Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du hattest zuvor geschrieben: "...denen in 2022 ein Liefertermin bestätigt wurde, die volle Förderung bekommen..." Die meisten haben doch nur einen ULT im Vertrag stehen, den der Händler Pi mal Daumen plus Puffer abgeschätzt hat (war zumindest bei mir so). Nach meinem Verständnis setzt ein "bestätigter Liefertermin" zumindest eine Produktionseinplanung voraus.

    Soweit ich weiß und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es noch einen bestätigten Liefertermin von Skoda an den Händler. Der war bei mir Mai 2022 (Stand 02/2022) bei einem ULT 07/2022.


    Vielleicht ist der gemeint. Aber erst einmal abwarten. Es gibt lediglich ein Gerücht aus einer oder zwei Quellen und keine Bestätigung.

  • Servus, bei Skoda in Amberg.

    Ich auch ;) Wobei mein Verkäufer nicht mehr da ist

    Amberg cool:) Ich arbeite in Amberg.

    Das klingt gut. Wenn denn irgendwann der korrekt OBD Stecker für das ME 3.0 Update kommt, dann bekomme ich vielleicht ein Coupé als Ersatzmobilität :)

  • Ich weiß nicht, ob es irgendwo hier im Forum schon mal stand, aber eben ruft mich mein Freundlicher an und meinte, es gab heute ein von Skoda einberufenes GF-Meeting in dem verkündet wurde, dass Skoda bei mir die volle Förderung übernimmt, auch wenn mein Auto erst 2023 geliefert wird. Das muss ich mir jetzt nur noch schriftlich geben lassen :)

    Mein :) hat mir Donnerstag Abend auch gesagt, dass da was im Oktober kommen soll. Nebenbei hat er auch noch erwähnt, dass die Produktion meines Enyaq von KW11/23 auf KW22/23 verschoben wurde. Wir nähern uns langsam dem MJ2024. :huh:

  • So heute mal ne Info vom 😀 Im Meeting wurde bestätigt das der Enyaq für 2023 ausverkauft ist. War ja seid Wochen schon bekannt, nun wohl offiziell. Meiner hat aber eine Quote für 2023 und ich komme damit immer noch nicht klar. Also bedeutet das er 2023 gebaut wird, richtig?

    Ganz einfach: Dein Wagen wird 2023 bei Skoda bestellt. Danach die ausstattungsabhängige Wartezeit bis zur Produktion. Mein :) hat mir am Donnerstag auch bestätigt, dass er für 2023 keine Quote mehr hat. Vermutlich wird es danach wohl auch keine Quoten mehr geben, da dann irgendwann das Agenturmodell kommen soll. Bin froh, dass ich schon bestellt habe. Auch wenn ich wohl erst Halbzeit habe.

  • Ganz einfach: Dein Wagen wird 2023 bei Skoda bestellt. Danach die ausstattungsabhängige Wartezeit bis zur Produktion. Mein :) hat mir am Donnerstag auch bestätigt, dass er für 2023 keine Quote mehr hat. Vermutlich wird es danach wohl auch keine Quoten mehr geben, da dann irgendwann das Agenturmodell kommen soll. Bin froh, dass ich schon bestellt habe. Auch wenn ich wohl erst Halbzeit habe.

    Die Bestellung muss jetzt erfolgen sonst ist die Quote weg wurde mir erklärt. Wenn er erst 2023 bestellt wäre Lieferung ja 2025. Das passt nicht wirklich.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Die Bestellung muss jetzt erfolgen sonst ist die Quote weg wurde mir erklärt. Wenn er erst 2023 bestellt wäre Lieferung ja 2025. Das passt nicht wirklich.

    Die wäre dann wohl weg gewesen, weil der seinen (letzten?) Slot dann an einen anderen Kunden verkauft hätte. Vermutlich wird deiner in die Quote 4. Quartal 2023 fallen. Sollte Skoda nicht dramatisch die Stückzahlen erhöhen, könnte ich mir vorstellen, dass dein Enyaq erst in 2025 geliefert wird. Auf dem Insta-Drive Kanal haben die auch was von 2,5 Jahren Lieferzeit erzählt. Für aktuelle Bestellungen. Das kommt dann ungefähr hin.

  • Mein Enyaq kann aus der Liste gelöscht werden. Nach 11 Monaten weder eine Einplanung noch ein Liefertermin. Händler gibt mir jetzt die 80x Founders- Edition aus der Ausstellung.

    Das scheint wohl öfter zu passieren , denn wenn ich mal wieder auf Entzug bin , fahre ich gern zu einem Skoda Händler , um einen Enyaq zu sehen . In letzter Zeit aber mit wenig Erfolg , da man anscheinend keine Vorführer mehr braucht , wenn die Lieferzeiten so lang sind .

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Es ist echt zum Verzweifeln. Jetzt bin ich auf KW 49 gerutscht. Olga rückt keine Infos raus und verweist auf den Händler, der mir diese unerfreulichen Neuigkeiten mitteilte. Was meint ihr, wäre eine Forderung nach schnellerer Produktion direkt an Olga erfolgsversprechend?

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Mal ehrlich: das machen dann alle und wir sind wieder da, wo wir herkommen ...

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)