Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Produktion des 80X eingestellt wurde.

    Gestern habe ich bei meinem Autohaus angefragt, da war nichts davon zu hören.

    Im Gegenteil. Ich habe eine Einplanung. Das erste Mal seit 2 Monaten.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Respekt mein lieber. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.


    Typische Skoda Lotterie... Meiner, auch mit den Showstoppern, 60'er, ohne Navi, mit Proteus habe ich über 3,5 Monate vor dir bestellt und habe erst für KW07/2023 ne Einplanung. Trotz angeblicher noch vorhandener Quote meines Händlers... In den nächsten Tage steige ich in den 400'er CLub auf ;(

    Danke für die Blumen. Vielleicht war mein ehemaliger Job als Redakteur bei einer Automobil-Fachzeitschrift ein Katalysator. Ich drücke dir gaanz fest beide Daumen, dass es doch noch in diesem Jahr klappt 🙂

  • Hallo liebe Community, ich bin ganz neu, habe vor zwei Wochen (Anfang August 2022) meinen Skoda Enyaq iV80 bestellt, und man sagte mir, dass er voraussichtlich im Oktober 2023 geliefert werden könnte.

    zu den Ausstattungen: Panorama-Schiebedach, Canton Soundsystem, Ausstattung: Leder (Suite), Paket Advanced, Diebstahlsicherung.

    Wer neue Wege beschreitet, wird nicht so schnell von anderen überholt!

  • Welcome!

  • In diesem Fall war ich das und ich bin von Planwoche 32/2023 auf feste Produktion KW38-5/2022 vorgerutscht. Auto ist fix geplant mit Fertigungsauftrag. In 4 Wochen weiß ich mehr

    Ich drücke dir die Daumen!

    Doch sebst wenn es klappt wird es für immer ein Geheimnis bleiben, ob es mit Area View die KW32/2023 geworden wäre oder er ebenfall plötzlich vor der Tür gestanden wäre...

    Diese ganzen Einplanungen von Skoda sibd einfach nur lächerlich. Sollen sie es doch direkt sein lassen...

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Danke Zool!

    Kann mir einer sagen, warum so lange Warte- bzw. Lieferzeiten bestehen? - sind die chips mangelware? Andere Autohersteller bekommen doch auch diese Chips geliefert und können nach 6-10 Monaten abliefern. Ist die Nachfrage nach dem Skoda Enyaq so gross? - Das Preisleistungsverhältnis so unschlagbar attraktiv?
    Ich habe keine Preise verglichen, ich sah das Auto beim Skoda-Händler, habe es Probegefahren und gleich bestellt. Es war Liebe auf den ersten Blick!

    Wer neue Wege beschreitet, wird nicht so schnell von anderen überholt!

  • Ich drücke dir die Daumen!

    Doch sebst wenn es klappt wird es für immer ein Geheimnis bleiben, ob es mit Area View die KW32/2023 geworden wäre oder er ebenfall plötzlich vor der Tür gestanden wäre...

    Diese ganzen Einplanungen von Skoda sibd einfach nur lächerlich. Sollen sie es doch direkt sein lassen...

    Da wir gesamthaft 6 Fahrzeuge bestellt haben und Schwiegervater sein 60er mit gleicher Ausstattung und Parken Plus nicht verändert wurde, werde ich es ja sehen. Er hat 2 Wochen nach mir bestellt und noch keine Einplanung.

    Da wir Nachwuchs bekommen und das alte Auto spinnt ist mir eine zeitnahe Lieferung wichtiger als die 3 Kameras.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Danke Zool!

    Kann mir einer sagen, warum so lange Warte- bzw. Lieferzeiten bestehen? - sind die chips mangelware? Andere Autohersteller bekommen doch auch diese Chips geliefert und können nach 6-10 Monaten abliefern. Ist die Nachfrage nach dem Skoda Enyaq so gross? - Das Preisleistungsverhältnis so unschlagbar attraktiv?
    Ich habe keine Preise verglichen, ich sah das Auto beim Skoda-Händler, habe es Probegefahren und gleich bestellt. Es war Liebe auf den ersten Blick!

    Eine Kombination aus allem. Chipmangel, Mangel an anderen Bauteilen, Krieg, usw.

    Der Enyaq bietet meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis in diesem Segment und ist für mich auch optisch und qualitativ das beste MEB-Fahrzeug in diesem Vergleich.

    Dementsprechend hoch sind auch die Bestellzahlen, wobei die Händlerquote in Deutschland dem nicht so ganz entspricht...

  • Sind gerade im Urlaub in Frankreich...

    Eben spazieren gewesen und ich bin geflaht. Die Police Municipale Marseillean fährt Enyaq. Wie geil ist das denn? Beste Leute!


    Tochter fragte mich, ob ich nicht den Beruf wechseln möchte. Hab echt kurz nachgedacht.


    Leider keine eigenen Bilder machen können...


    Facebook


    Facebook



  • Ich musste gerade an den Film Taxi Taxi denken. Sind die Peugeots wohl zu teuer geworden? :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)