Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Herzlich Willkommen im Forum und eine nicht so lange Wartezeit.

  • Hallo zusammen. Gerade mit meinem Händler telefoniert und die freudige Nachricht erhalten dass mein Wagen „einen Termin erhalten hat“:)


    Geplant ist er in KW 28 (12.-16.7.21).


    Frage an die glücklichen Besitzer:


    Die Fertigungsreihenfolge ist ja undurchsichtig, aber wie sieht es mit den Zeiten Herstellung bis Übergabe aus ? Gibt es da sowas wie ein „von-bis Zeitfenster“ an dem man sich orientieren kann?

    Hab da ja auch schon Horrorszenarien gelesen bei denen das fertige Auto mehrere Wochen irgendwo herumstand. Aber das dürfte (hoffe i h zumindest) eher der Einzelfall sein. X/


    Vielen Dank schon mal. Grüße

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Bei mir hieß es 3 Wochen.

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Meiner wurde am 5.5. produziert und am 20.5. an mich übergeben.

    Das Fahrzeug wurde direkt vom Spediteur zu meinem Händler gebracht, ohne irgendwelche Zwischenlagerungen.

    Es muß auch Vorteile für grenznahes wohnen geben ;)

  • Moin,


    Meiner wurde am 08.06. gebaut (kw23) und soll sich bereits in einem Lager in NRW befinden.

    Ende dieser oder Anfang nächster Woche, steht der beim Händler und Zulassung/Übergabe, soll Anfang Juli sein.


    Bestellt 11.09.2020

    iV80 | moon White |eco Suite | Regulus Aero | WP |125kwh |alle Plus Pakete, nur Licht und Sicht, ist Basic | Schwenk AHK | Transport | Trennetz | DWA


    Abbestellt weil nicht verfügbar: Soundsystem, Crystal Face und Remote Parken (Parken Plus 2.0)

  • Meiner wurde am 5.5. produziert und am 20.5. an mich übergeben.

    Das Fahrzeug wurde direkt vom Spediteur zu meinem Händler gebracht, ohne irgendwelche Zwischenlagerungen.

    Es muß auch Vorteile für grenznahes wohnen geben ;)

    dille13 wohnt doch auch grenznah. Halt nur wie ich an der Westfront ?

    Drücken wir dem Saarländer mal die Daumen, dass die Lieferung auch bei ihm zügig geht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo zusammen. Gerade mit meinem Händler telefoniert und die freudige Nachricht erhalten dass mein Wagen „einen Termin erhalten hat“:)


    Geplant ist er in KW 28 (12.-16.7.21).

    Herzlich willkommen und nun ist die Lieferung absehbar. Dann sehe ich demnächst vielleicht mal einen Enyaq in meiner Gegend in freier Wildbahn.


    Grüße vom anderen Saarländer

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gehören Saarländer eigentlich auch zum Kreis der Bafa-Förderungsberechtigten? ?

  • Gehören Saarländer eigentlich auch zum Kreis der Bafa-Förderungsberechtigten? ?

    Nur die, die im Reich wohnen. Für die Saar-Franzosen gelten selbstverständlich die napoleonischen Regeln.
    Aber vergiss die BAFA-Förderung: Hauptsach gudd gess

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Heute im Autohaus angerufen nachdem vor 2 Wochen erzählt wurde, dass der Wagen in KW23 gebaut werden würde, heißt es nun heute Lieferdatum Ende Juli/Anfang August. Initiale Aussage Ende Januar bei Bestellung war Lieferung Juni. Man fühlt sich doch ein bisschen wie im Zirkus :rolleyes:


    Der zweite Wagen welcher im Oktober '20 bestellt wurde und eigentlich Liefertermin März/April hatte ist jetzt auf August datiert.


    Da soll mal einer noch verstehen was das alles soll. Früher bestellt, soll später geliefert werden. Ausstattung ist bei beiden bis auf Convienence Basic bzw. Plus und Memory-Sitze gleich.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)