Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So wie es scheint, werden wohl die Meldungen „Enyaq abgeholt“ in der nächsten Zeit wieder etwas häufiger hier zu lesen sein 👍🏻

    Komisch, ich habe gerade das gegenteilige Gefühl.

    Mein Verkäufer sagte mir heute, dass nach seiner Erfahrung derzeit die Produktionseinplanungen alle immer weiter nach hinten geschoben werden, somit die Wartezeit immer länger dauert.


    Aber das schönste für uns alle wäre einfach, wenn Du recht behältst…

  • kleines Update


    Händleranfrage Parken Plus rauszunehmen


    Jetzt sind ja ein paar Tage vergangen.

    Heute mal beim :) angerufen, weil die Kommunikationsleitung ist eine Einbahnstr. :rolleyes:


    Gespräch war nett, er klärt es mit der Leasing wie und ob eine Änderung möglich ist, da es ja jetzt nur andere Pakete geben würde (keine Ahnung was das damit zu tun hat).


    Es wird ja nur der vorhandene Vertrag angepasst (Leasing sollte ein paar € weniger werden)


    Die Änderung bei Skoda sei dann kein Problem, sagte er.


    Aktuell keine Einplanung :(

  • Der blaue oben hat die richtigen Felgen aber falsche Fahrtrichtung

    Genau und richtige Richtung 8o 600 nach Norden bitte

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Ich habe von jemandem gelesen, der die Produktion eines 80X in zwei Wochen geplant hatte, aber heute vom Händler informiert wurde, dass die Produktion des 80X eingestellt wurde. Keine Info darüber, wann er die Produktion erwarten könnte.


    Hat sonst noch jemand etwas Ähnliches gehört?

    Einem anderen Unternehmen hier in Norwegen wurde gesagt, dass die 80-fache Produktion für zwei Wochen eingestellt wird. Ein Grund dafür wurde nicht genannt.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Produktion der Coupés 🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hab da mal ne Frage zu Quoten, wie ist das zu verstehen? Wenn der Händler sagt er hat Quote für Q1 2023, bedeutet das, dass er dann den Wagen mit Wartezeit X bestellen kann oder Quasi jetzt bestellt für Q1 und dann kommt hat ab heute die bekannte Lieferzeit dazu?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hab da mal ne Frage zu Quoten, wie ist das zu verstehen? Wenn der Händler sagt er hat Quote für Q1 2023, bedeutet das, dass er dann den Wagen mit Wartezeit X bestellen kann oder Quasi jetzt bestellt für Q1 und dann kommt hat ab heute die bekannte Lieferzeit dazu?

    Dann kann der Händler die Bestellung erst in Q1/2023 abschicken, und dann kommt die mehr oder weniger lange Lieferzeit oben drauf. Früher konnten Händler die Bestellung wohl auch schon eher einreichen, ohne dass sich aber was an der Zeitachse bzgl. Lieferung änderte, aber soweit ich mitbekommen habe, löscht Skoda mittlerweile zu früh eingegangenen Bestellungen, weil es wohl einfach zu viele sonst werden.... korrigiert mich, wenn ich mich irre.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Hm, bedeutet alle die ne Quote für Q1 haben drücken am 1.1. den Knopf und dann ist wieder Chaos?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • War bei mir zunächst auch eine Prognose... Von Oktober 22 auf Q3 24 Derzeit steht jedoch die Kalenderwoche 10 23 in Aussicht

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)