Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Werden denn die deutschen Autos alle über Berlin verteilt?

    Nein, es gibt mehrere Verteilstandorte. Meiner wurde per Zug nach Dodendorf gebracht (bei Magdeburg) und ging von dort ca. 160km per LKW nach Hannover.

  • Mein Verkäufer ist übrigens immer noch überzeugt, dass ich trotz Parken+ auch die seitlichen Sensoren bekomme.


    Hat skoda angeblich in der Schulung gesagt. Naja ändern können wir es eh nicht.


    Die letzten Wochen sind die schlimmsten

    Ich find gut, dass jetzt endlich Bewegung reinkommt und die Ziellinie am Horizont erscheint. Nach allem Hin und Her, bin ich froh dass der Wagen nun endlich kommen soll.


    Zu wissen, dass ich vermutlich Mitte Oktober elektrisch unterwegs bin, ist besser als die Monate zuvor zu sagen "Okay, ich melde mich nächsten Monat wieder"

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ja, das stimmt in etwa, schwankt ein wenig, letzte Woche waren es 1620 (siehe angehängte, automatisch übersetzte Gewerkschaftszeitung).

    Im Schnitt sind es derzeit so 1600-1900 pro Woche...

    Hast du einen Link dazu, oder bekommst du die "Zeitung" per Mail zugeschick?
    Wenn man sich das mal so durchliest, klingt einfach erschreckend: Inflation, Teilemangel, ausfallende Schichten.... ohje ohje

    Mitglied im 500'er-Club

  • Wenn man sich das mal so durchliest, klingt einfach erschreckend: Inflation, Teilemangel, ausfallende Schichten.... ohje ohje

    Daran darf doch heute nichts erschreckendes mehr sein. Wir diskutieren in diesem Forum seit Monaten darüber.

    Dazu gesellen sich weitere Probleme hervorgerufen durch z.B. Corona, Ukrainekrieg, Logistik, Energiepreise, ...

  • Ah endlich mal ein Foto von "meiner" Innenausstattung. Und dazu dann gleich die passende Außenfarbe. Sehr schön! Viel Spaß mit dem Wagen!

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Werden denn die deutschen Autos alle über Berlin verteilt?

    Meiner soll über Duisburg kommen.

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Oberleinsiedler Scheinbar fehle ich noch in deiner Liste. Alle Details sind in meiner Signatur. Danke für die tolle Arbeit :)

  • Same here!

    Nope, Du bist drin :thumbup:

    Heute in Zeile 694 (kann sich jederzeit ändern ;) )

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)