Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute auf der A10 Richtung Berlin einen Transpoter mit 8 (!!!) Enyaqs gesichtet. Vier Fahrzeuge in schwarz, zwei in Arctic-Silber und 2 in Moon-Weiß. Ich habe daraufhin meinen freundlichen 8) angerufen, aber meiner ist leider nicht dabei gewesen. Aber vielleicht hat ja einer von euch Glück. Ich drücke die Daumen :thumbup:

    Mein Verkäufer hat mich gerade informiert, dass mein Auto angekommen ist. Könnte der Transporter gewesen sein. :) Neben meinem Weißen wurde noch einer in Artic-Silber abgeladen. Ich werde ihn mir nachher mal anschauen und ein paar Bilder machen. Übergabe haben wir in 1 1/2 Wochen vereinbart.

    Skoda ENYAQ IV 80 Sportline, Race-Blau Metallic, 21 Zoll Betria Felgen, Klima Basic, Infotainment Basic, Transport, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 28.02.2022, unverbindlicher Liefertermin Q4- 22

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) Plus Sportline, Moon- Weiß Perleffekt, AHK, Wärmepumpe, Transport, Händlerbestellung 06/22, KW36 produziert, Fahzeugübergabe 29.09.2022 :)

  • Hallo zusammen,


    gerne wollte ich mal nach nachlesen wie viele Enyaqs mittlerweile pro Woche vom Band laufen. Beim googeln tue ich mich aber schwer aktuelle Informationen zu finden. Hat jemand Informationen wie es so läuft im Mlada Boleslav?

    Bestellt 05.11.21 - unverbindlicher Liefertermin August 2022

    Enyaq 80x Sportline | Black-Magic, 21" Betria, AHK, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Plus, Convenience Plus


    504 Tage bis Lieferung

    produziert KW9/23 - Auto angeliefert KW11/23 - Ausgeliefert am 24.03.23

  • Glaub mit meiner FIN wird das auch nichts mehr diese Woche, trotz angekündigter KW 37.


    Hatte der Verkäufer aber schon öfter meinte er

    Naja, auf die eine Woche kommt es am Ende ja auch nicht an. Die suchen bestimmt noch das neue ParkenPlus Paket für uns raus und verbauen das alte bei den anderen 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Hallo zusammen,


    gerne wollte ich mal nach nachlesen wie viele Enyaqs mittlerweile pro Woche vom Band laufen. Beim googeln tue ich mich aber schwer aktuelle Informationen zu finden. Hat jemand Informationen wie es so läuft im Mlada Boleslav?

    Letzter Stand waren etwa 370 Autos pro Tag, also pro Woche 1850 Enyaqs (auch Coupe nehme ich an). Die Information ist aber schon ein paar Wochen alt. Geplant sind 500 Autos pro Tag.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Moin!


    kleines Update von mir:

    Auf meine Anfrage aus Mitte August hin, ob Parken+ nun gegen Parken Basic getauscht werden kann, kam heute vom 8) der Anruf. Wie schon öfters gelesen, ist das bei mir nicht mehr möglich und würde in einer Neubestellung enden - ein Versuch war es wert. Darüber hinaus weiterhin keine Einplanung o.ä.


    BTW: Ich habe heute bei einem hiesigen Händler eine Probefahrt mit einen noch verfügbaren ID.4 vereinbart. Mal sehen was das wird ^^


    Euch allen ein angenehmes Wochenende!


    Wartete 436 Tage

  • ja Stichtag war der 19.8, bis dahin waren Änderungen möglich, danach sind nur Änderungen auf die neuen Pakete möglich, es kann dadurch zu Verzögerungen kommen, aber es ist keine Neubestellung.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Naja, auf die eine Woche kommt es am Ende ja auch nicht an. Die suchen bestimmt noch das neue ParkenPlus Paket für uns raus und verbauen das alte bei den anderen 8o


    Mein Verkäufer ist übrigens immer noch überzeugt, dass ich trotz Parken+ auch die seitlichen Sensoren bekomme.


    Hat skoda angeblich in der Schulung gesagt. Naja ändern können wir es eh nicht.


    Die letzten Wochen sind die schlimmsten

  • Letzter Stand waren etwa 370 Autos pro Tag, also pro Woche 1850 Enyaqs (auch Coupe nehme ich an). Die Information ist aber schon ein paar Wochen alt. Geplant sind 500 Autos pro Tag.

    Ja, das stimmt in etwa, schwankt ein wenig, letzte Woche waren es 1620 (siehe angehängte, automatisch übersetzte Gewerkschaftszeitung).

    Im Schnitt sind es derzeit so 1600-1900 pro Woche...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)