch gestern im System (laut :)). Eine FIN sah er aber noch nicht. Hat jemand eine Idee, was das bedeutet? Mein :) ist jetzt leider im Urlaub, das nächste Update gibts leider erst am 23.10. :(.


    LG

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)